ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335i mit wenig Kilometern kaufen?

335i mit wenig Kilometern kaufen?

BMW 3er F30

Hallo zusammen

Hab eine nicht alltägliche Frage. Habe Interesse an einem F30 335i, Jahrgang 2012/11, mit 6.000km.

Klick !

Gemäss Händler gehörte das Fahrzeug einem vermögenden Ehepaar, welches ca. 4-5 weitere Fahrzeuge hatte und ihn kaum bewegte.

6.000km in 4 Jahren nur! Das macht 1.500km pro Jahr! :rolleyes:

Denkt ihr, dass so ein Fahrzeug Standschäden haben könnte? Ist so ein Fahrzeug anfälliger, da es kaum bewegt wurde?

Das Fahrzeug hat alles was ich brauche, bis auf das M-Lenkrad mit dem kleinen runden Airbag und DAB, leider... Eine Nachrüstung soll ja schweineteuer sein habe ich hier gelesen..

Frohe Weihnachten :)

Beste Antwort im Thema

Zögern und zaudern hilft nicht: Irgendwann musst du mal ran an den Speck! Das ist nicht böse gemeint. Beim nächsten fehlt dann halt wieder die eine Sonderausstattung XY, der andere BMW ist dann wieder zu teuer oder der einmal im Jahr verfügbare absolut perfekte BMW ist dann doch bereits verkauft oder entpuppt sich als Unfallschaden.

Sparen kann man auch woanders. Ein schöner 335i mit toller Ausstattung, schöner Außenfarbe usw., der dir auch noch gefälllt, der sollte einfach mal gekauft werden. Bei so einem Wagen spielen Emotionen sowieso die größere Rolle. Also weg mit dem Geld und her mit dem Wagen. Wenn ich dann sehe, dass der sogar noch den M-Performance-Endschalldämpfer drauf hat. Viel mehr Emotionen gehen bei so enem 335i kaum noch.

Die Händler da draußen sind auch nicht blöd. Was begehrt ist, ist halt etwas teurer.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Ich hätte da keine Bedenken, Solche Autos stehen in der trockenen Garage, werden nicht getreten und bekommen regelmäßig ihren Service.

Moin,

wenn es so ist, wie der Händler sagt, dann kannst du ihn kaufen.

Viele Porsche fahren auch nicht mehr per anno …

Zum Lenkrad - ich würde es gegen das Performance tauschen und gut ist.

Grüße

Martin

Zitat:

@Martin964 schrieb am 24. Dezember 2016 um 14:52:08 Uhr:

Moin,

wenn es so ist, wie der Händler sagt, dann kannst du ihn kaufen.

Viele Porsche fahren auch nicht mehr per anno …

Zum Lenkrad - ich würde es gegen das Performance tauschen und gut ist.

Grüße

Martin

Das kostet aber auch rund 1000€ ? man muss ja den Airbag auch kaufen und dann alles programmieren...

Alles Gute hat man nie beisammen.... :)

Lass dir vom Händler bestätigen (durch Vorlage entsprechender Unterlagen) dass der Wagen sämtliche PUMA die es gab hinter sich hat. Zu Beginn gab es Einiges am F30 nachzubessern. Und dieser ist ja schon aus der BMW-Garantie raus.

PUMA? Fahre derzeit einen Jaguar und keinen Puma :D

Ich würde den Wagen mit einer mittelklassigen Garantie kaufen bei der Motor,Getriebe und Steuergeräte/elektronik etc gedeckt wären. Diese Garantie kann man jährlich verlängern lassen (Quality1).

Zitat:

@Martin964 schrieb am 24. Dezember 2016 um 14:52:08 Uhr:

Moin,

wenn es so ist, wie der Händler sagt, dann kannst du ihn kaufen.

Viele Porsche fahren auch nicht mehr per anno …

Zum Lenkrad - ich würde es gegen das Performance tauschen und gut ist.

Grüße

Martin

Oder das Individual Lenkrad mit besserem Leder, da passt dann auch der Airbag wieder rein.

Hallo Mr555,

ich kenne mich mit den Schweizer Verhältnissen jetzt nicht so aus,aber was mich wundert:

Wie landet so ein Fahrzeug beim Gebrauchwagenhändler um die Ecke?

Ein vermögendes Ehepaar hätte den Wagen doch sicher beim BMW-Händler (oder auch einem Händler einer anderen Marke) in Zahlung gegeben und einen neuen Wagen mitgenommen. Und der Markenhändler hätte so ein Fahrzeug sicher billig genommen und versucht selbst teuer zu verkaufen.

