ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Vmax Aufhebung beim BMW-Händler

335i Vmax Aufhebung beim BMW-Händler

BMW 3er E92
Themenstarteram 3. April 2013 um 19:02

Hallo zusammen,

Bzgl. Vmax ein kurzer Erfahrungsbericht und eine Frage.

Habe mein 335i mit 17" Rädern gekauft und natürlich sofort mal die Vmax getestet ;) Laut Tacho knapp 270 und laut GPS exakt 250km/h !

Habe mir dann vor kurzem neue 19zöller gekauft (m.M. ein "must have" beim Coupé).

Da diese vom Umfang ja um einiges größer sind, läuft er jetzt echte 256km/h. :D

Vor zwei Wochen Sonntags auf der AB dann ein schönes Erlebnis. Neuer CLS Benz mit seinen LED Scheinwerfern (sieht schon gut aus) hinter mir am drängeln ----- lange dreispurige Gerade - ich rechts rüber -----und dann aber mit paar km/h mehr, dem Benz weggefahren... :D :D :D

Letzte Woche wieder auf der AB ein weniger schönes Erlebnis. Porsche knallt an mir vorbei ---und den Rest kann ich mir ja sparen...

Da der 335i ja spürbar in den Begrenzer läuft, könnte BMW die Vmax "technisch" raus nehmen... oder bleibt nur der Weg zum Tuner? Hat hier evtl. jemand nur die Vmax Aufhebung ohne Leistungssteigerung?

Ich weiß: Thema gabs schon einige mal, aber schon alles ne Zeit lang her und nicht das, was ich suche/gefunden habe.

 

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2014 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ich muss doch wieder nen BMW kaufen, nen 20D um in der Liga mitreden zu können..:)

320d is wie wense fliechst... :D

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten
am 3. April 2013 um 19:07

die gibts nur beim Tuner ;)

bei BMW gibt es so was nicht , leider :D

was mich davon abhielt war der fehlende TÜV ;)

Gruß

odi

Vielleicht sollte ich mir doch 325d auf's Heck kleben?!

Dann wärst du enttäuscht wenn du dich bei V-Max an einem 325d Touring vorbei quälst, der läuft jetzt GPS gemessen 252-255km/h je nach Wetter. Aber im Durchzug ist der 335i schon noch klar schneller.

Meiner ist gechipt und die Begrenzung ist auch raus. ;)

 

Zu deiner Frage, BMW wird die V-Max Begrenzung nicht rausnehmen, da bleibt wohl wirklich nur der Weg zum Tuner.

Zitat:

Original geschrieben von odi222

was mich davon abhielt war der fehlende TÜV ;)

Gruß

odi

Moin

Gibt es keine Zustimmung vom TÜV bei V-Max Aufhebung?

Gruß

Kali

Damit man 2mal im Jahr den längeren Sch*anz hat -> Tuner, der macht Dir die Vmax raus ;)

Ich bin viel unterwegs und wills auch gern mal wissen. Aber an der Vmax Begrenzung ists bisher nie gescheitert. Eher an fehlenden 100-300 PS :p

Themenstarteram 4. April 2013 um 20:27

Danke für eure Infos.!

@ stef320i Ja du hast recht, nach der V-Max Aufhebung käme dann wahrscheinlich der Wunsch nach mehr Leistung ;)

ich würd aussteigen und anschieben.. hab ich zwar noch nicht probiert.. aber naja.

bei solchen problem hilft: porsche.

 

die einzig echte alternative?!

am 4. April 2013 um 20:46

Ich würde es nicht machen lassen. Ich find schon bei 250 wird der Wagen ziemlich leicht. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Autos rein von der Aerodynamik garnicht für so hohe Geschwindigkeiten (>250) gemacht sind.

Naja, letztens hat ein 911er der km lang mit 250 hinter mir gefahren ist doch versucht zu überholen. Ich fands ziemlich peinlich (für ihn) wie der im Zeitlupentempo an mir vorbei ist (ok, ging etwas bergauf). nun gut.

Mir reichen die 250.

am 4. April 2013 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Ich würde es nicht machen lassen. Ich find schon bei 250 wird der Wagen ziemlich leicht. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Autos rein von der Aerodynamik garnicht für so hohe Geschwindigkeiten (>250) gemacht sind.

Naja, letztens hat ein 911er der km lang mit 250 hinter mir gefahren ist doch versucht zu überholen. Ich fands ziemlich peinlich (für ihn) wie der im Zeitlupentempo an mir vorbei ist (ok, ging etwas bergauf). nun gut.

Mir reichen die 250.

ist richtig ;)

aber man wüsste schon gerne was geht ;):)

Gruß

odi

am 4. April 2013 um 20:58

 

ist richtig ;)

aber man wüsste schon gerne was geht ;):)

Gruß

odi

Nagut. Aber auch da reichts mir unegfähr zu wissen, dass denk ich mal 265-270 drin wären. So what... hatte mal nen S3 mit ABT 310PS. der lief lt gps 272. Irgendwo da wird es sich einpendeln...

am 4. April 2013 um 21:05

reicht eigentlich ;) - bei echten 300 würde ich auch sehr ungern in meinem 335i sitzen :D

Gruß

odi

Also 250 auf den Autobahnen, auf denen ich unterwegs bin, würde bei mir nicht an der V-max scheitern. Eher an den übrigen Verkehrsteilnehmern. Ich fahre so gut wie nie über 200 und wenn dann mal wieder einer ausschert und ich in die Eisen muss, empfinde ich tiefes Mitleid mit den Bremsen. Die sind beim A5 sowieso schon unterdimensioniert und betteln dann förmlich danach, dass ich das Heck des Ausscherers zum Bremsen nutze :p

Ich vermute mal, dass es bei Euch auch eher der Reiz des technisch machbaren ist. Oft fahren kann man die 250 sicherlich nicht. Aber eines verspreche ich: Wenn ihr von hinten kommt mach ich auf jeden Fall Platz ;)

Also ich habe im Bekanntenkreis einen optimierten 335i mit 380PS und einen 135i mit knapp 400PS.

Ich muss sagen das der 3er (E92) auch bei V-Max noch recht gut auf der Straße liegt. Er rennt um die 290km/h.

Selbst der 135i liegt bei über 280km/h noch sehr gut, ich war erstaunt.

also ich verstehe den TE... :D

 

würde ich genauso machen, hätte ich nen 335i..

hab, wie schon ein paarmal beschrieben ab und an einen bei mir..

 

und ich finde die begrenzung einfach lächerlich..

ist bei den M's genauso lächerlich :(

 

ist aber meine meinung...

 

nur meinen alten E36, da mache ich nix mehr, der läuft lt. tacho fast 280km/h mit verdeck offen..

des paßt so schon :D:D:D

 

grüße

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Nagut. Aber auch da reichts mir unegfähr zu wissen, dass denk ich mal 265-270 drin wären. So what... hatte mal nen S3 mit ABT 310PS. der lief lt gps 272. Irgendwo da wird es sich einpendeln...

Ich hatte mal die Gelegneheit, bei einem 335i Automat (könnte auch Allrad gehabt haben) die Abregelung rauszunehmen und auf die Piste zu gehen. Etwas über (echte) 260 km/h habe ich geschafft. Allerdings war die Autobahn nicht ganz eben und etwas kurvig, so dass vielleicht noch etwas mehr gegangen wäre. Aber mehr als 270 km/h würde ich nicht erwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Vmax Aufhebung beim BMW-Händler