- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- 335i vs. 340i Motor Unterschiede
335i vs. 340i Motor Unterschiede
Hallo,
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines drei Jahre alten 340i. Geplant war eigentlich ein identischer 335i aber seit einem Jahr Suche ist leider nichts zu finden.
Nun wollte ich fragen ob jemand weiß, was der nennenswerte Unterschied zwischen den beiden Motoren ist. Wie ist es hinsichtlich Leistung, wo kommt die her? Verbraucht der 340i mehr als der 335i oder identisch?
Beste Antwort im Thema
Wer dauerhaft Verbrauchswerte mit 5,XX fahren will, kann sich das Geld für einen Reihen-Sechser mit über 300 PS ruhig sparen
IMHO
Ähnliche Themen
150 Antworten
Der 340i hat auf jeden Fall den neueren moderneren Motor.
Deswegen verbraucht der 340i auch weniger als der 335i.
Der 340i ist dann auf jeden Fall ein Facelift, weshalb ich persönlich diesen bevorzugen würde.
Der B58(40i) hat gegenüber dem N55(35i) ein besseres Ansprechverhalten, zieht demnach schon in geringeren Drehzahlen gut durch. Ist drehfreudiger, weniger zäh.
Verbrauch wurde bereits gesagt. Bei mir 10,4l nach 33000km im Schnitt.
Gute Wahl!
Es ist ein Facelift, Baujahr 09/2015
Ist es schon die Baureihe, die den 6R nur noch im 340 herstellt?
Es gibt ja noch meines Wissens nach 335i im Facelift oder nicht?
http://...rfile.com.s3.amazonaws.com/.../BMW_B58_Engine.pdf
Eine genaue Beschreibung des B58 Motor. Zwar auf englisch aber sehr interessant
Den 335i gab es nicht als Facelift.
Und wenn 6R, dann wäre noch der 330d oder 335d zu erwähnen.
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=730180 . Hier ist noch die genaue Beschreibung des N55 Motor
Oh das wusste ich nicht. Dachte vom 335i gibt es ein Facelift Modell. Also gibt es ab Mitte 2015 keine 335i mehr richtig?
Dann hat mir unser lokale bmw Händler Müll erzählt. Er sagte ich solle ab Mitte 2018 nochmal gezielt nach 335i suchen, weil da 3 Jahres Leasing Modelle vom Facelift reinkommen. Reinfall, wenn es kein Facelift Modell gibt davon.
Oh Hilfe, in letzter Zeit liest man sehr viele Anekdoten, die kein gutes Licht auf die Verkäufer werfen.
Zitat:
@zixxxx schrieb am 15. Juli 2018 um 11:12:51 Uhr:
Oh das wusste ich nicht. Dachte vom 335i gibt es ein Facelift Modell. Also gibt es ab Mitte 2015 keine 335i mehr richtig?
Dann hat mir unser lokale bmw Händler Müll erzählt. Er sagte ich solle ab Mitte 2018 nochmal gezielt nach 335i suchen, weil da 3 Jahres Leasing Modelle vom Facelift reinkommen. Reinfall, wenn es kein Facelift Modell gibt davon.
Naja, theoretisch könnten dann ja noch die letzten 335i reinkommen.
Also bis 07/2015 335i und ab 07/2015 340i und Facelift.
Trotzdem kommt dann kein Facelift zurück .
Je nach Interesse ist nicht zu vernachlässigen, dass weder eine Kennfeldoptimierung noch eine VMAX-Aufhebung möglich ist. Ersteres nur mit Box (ob das optimieren ist....man weiss es nicht.....Leistung bringt es auf jeden Fall), zweiteres nur mit einem neuen Steuergerät innerhalb der ersten zehn Betriebsstunden. Von Wagner kommt im Oktober ein optimierter Kühler für den 40i. Dann könnte man mit eventuri noch den Luftfilter austauschen. Alles ordentlich teuer....
Beim 35i gibt es diese Probleme nicht.....
Sehr interessant bezüglich des Kühlers! Gibt es irgendwo Infos hierzu?
Optimieren oder Motor Tuning ist erstmal nicht in Aussicht. Und bis in paar Jahren wird es bestimmt wieder Software Möglichkeiten dazu geben.
Zitat:
@zixxxx schrieb am 15. Juli 2018 um 11:12:51 Uhr:
Er wird Erstzulassung mit Baujahr verwechseln. Kann ja gut sein, dass in 2015 gebaute 335i erst 2016 zugelassen werden- gerade wenn es sich um Flottenfahrzeuge (Sixt&Co.) handelt.