Gruß

Sportline100

F30, sicherlich 2012, 2011 wäre ja Vorserien-Fahrzeug, hm, wenn der einer der ersten war, Finger weg, völlig veraltetes Navi, Motoren hatten Probleme mit dem Massenschwungrad, Verarbeitung war zum kot...n., Windgeräusche und Abrollgeräusche so laut, ab 160 war keine Unterhaltung mehr möglich, nö, so billig kann der gar nicht sein, als dass ich mir so ein Ärgernis freiwillig zulege. Das war das Experementierauto von Dr. Diess, wie mies kann ich ein Auto bauen

ohne das der Kunde aufmuckt, ging ja dann gehörig schief.

Zitat:

@sportline100 schrieb am 24. Dezember 2016 um 22:06:41 Uhr:

Hallo Mr555,

ich kenne mich mit den Schweizer Verhältnissen jetzt nicht so aus,aber was mich wundert:

Wie landet so ein Fahrzeug beim Gebrauchwagenhändler um die Ecke?

Ein vermögendes Ehepaar hätte den Wagen doch sicher beim BMW-Händler (oder auch einem Händler einer anderen Marke) in Zahlung gegeben und einen neuen Wagen mitgenommen. Und der Markenhändler hätte so ein Fahrzeug sicher billig genommen und versucht selbst teuer zu verkaufen.

Gruß

Sportline100

Die hatten 5 Autos und wollten nur noch 2 haben, da sie weiter wegzogen. Evtl. kannten sie ja den Händler;) Auf jeden Fall wollten die anscheinend keinen neuen Wagen;)

@harald335i

Ich möchte eher ein altes Modell ohne den Reifendrucksensoren. Der ist ja nicht einer der ersten sondern schon von Ende 2012. Was soll denn an dem Navi so schlecht sein? Fahre praktisch nie schneller wie 160km/h... so schlimm kann ein 2012er F30 doch nicht sein? Hätte ja Garantie

Zitat:

@Macintosh schrieb am 24. Dezember 2016 um 17:25:16 Uhr:

Zitat:

@Martin964 schrieb am 24. Dezember 2016 um 14:52:08 Uhr:

Moin,

wenn es so ist, wie der Händler sagt, dann kannst du ihn kaufen.

Viele Porsche fahren auch nicht mehr per anno …

Zum Lenkrad - ich würde es gegen das Performance tauschen und gut ist.

Grüße

Martin

Oder das Individual Lenkrad mit besserem Leder, da passt dann auch der Airbag wieder rein.

Bin mir nicht sicher, aber auf dem Fotos sieht man glaube ich das bessere Sport Leder Lenkrad?

Müsste ich bei dem Lenkrad den Airbag etc tauschen, würde ich das das M-Lenkrad upgraden?

Das Standardlenkrad fühlt sich an wie plastik

Zitat:

@mr555 schrieb am 25. Dezember 2016 um 02:17:02 Uhr:

Fahre praktisch nie schneller wie 160km/h... so schlimm kann ein 2012er F30 doch nicht sein? Hätte ja Garantie

Zitat:

 

Braucht man dann einen 335 ?

Zitat:

@Winkell schrieb am 25. Dezember 2016 um 22:59:17 Uhr:

Zitat:

@mr555 schrieb am 25. Dezember 2016 um 02:17:02 Uhr:

Fahre praktisch nie schneller wie 160km/h... so schlimm kann ein 2012er F30 doch nicht sein? Hätte ja Garantie

Kaufe ihn wegen dem langlebigen und gut klingendem 6 Zylinder Motor, die Optik ist minimal besser und Leistung kann auf einer Bergstrasse in den Alpen oder einer Autobahneinfahrt von 0-140 kmh auch unterhaltsam sein. Die ca. 5000 Fr Aufpreis zum 328i sind es mir Wert.

Was denkt ihr sonst noch, bei so wenig Kilometern und Standschäden?

Zitat:

@mr555 schrieb am 25. Dezember 2016 um 03:00:13 Uhr:

Zitat:

@Macintosh schrieb am 24. Dezember 2016 um 17:25:16 Uhr:

 

Oder das Individual Lenkrad mit besserem Leder, da passt dann auch der Airbag wieder rein.

Bin mir nicht sicher, aber auf dem Fotos sieht man glaube ich das bessere Sport Leder Lenkrad?

Müsste ich bei dem Lenkrad den Airbag etc tauschen, würde ich das das M-Lenkrad upgraden?

Das Standardlenkrad fühlt sich an wie plastik

Das Individual Lenkrad ist im Grunde das Sportlenkrad mit besserem Leder, daher kann der ganze Rest auch einfach umgebaut werden und muss nicht neu wie beim M-Lenkrad.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335i mit wenig Kilometern kaufen?