ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335i oder 335d ?

335i oder 335d ?

BMW 3er F30
Themenstarteram 15. März 2016 um 9:48

Guten tag und zwar ist es keine kaufberatung ich möchte nur wissen warum ihr seht, das der 335i oder 335d besser ist?

Wenn es um Beschleunigung geht ist der Diesel eindeutig vorne und verbraucht weniger.

335d pro

+Verbrauch

+Drehmoment

+Beschleunigung

Contra

- Sound

Mehr fällt mir nicht ein

Was findet ihr besser und warum?

Beste Antwort im Thema

Ihr könnt solange diskutieren wie ihr wollt.

Fakt ist: Ein 35i und 35d nehmen sich nahezu GARNIX von den Beschleunigungswerten.

Der Diesel ist untenrum ETWAS schneller und der Benziner obenrum und das war's.

Rest ist Geschmackssache, jährliche Fahrleistung etc.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Als bekennender Dieselfan und aktueller Benziner-Fahrer kann ich nur sagen:

Benziner: Klang, Emotion

Diesel: Vernunft, Zeit (weniger Zeit zum Tanken). Reichweite.

Beschleunigung: Gleich

Vmax: Benziner, hier 340i, schon beeindruckender.

Ehrlich gesagt, ist es für mich ein Gleichstand. Wer viel lange Strecken fährt, nimmt den Diesel. Wer sich am hochdrehenden Motor erfreuen kann oder doch nicht den M3/M4 wollte, nimmt den Benziner.

Nicht einmal das niedrige Drehzahlniveau spricht nunmehr für den Diesel. Mein 340i dreht 3500 1/min bei 240 km/h. !!! Wahnsinn !! Und beschleunigt noch im 8. Gang.

Ein diesel ist billiger beim treibstoff ab einer gewissen km zahl.

Das liegt einfach darann das diesel anders versteuert ist als benzin. Bei einer kleinen KM zahl natuerlich auch, aber die autosteuer ist viel hoeher, das muss man erstmal wieder reinfahren.

Das ist fuer mich das wichtigste,

der diesel hat kraft und geht gut, aber der benziner auch.

Der benziner klingt besser und ist leiser. Diesel sind ab 40.000km auch heute noch laut. (ganz neue auf der probefahrt sind noch am ruhigsten)

Es ist eine entscheidung die du nur richtig machen kannst.

w

Ps.: gibt es den benziner nicht auch als x40? Das waere ein vorteil, mehr leistung. der x50d wird erst ab dem 5er angeboten, nicht im 3er. (wenn das ueberhaupt in frage kommt, so viel leistung)

Themenstarteram 15. März 2016 um 10:59

Wenn ich mir mal die werte von der Beschleunigung angucke

Ist der 335xd um weiten voraus

Er ist 1 1,5 Sec schneller auf 200 als der Benziner.

Und der 335d ist auch schneller als der 340i

Ich bin ein Benzin Fan,aber ich wohne in der Stadt kann mir vorstellen,daß der 335i ca. 2 bis 4 l Sprit mehr kostet,obwohl er langsamer ist

Wie lange braucht denn der 335xd von 0-200 ? Unter 20sec

Themenstarteram 15. März 2016 um 14:11

Ja in 18 sec.

Und der 335i in 19.6 sec

Der 335d hat einen gravierenden Nachteil = Allrad (jetzt können wir wieder im Allrad vs. Heckantrieb weitermachen :-) )

Zitat:

@Mario540i schrieb am 15. März 2016 um 15:18:53 Uhr:

Der 335d hat einen gravierenden Nachteil = Allrad (jetzt können wir wieder im Allrad vs. Heckantrieb weitermachen :-) )

und dennoch schneller?

 

dachte xDrive wirkt quasi wie ein Bremsfallschirm :p

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 15. März 2016 um 15:21:21 Uhr:

Zitat:

@Mario540i schrieb am 15. März 2016 um 15:18:53 Uhr:

Der 335d hat einen gravierenden Nachteil = Allrad (jetzt können wir wieder im Allrad vs. Heckantrieb weitermachen :-) )

und dennoch schneller?

dachte xDrive wirkt quasi wie ein Bremsfallschirm :p

An den Zeiten habe ich noch so leise Zweifel - Quelle? Mehr Leistung hat der 340i (wobei ja auch nach dem 335i gefragt ist) leichter ist er auch (zumindest mit Heckantrieb) - sollte also auch schneller sein!

Stimmt. In 17,xx bis 200. ohne PPSK. Mit bei 16?? Ich werde es mal erfahren im Sommer.

Das der 335i wirklich nennenswert langsamer ist als der 335d glaube ich nicht. Der Unterschied beträgt keine 1,5 sec.

Außerdem gibt es für den 335i ein PPK auf 326/340PS mit Garantie/Kulanz und dann sieht der Diesel eh kein Land mehr. Zumindest, wenn er Serie bleibt!

...oder doch lieber AUDI? ;)

Tacho

Zitat:

@BMWf30335i schrieb am 15. März 2016 um 11:59:32 Uhr:

Wenn ich mir mal die werte von der Beschleunigung angucke

Ist der 335xd um weiten voraus

Er ist 1 1,5 Sec schneller auf 200 als der Benziner.

Woher kommt diese Erkenntnis, eigene Erfahrung? Als ich beide vor gut 8 Monaten als Touring (F31) ausgiebig Probe gefahren bin, hatte ich das Gefühl, dass der 335i obenrum (ab ca. 160) besser ging als der 335D, hatte es aber für nicht nötig befunden, das genau zu messen, da mir ziemlich egal ist, ob ein Auto in 20 S. oder 25 S. von 0-200 ist. Wichtiger erscheint mir die Art und Weise der Leistungsentfaltung im normalen Fahrbetrieb, wobei ich dabei auch gerne mal über 200 unterwegs bin. Da ist man entweder Diesel- oder Benzinerfan.

 

Und der 335d ist auch schneller als der 340i

Das würde mich noch mehr wundern, da das Leistungsgewicht des 340i doch um eigenes günstiger als das des 335D ist.

Ich bin ein Benzin Fan,aber ich wohne in der Stadt kann mir vorstellen,daß der 335i ca. 2 bis 4 l Sprit mehr kostet,obwohl er langsamer ist

Da ist keiner von beiden langsamer in der Stadt, wo die Tempolimits meistens bei 80 km/h enden. Verbrauch ist dann vom Fahrstil, Beladung und der Strecke abhängig. Wenn alles gleich, wird ein 335i in der Stadt ca. 2-3 l/100 mehr verbrauchen. Erheblich sparsamer ist der 335d auf der BAB bei Tempi über 200 km/h da wächst der Abstand im Verbrauch auf 4 - 5 l/100 an

Mich würde mal interessieren, was der Passat CC 3.6, der im Parallelthread erwähnt wurde, im Schnitt in der Stadt verbraucht, wenn man da möglichst schnell unterwegs sein will.

Zitat:

@Franklyn67 schrieb am 15. März 2016 um 15:46:17 Uhr:

...oder doch lieber AUDI? ;)

Der fährt doch gerade die Schanze wieder runter:D:D:D

Zitat:

@Mario540i schrieb am 15. März 2016 um 15:49:39 Uhr:

Zitat:

@Franklyn67 schrieb am 15. März 2016 um 15:46:17 Uhr:

...oder doch lieber AUDI? ;)

Der fährt doch gerade die Schanze wieder runter:D:D:D

Leider nicht, der fährt sie eher so hoch, das Teil ist eine absolute Waffe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen