ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i US-Import Unterschiede ?

335i US-Import Unterschiede ?

BMW 3er E91
Themenstarteram 18. Mai 2012 um 17:34

Hallo Leute,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem 335i Cabrio und habe ein schönen US-Reimport gefunden. Ausstattung ist u.a. Navi, M-Paket, Xenon, Leder, etc.

Gibt es (gravierende) Unterschiede zu den deutschen Ausstattungslinien?

Vielen Dank & LG

Tobi

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 21. Mai 2012 um 9:09

u.a. beleuchtung und teilweise kein ölkühler.

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 9:27

Danke für die Info!

Kein Ölkühler? Welche Auswirkungen hat das?

Meinst du mit Beleuchtung die Positionslichter oder gibt es noch mehr Unterschiede?

Danke & LG

Tobi

am 21. Mai 2012 um 11:29

Evtl. Begrenzer bei 210 km/h nicht zu vergessen.

am 22. Mai 2012 um 7:44

was passiert wohl wenn das öl überhitzt? => motorschaden

wo kann das passieren? z.b. bei zügiger autobahnfahrt

nein, ich meine nicht die positionslichter (die müssen deaktiviert werden). hast du dir schonmal amiblinker und rückfahrscheinwerfer angesehen?

am 22. Mai 2012 um 8:41

Also meiner hat komplett neue Scheinwerfer und Rückleuchten (Nebelschlussleuchte !) bekommen.

Vor meinem Kauf natürlich :D

 

Kleinere Bremsen evtl. ? Das wäre auch zu prüfen.... 

 

vMax-Begrenzung kann ein Chipper rausmachen - aber Vorsicht wg. Ölkühler !!

am 22. Mai 2012 um 9:03

Ich besitze eine US-Ausführung vom 335i aus Modelljahr 2006.

Zur Höchstgeschwindigkeit: Standart ( zumindest beim 2006er Modell) sind 210km/h,

mit Sonderausstattung Nr. 840 "Hochgeschwindigkeitsabstimmung" sind es 240km/h.

Meiner hat trotz "Hochgeschwindigkeitsabstimmung" keinen Ölkühler :-(

Spätere Baujahre sollen dann aber mit Ölkühler ausgeliefert worden sein.

Wenn ein Ölkühler verbaut ist, kann man das u.A. daran erkennen, dass im vorderen Radkasten auf der Beifahrerseite Schlitze sind.

 

Einen Motorschaden denke ich muss man trotzdem nicht befürchten, da die Motorelektronik die Leistung herunterregelt bevor der Motor überhitzt (ist bei mir schon vorgekommen).

 

Hat hier jemand aus dem Forum schon einen Ölkühler bei einem US-Modell nachrüsten lassen?

Kosten?

Als grober Anhaltspunkt:

http://bmwfans.info/.../

Plus Einbau....

Ob sonst was gemacht werden muss weiß ich allerdings nicht.

Ich würd über den Daumen gepeilt sagen: 600-700 Euro. Wenn Frontschürze, Luftführung usw passt.

am 22. Mai 2012 um 9:46

Ölkühler gibt es auch zum Nachrüsten am Zubehörmarkt, wobei das preislich bei BMW als Originalteil auch nicht gerade die große Welle schlägt. Einzig stören würde mich in dem Fall eine eventuelle Geschwindigkeitsbegrenzung auf 210 Km/h. Vielleicht lässt sich diese ja durch ein Softwareupdate beseitigen, falls es eine solche Beschränkung überhaupt geben sollte.

Was die Leuchten angeht, nehme ich mal an Du importierst das Fahrzeug nicht selber. In der Regel sind die Fahrzeuge dann nämlich schon vom Händler für den deutschen Markt umgerüstet. Nebst Verzollung, Versteuerung und Tüv Abnahme.

am 22. Mai 2012 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

(...) Einzig stören würde mich in dem Fall eine eventuelle Geschwindigkeitsbegrenzung auf 210 Km/h. Vielleicht lässt sich diese ja durch ein Softwareupdate beseitigen, (...) 

Der Chipper macht das - ein Software-Update vom :) macht das wieder zunichte (!)

am 22. Mai 2012 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Der Chipper macht das - ein Software-Update vom :) macht das wieder zunichte (!)

Oder so... :D

In dem Fall würde mich die Einschränkung nun nicht unbedingt stören, da sich der Aufwand in Grenzen halten dürfte... :p

am 22. Mai 2012 um 13:49

Dauert ne gute Stunde, Preis einfach mal anfragen.

@TE: Kontakt kann ich dir bei Bedarf geben. 

am 26. Mai 2012 um 3:57

Die Hochstgeschwindigkeit ist abhänging von der Ausstattung und deshalb der Reifen (ab Werk). Um die 240km/h-Abstimmung zu haben muss der Fahrzeug das Sportpaket haben. In diesem Fall wurde das Fahrzeug mit Sommerreifen geliefert. z.B meine Mutter fährt einen 325i (BJ 06/06) mit Sportpaket und deshalb die höhere Hochstgeschwindigkeit. Normalerweise haben US-Fahrzeuge Ganzjahresreifen and wurde bei 210 km/h begrenzt. Du sagst, dass der Cabrio das M-Sportpaket hat, also gibt es kein Problem. (Siehe hier )

Die Leuchten sollte kein große Problem, glaub ich weil die Xenon-Schienwerfer serienmäßig sind und deshalb sind die Blinker vorne kein Problem (funktioneren als Parklicht nicht). Ich meine, keine Programmierung ist notwendig. Aber Du musst neuen Heckleuchten kaufen, weil die LEDs für die Blinker rot statt orange sind (für BMW, ein bisschen günstiger). Um die Nebelschlussleuchte anzuschalten, braucht man nur einen neuen Lichtschalter, der die zweite Taste hat.

BMW Assist und das Navi können problematisch sein wegen Underschiede der Funkfrequenz. Die Karten kann hochgeladen werden aber ich weiß nicht, wie die Radioländer durch iDrive umzuschalten.

Zitat:

Original geschrieben von AbsolutX3

Um die Nebelschlussleuchte anzuschalten, braucht man nur einen neuen Lichtschalter, der die zweite Taste hat.

Oder nicht mal das:

http://www.m3post.com/forums/showthread.php?t=531296

Weis jemand von euch ob es eine Vorrichtung hat für den Öl kühler? 335i Us Import!

Deine Antwort
Ähnliche Themen