ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i mit 140.000km kaufen oder nicht?

335i mit 140.000km kaufen oder nicht?

BMW 3er E92
Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 10:20

Hallo zusammen,

Wollte mal eure Meinung hören, ob ihr einen 335i mit einer Laufleistung von 130-140.000km kaufen würdet?

Es soll ein LCI model sein.

Sind die Kilometer schon zu viel oder geht es bei diesem Motor noch?

Klar ist mir auch dass alle ServiceIntervalle eingehalten sein sollten.

Auf was sollte ich bei so einer Laufleistung achten?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn zahlreiche Antworten kommen würden.

Ähnliche Themen
87 Antworten

Hi,also du kannst so einen kaufen,spricht ja nichts dagegen ;)

Der verschleiß ist eben höher bei diesem Kilometerstand,aber sonst Technisch kein problem :)

Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 11:15

Zitat:

@George 73 schrieb am 8. Oktober 2016 um 13:08:18 Uhr:

Hi,also du kannst so einen kaufen,spricht ja nichts dagegen ;)

Der verschleiß ist eben höher bei diesem Kilometerstand,aber sonst Technisch kein problem :)

Auf was sollte ich achten?

Wann sollte das DKG öl gewechselt werden?

Also bei so einen hohen Kilometer stand würde ich es aus Sicherheitsgründen von meiner seite machen um sicher zu gehen ;)

Und vorallem auch,Zündkerzen,Ölwechsel,Luftfilter,Bremsflüssigkeit und Benzinfilter wechseln ;)

Naja, wenn jemand von einem hohen km Stand spricht, dann sind es für mich 180tkm und mehr, bei 130tkm hätte ich keine Bedenken.

Zitat:

@LordOfRings3.0tdi schrieb am 8. Oktober 2016 um 13:15:07 Uhr:

Auf was sollte ich achten?

Wann sollte das DKG öl gewechselt werden?

Frage den GetriebeHersteller direkt, der sieht das anders als George.

Die Wasserpumpe könnte wohl bald kaputt gehen, wenn es noch die erste ist, ca. 800€ Rep. Kosten incl neuer KühlFlüssigkeit

@Mosel-Manfred Ich hatte an meinem 325iA bis 140.000km auch kein Getriebe Öl gewechselt obwohl ich ihn bei 120.000km machen hätte sollen und er fuhr sich noch Jungfräulich.Und du meinst das unbedingt die Wasserpumpe kaputt gehen muß,nur weil sie bei dir kaputt gegangen ist?Wenn das so ist sind die ganzen 335i ab 140.000km ja nur Schrott.

Ein 335i mit 140.000km, wo schon das ein odere andere Verschleißteil getauscht wurde ist besser (oder zumindest nicht schlechter) als einer mit 100.000km wo noch nichts gemacht wurde, mal so ganz pauschal gesagt. Klar steigt mit steigender km-Leistung tendenziell die Anfälligkeit für Defekte, aber dafür zahlst du halt auch weniger. Bei 140.000km hätte ich keine Bedenken. Wenns dann hingegen Richtung 200.000km+ geht würde ich drei mal hingucken was an dem Wagen schon alles gemacht wurde.

Hallo,

mein von mir seit neu gefahrener 325iA hat über 120.000km und zeigt keine Schwächen. Hintere Bremsbeläge und eine neue Ventildeckeldichtung und zwei Lämpchen waren alles bisher. Allerdings weiß ich ganz genau, was der Wagen schon alles erlebt hat bzw. nicht erlebt hat (verschleißförderndes Fahren hat er nicht erlebt). Sehe da keine Probleme. Sollten halt alle Services gemacht worden sein. Nach meiner Meinung müsste ein 6-Zylinder länger halten als ein 4-Zylinder. Ein Verwandter hat einen 118i von 2002 mit 250.000km. Der läuft auch noch.

ciao olderich

Hallo @George73

du hast weder einen 335i, noch hattest du jemals einen; also...

@TE:

Das Thema Getriebeölwechsel Ja oder nein -- frage deinen Getriebehersteller ( beim DKG ist das zumindest bei mir Gertrag) per mail an, was die dir empfehlen und anbieten.

Das Thema Elekrische Wasserpumpe beim 335i bitte einfach mal hier suchen oder googeln; und dann kannst du dir selbst ein Bild machen.

Kleine Hilfe: http://www.motor-talk.de/.../335i-schwachstellen-t2639352.html?...

am besten den ganzen Thread lesen :D

Schöne Woche noch :D

 

 

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 8. Oktober 2016 um 16:34:40 Uhr:

Hallo @George73

du hast weder einen 335i, noch hattest du jemals einen; also...

Und was heißt das jetzt?

Das du schlauer bist als ich,oder das du was besonderes bist weil du einen 335i Cabby fährst?

Schönes WE

...das kannst du dir aussuchen :p :D ;

zumindest ist das Wissen um deine Wasserpumpe für den 335i LCI und deine Erfahrung um dein Getriebe für das DKG des TE belanglos.

Meiner hat zwar erst 50k km, ich persönlich würde mir wegen dem Getriebeölwechsel erst mal keinen Kopf machen, wenn der ins Auge gefasste Wagen (was er vermutlich tut) unauffällig schaltet.

Dann noch, zur Beruhigung: BMW schreibt keinen Wechsel vor.

Und, zur Beruhigung einer zwischen den Zeilen lesbaren aggressiven Tendenz der letzten Beiträge:

Am Sonntag ruhte der Herr ... aber bedenket, es ist erst Samstag ;).

am 8. Oktober 2016 um 15:11

Zum Thema Wasserpumpe kann ich jedoch was beitragen, weil selbst schon gehabt das Problem... ;) Hat mich beim 335'er um die 220 Euro gekostet das Teil und der Einbau war nochmal was zwischen 50 und 100 Euro in meiner Hauswerkstatt, also kein großes Ding an sich. Bei BMW selbst wird es wohl auf den von Manfred genannten Preis hinauslaufen...

Aber Gedanken machen bei einem 335'er mit der Laufleistung? Halt schauen, was schon gemacht wurde, speziell in Sachen Injektoren, HD-Pumpe & Turbo. An sich erwarte ich von einem BMW Reihensechser aber weit mehr als die popeligen 140tkm... ;)

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 8. Oktober 2016 um 17:11:10 Uhr:

Zum Thema Wasserpumpe kann ich jedoch was beitragen, weil selbst schon gehabt das Problem... ;)....

Hallo NeoNeo :);

bei welcher Laufleistung etwa?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i mit 140.000km kaufen oder nicht?