- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 335i Versicherungsrechnung gekommen: 20% teuerer als letztes Jahr!
335i Versicherungsrechnung gekommen: 20% teuerer als letztes Jahr!
Hallo Zusammen,
bin heute etwas erschrocken weil die Versicherungsbeiträge für meinen 335i um 20% im Vergleich zum letzten Jahr gestiegen sind.
Bei SF 25 und 30% bezahle ich jetzt 419 Euro statt 345 Euro im Jahr für Haftpflicht u. Vollkasko (1000€SB).
Als absoluter Betrag natürlich verschmerzbar, aber die Steigerung finde ich krass.
Siehts bei Euch ähnlich aus? Ich bin bei der DEVK.
Gruß
Toby
Ähnliche Themen
19 Antworten
Dann mach doch mal einen Tarifvergleich. Ich zahle für den 135i 410€ im Jahr bei SF25 und der ist ein paar Typklassen höher eingestuft. Achso, ist bei der HUK - nicht HUK24 und auch nicht mit der abgespeckten Tarifvariante.
so ein ähnliches Thema gibt es schon ..........
http://www.motor-talk.de/forum/autoversicherungen-t2473892.html
Nun solltest du schlauer sein
http://www.topnews.de/kfz-versicherung-kosten-steigen-in-2010-376746
Schön Tag noch,
harry
ja, ich jammere gerade auf nem anderen fred
gruß oli
SF19, Allianz, TK: 150,-- €, VK: 500,-- € 357,-- € War zuvor bei HUK24, da war ich dieses Jahr bei 391,--€
Zitat:
Original geschrieben von 328cabrio
Hallo Zusammen,
bin heute etwas erschrocken weil die Versicherungsbeiträge für meinen 335i um 20% ...
... liegt nicht unmittelbar an Deiner Versicherung, sondern eher am Anstieg der TKs für Deinen E92 335i von alt: 14/23 auf neu: 15/24.
Steht auch garantiert auf Deiner neuen Beitragsrechnung ...
Gruß Micha
Der E93 335i ist auch um je eine Klasse in der Kasko erhöht worden.
bei mir auch, die Typklasse steigt Jahr für Jahr, von anfänglich 24 bis jetzt 26.
Das liegt wohl vielleicht daran, dass die Einstufung aufgrund vieler Unfälle mit dem Wagen geändert wurde. Dann kann das schnell mal 20% teurer werden. Mit ein Grund, warum auch Modelle, wie ein Golf GTI oder mancher 1er am Anfang gnstig sind, wenn noch keine Gebrauchten auf'm Markt sind, sobald die aber kommen und ein paar wie die Wilden fahren und Unfälle bauen, geht die Einstufung hoch.
Meine Info ist auch: Anpassung um eine SF-Klasse bei Coupe und Cabrio.
Bin zwar jetzt neu in der Versicherung für den B3 (für den die Tarife des
335i als Richtschnur herangezogen werden), habe das aber eigens nochmal
mit meinem neuen Versicherer abgesprochen.
Eine SF-Klasse sollte keine Steigerung um 20% sein.
- M.
Moin,
naja .. ihr habt zumindest schon die Abrechnung für das nächste Jahr .. meine Versicherung lässt sich da immer seehhhrrr viiiieeeel Zeit ... meist immer erst im Dezember ...
Aber es hilft durchaus auch mal mit der eigenen Versicherung zu reden ... letztes Jahr hab ich glatt 200€ gespart ...
Ich bin bei der HUK24, meine Versicherung ist (etwas) günstiger geworden trotz Anhebung der Typklasse um jeweils einen Punkt, wobei die Regionalklasse in der VK um einen Punkt gesunken ist:
Haftpflicht: B3/15 und SF 14 - 107,43 €
Vollkasko: B2/24 und SF 14 - 196,86 €
Grüße aus der ostzone
Habe soeben die Zeit gefunden und meine Daten in einem Versicherungsvergleichsrechner
eingegeben.
Ratet mal wer der zweitbilligste ist?
Mit 347 Euro die DEVK!
Das ist ja eigentlich der Preis wie vor der Erhöhung.
Werd ich gleich morgen mal anrufen.....
Gruß
Toby
Könnte es sein, dass im Kalkulator noch die alten Typklassen hinterlegt sind? Weil die neuen ja erst ab 2010 gelten
Möchte dir nur einen peinlichen Anruf bei deiner Versicherung ersparen.
@328cabrio: Da du auch aus dem Regensburger-Raum kommst, wir haben hier eine echt gute Versicherungsberaterin, die dir auch ins Gesicht sagt, wenn deine Versicherung schon spitze ist und dir nicht trotzdem was neues aufdreht! Wenn du Interesse hast, schreib mir mal eine PN, dann schick ich dir ihre Daten - kannst dir dann immer noch überlegen ob du dich bei ihr meldest oder nicht! Wir haben mittlerweile alle Versicherung bei ihr und sind von Preis/Leistung hoch zufrieden