1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i, M3 oder Z4 ? - Need help !

335i, M3 oder Z4 ? - Need help !

BMW
Themenstarteram 2. Juni 2016 um 19:09

Hallo zusammen.

Es ist mal wieder soweit und ich würde mir gerne ein neues Auto zulegen. Budget ist auf Max 30k begrenzt. Weiß allerdings noch nicht so recht was ich mir holen soll. Ich schwanke stark zwischen dem 335 Coupé, dem stärkeren M3 und eben dem Z4.

Was wäre hier eure Kaufempfehlung? Ist der M3 zu teuer im Unterhalt, der Z4 zu unbequem etc.

Sollte ich überhaupt einen 35iger in Betracht ziehen oder eher eine 28iger 4 Zylinder?

Da ein 5er auch noch ins Budget passen würde überlege ich wegen dem auch noch.

Würde mich wirklich über ein paar Meinungen freuen.

Danke ioko

PS: Sry wegen Doppelpost aber ich werde das auch im Z4 Bereich posten -.-

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kauf das was die gefällt!

Jeder hat verschiedene Geschmäcker und Vorlieben!

Bringt ja auch nix wenn wir dir eine Freundin aussuchen sollten.

Letzt endlich entscheidet dein Geschmack oder Bauch!

Oder kauf dir ein Z4 mit 335i Motor. Hast du schon mal 2 Auswahl Möglichkeiten statt einen abgedeckt :D

am 2. Juni 2016 um 19:48

da wär ja auch noch der 20d - ;);)

Gruß

odi

Zitat:

@iokone schrieb am 2. Juni 2016 um 21:09:52 Uhr:

der Z4 zu unbequem

Sagt wer ??

Sollte ich überhaupt einen 35iger in Betracht ziehen oder eher eine 28iger 4 Zylinder?

E90 als 328i ??

Moin, ich hatte vor dem Z4 35i einen 335i - beide mit M-Fahrwerk.

Der Z4 macht in allen Situationen mehr Spaß, das offen fahren mit dem traumhaften Sound des N54 in Verbindung mit dem DKG: einfach herrlich! Viel besser als beim 335i. Im Vergleich zum Z4, sieht der 335i auch einfach veraltet und langweilig aus (meine Meinung). Die Materialien wirken auf mich auch insgesamt wertiger als beim E92.

Nachteil: Das M-Fahrwerk ist beim Z4 weniger sportlich ausgelegt als beim 335i. Wer gerne am Limit fährt, sollte beim Z4 Federn und Stabilisatoren wechseln. Das ist wichtig zu wissen, kostet aber beides nicht die Welt.

Der M3 ist für micht wegen der hohen Versicherungsprämien einfach schon auszuschließen. Das unbedingt vorher abklären. Die Differenz ist es m.M.n. einfach nicht wert M3 zu fahren. Vor allem auch weil sich der N54 gut tunen lässt und die M3 V8 wohl auch gerne nach unten streuen.

Ich denke, dass der Z4 auf dem Gebrauchtwagenmarkt preisstabiler ist und sich in ein paar Jahren besser verkaufen lässt. Vor allem die E90-Serie wird jetzt doch immer billiger.

Ich finde die Sache ist ganz klar: Z4, Z4, Z4.

Aber das kannst am Ende nur du entscheiden. Ich an deiner Stelle würde mal 335i und Z4 probefahren.

Wobei es auch das 335i Cabrio mit N54 oder N55 gibt, was mindestens genauso viel Spass offen mit PP ESD wie der Z4 macht.

am 3. Juni 2016 um 13:02

Zitat:

@hydrou schrieb am 3. Juni 2016 um 14:05:11 Uhr:

Wobei es auch das 335i Cabrio mit N54 oder N55 gibt, was mindestens genauso viel Spass offen mit PP ESD wie der Z4 macht.

Wenn du den Klang als Spaß siehst vielleicht, aber beim sportlich agilen fahren steht das schwere 3er Cabrio dem Z4 in allen Punkten nach!

Der Z4 ist eine geile Fahrmaschine, von der ich schon seit Jahren träume!

Als Azubi hatte ich nicht das nötige Geld dafür. Die Kohle habe ich nun, aber mittlerweile müssen 3 Personen rein ins Auto, also muss ich wohl noch 16 Jahre warten, bis mein Sohn sein eigenes Auto hat und ich mir meinen Z4 kaufe. :D

Nimm 15T€ in die Hand und hol dir nen 130i e87 mit performanceauspuff und du hast

- Geld über

- jede Menge Spass

- Understatement garantiert

- Sound "satt"

wenn es finanziell reicht wieso nicht der M3

Kommt halt immer drauf an was er mit dem Wagen machen will.

Wochenendauto? Bis 8k km im Jahr? Dann definitiv M3

Alltagsauto? -> 335i

Z4 ist auf jedenfall Klasse aber spätestns wenn du mal was mitnehmen musst oder mal zum Flughafen gehst wirst du merken dass es doch mühsam sein kann. Platz kann man immer brauchen und wenn du schon zum 5er tendierst dann fällt der Z4 eh schon weg.

Anschauen, Drinsitzen, Probefahren :)

Eben, und weil ich nicht 16 Jahre warten wollte, bis meine Kinder groß sind, habe ich mir bis dahin das 335i Cabrio geholt. Da haben die Kinder auch Spaß und Platz und später gibt es dann einen richtigen Sportwagen.

Zitat:

@hydrou schrieb am 3. Juni 2016 um 17:06:21 Uhr:

Eben, und weil ich nicht 16 Jahre warten wollte, bis meine Kinder groß sind, habe ich mir bis dahin das 335i Cabrio geholt. Da haben die Kinder auch Spaß und Platz und später gibt es dann einen richtigen Sportwagen.

Seh ich absolut genauso, der E93 ist da ein gesunder Kompromiss. Alternativ 6er Cabrio der dann aber noch eher zum Cruisen verleitet.

Die im Z4 Bereich raten zum Z4, die E9x Fraktion zum M3 und ratet mal was die im 5er Forum empfehlen? 550i ;)

Nimm den 550er, bis 30k ein ordentliches Fahrzeug mit Power, Platz und vor allem auch ausreichend Restkomfort.

Wenn ich jetzt spontan vom 3er umsteigen müsste, würde ich mir dieses Auto kaufen:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@iokone schrieb am 2. Juni 2016 um 21:09:52 Uhr:

Würde mich wirklich über ein paar Meinungen freuen.

E92 335i mit Software tuning

am 3. Juni 2016 um 20:20

ganz klar - M3/M4, 335i ist ein gewöhnlicher 3er Software Tuning hin oder her, willst du aber das Beste was BMW aus dem Motorsport zu bieten hat und dazu Exklusivität, dann führt kein Weg an einem M vorbei.

am 3. Juni 2016 um 21:26

Beim M-Motor muss man Geld mitbringen. Allein der Pleullagerschalenwechsel, den man alle 100tkm machen sollte, kostet ne Menge Holz!

Bremsen und Reifen sind beim M auch erheblich teurer. So geil der V8 Sauger ist und fährt, das Geld muss man erstmal verdienen!

Deine Antwort