35 TFSI springt nicht an
Hallo habt ihr schon Mal das Problem gehabt das ihr den Start Knopf gedrückt habt und das Auto springt nicht an zeigt aber keine Fehlermeldung an . Audi angerufen und die meinten dass da ein Update draußen ist was draufgespielt werden muss . Muss nächste Woche hin .
Ähnliche Themen
9 Antworten
@Christian8P
Du bist mit dem Problem wohl nicht alleine.
Ich klopfe mal auf Holz, sowas hatte ich noch nicht.
Mögliche Ursache: Das Lenkrad ist stark eingeschlagen und steht so sehr unter Spannung, dass das Lenkradschloss nicht elektrisch entriegelt werden kann. In dem Fall Lenkrad mit einer Hand entlasten und mit der anderen den Startknopf drücken.
Wenn allerdings der Anlasser den Motor durchdreht, dann liegt es nicht daran. Tut er das denn?
Nein du hörst gar nichts
Er tut einfach nichts so nach 10 Minuten probieren springte er dann an
Zitat:
@Kassand schrieb am 7. November 2024 um 19:44:48 Uhr:
Hallo habt ihr schon Mal das Problem gehabt das ihr den Start Knopf gedrückt habt und das Auto springt nicht an zeigt aber keine Fehlermeldung an . Audi angerufen und die meinten dass da ein Update draußen ist was draufgespielt werden muss . Muss nächste Woche hin .
Was ist so schwer daran mal zu verraten um was für ein Auto es überhaupt geht? Durch den "Öl-Thread" weiß ich das wohl, aber es ist trotzdem nervig, wenn man hier den Leuten essentielle Informationen aus der Nase ziehen muss!
Zitat:
@Christian8P schrieb am 8. November 2024 um 06:02:45 Uhr:
Was ist so schwer daran mal zu verraten um was für ein Auto es überhaupt geht?
Das steht doch im Betreff. Wenn außerdem der Anlasser keinen Mucks macht, dann hilft es auch nicht viel, wenn man den Motor kennt.
Den Betreff habe ich ergänzt. Ohne den von mir erwähnten Thread würden wir noch nicht mal wissen ob es überhaupt ein A3 ist. Etwas mehr Informationen zum Fahrzeug dürfen wir doch wohl erwarten.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 8. November 2024 um 10:26:04 Uhr:
Den Betreff habe ich ergänzt.
Ach so.
Mich würde ja mal interessieren, ob es denn nun doch am Lenkradschloss lag. Dass man es mit einem Update beheben kann, wenn beim Druck auf den Startknopf der Anlasser keinen Mucks macht, würde ich ja eher bezweifeln.
Ich hatte das Problem letzte Woche auch, allerdings ohne Befund: