ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i mit Performance ESD

335i mit Performance ESD

BMW 3er E93
Themenstarteram 26. August 2011 um 5:23

Hallo zusammen,

ich weiß, dass das Thema schon öfter behandelt wurde, aber ich wollte nur mal kurz von meinen ersten Erfahrungen mit dem Performance ESD an meinem 335i berichten. Habe das Teil am Dienstag montieren lassen und muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Der Sound ist - nach meinem Geschmack - absolut genial, ein krasser Unterschied zum normalen ESD. Ok, ein wenig prollig vielleicht, wenn man die Gänge höher zieht... aber das macht's auch aus. Hinzu kommt ein sehr schönes brabbeln beim Gas wegnehmen.

Das Ganze hat mit Einbau etwas mehr als 1.000 € gekostet - gut angelegtes Geld und meiner Meinung nach völlig ok :)

Ein kleines Problem könnten allerdings die Nachbarn sein, denn beim morgendlichen Anlassen um 6:00 Uhr brauchen die eigentlich keinen Wecker mehr :cool:

Da der optische Unterschied für den Laien aber kaum erkennbar ist, werde ich einfach behaupten, dass der Wagen jetzt richtig eingefahren ist und daher lauter... keine Ahnung warum... :D

Viele Grüße an alle

Stephan

Beste Antwort im Thema

an einen 335i passen definitiv nur 2 Rohre , alles andere ist nur peinlich ;)

Gruß

odi

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Etwas über 1000 Euro?!?

Wo das denn wenn man fragen darf?

Alle :) die ich so kenn wollen ~1500 € + Einbaugebühren -.-

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

... 

Alle :) die ich so kenn wollen ~1500 € + Einbaugebühren -.-

Wie bitte:confused:

Kenne auch paar :) wo der ESD inkl. Einbau so um die 1100 Teuronen kostet

Themenstarteram 26. August 2011 um 6:42

Hab das in der Niederlassung Bonn machen lassen. Ich fand den Preis im Vergleich zu anderen, die ich hier im Forum gelesen habe auch sehr gut.

Du könntest dazu ja mal ein Video oder ein Soundfile machen. Sehr schön finde ich immer den Sound im Tunnel, da ist mein Seriensound beim 330er auch schon ganz angenehm ;)

Themenstarteram 26. August 2011 um 10:55

Ich schau mal, ob ich das hinbekomme mit dem Video oder Soundfile.

Allerdings gibt es auf Youtube mindestens ein sehr gutes Video mit dem direkten Vergleich zwischen Standard ESD und Performance. Das Video entspricht dem Original sehr gut.

am 26. August 2011 um 11:16

Dann verlink es doch mal....

Er meint sicher das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=ch1ha-Yx18k

Viel Spaß ;) Hab den ESD auch jetzt über ein halbes Jahr verbaut. Absolut brutal, das kommt auf den Videos auch lange nicht rüber. Ich mag den Originalsound (gerade beim E92/E93) aber auch sehr gerne und habe mich vorher echt gefragt, ob es sich lohnt den ESD nachzurüsten. Ja, es lohnt sich. Aber nur, wenn man keine empfindlichen Nachbarn hat ;)

Der Klang ist wirklich stark, aber das wär mir zu laut :)

(Jaja, ich weiß... ist es zu laut, bist du zu....)

@te

 

hast du mal bilder wie das aussieht?

 

bei mir kommt ne anlage nicht in frage... morgens würden tomaten und eier aufs auto fliegen

Muss ja auch nicht... der E92 hört sich mit Originaltröte schon ziemlich satt an, gerade beim Kaltstart. Da haben auch so manche Leute blöd geschaut, als ich denen gesagt habe, dass das der Originalsound sei ;) Ich bin auch aktuell hier und da am überlegen, ob ich auf Original zurückrüste. Aber nur mit der Option, dass ich, falls mir langweilig ist, wieder auf den Performance gehe. Ich mag den Originalklang schon sehr gerne, klingt irgendwie rauchiger und dumpfer, der Performance hingegen agressiver und blecherner. Naja, das sind halt die wirklich ernsten Probleme des Lebens :D:D

Das ist halt wirklich nicht jedermanns Sache, wenn ich jetzt älter wäre oder das Auto beruflich bräuchte wäre der ESD auch nicht wirklich jedem zumutbar :D

am 26. August 2011 um 17:19

Auf dem youtube-Video gefällt mir der Sound der Serienanlage einen Ticken besser. Ich finde auch das die Performance-Anlage gar nicht extrem viel lauter rüberkommt, nur halt einwenig anderst vom Sound her. Ich war auch schon am hin und herüberlegen ob ich mir die Performance-Tröte anschaffen soll, aber erstens gefällt mir da die Wandstärke der Endrohre nicht das bei der Serienanlage besser gelöst ist. Und zweitens find ich den Sound der Serienanlage absolut in Ordnung.

 

gruß. zepter

Zitat:

Original geschrieben von jwl1

Muss ja auch nicht... der E92 hört sich mit Originaltröte schon ziemlich satt an, gerade beim Kaltstart. Da haben auch so manche Leute blöd geschaut, als ich denen gesagt habe, dass das der Originalsound sei ;) Ich bin auch aktuell hier und da am überlegen, ob ich auf Original zurückrüste. Aber nur mit der Option, dass ich, falls mir langweilig ist, wieder auf den Performance gehe. Ich mag den Originalklang schon sehr gerne, klingt irgendwie rauchiger und dumpfer, der Performance hingegen agressiver und blecherner. Naja, das sind halt die wirklich ernsten Probleme des Lebens :D:D

Das ist halt wirklich nicht jedermanns Sache, wenn ich jetzt älter wäre oder das Auto beruflich bräuchte wäre der ESD auch nicht wirklich jedem zumutbar :D

Jau, das stimmt. Grade mit gezogenem Stecker klingt der E92 sehr gut. Also mir reicht das völlig. Bei längerer Fahrt mach ich den Stecker aber meist wieder drauf ;)

ja im Alter wird man ruhiger :D:D

mir reicht der gezogene Stecker seit 3 Jahren auch - mehr würde mich auf längeren Strecken auch nerven

 

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

ja im Alter wird man ruhiger :D:D

mir reicht der gezogene Stecker seit 3 Jahren auch - mehr würde mich auf längeren Strecken auch nerven

 

 

Gruß

odi

mich nervt das ja jetzt schon :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen