350 CGI Kraftstoff-/Benzinpumpe tauschen
Man liest ja immer wieder davon... Angeblich soll diese sogar alle 4 Jahre bzw. 100.000 km getauscht werden.
Dabei wird immer von horrenden Summen gesprochen.
Da die Fördereinheit nur knappe 190€ kostet, wollte ich das selbst in die Hand nehmen und fragen ob das schon jemand gemacht hat oder vielleicht ein PDF aus dem WIS posten kann. Wäre sehr freundlich.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Ernsthaft?
Schwachsinn, fahr weiter und lass den Thread am besten löschen ....
Ähnliche Themen
12 Antworten
Ernsthaft?
Schwachsinn, fahr weiter und lass den Thread am besten löschen ....
Oh man, jetzt habe ich auch mal jemanden von der Sorte erwischt, die nichts konstruktives beizutragen haben und mit ihrem Müll das Forum verseuchen.
Ja ernsthaft.
Und du fahr weiter und melde dich mit deinem Schwachsinnskommentar hier ab.
Kopfschüttel
Bei so viel Unhöflichkeit braucht der TE nicht wirklich mit weiteren Antworten rechnen
(Muss ich mich nach Sicht des TE‘s jetzt auch abmelden?)
Zitat:
@vorlautboy schrieb am 23. Juni 2018 um 08:4:21 Uhr:
Oh man, jetzt habe ich auch mal jemanden von der Sorte erwischt, die nichts konstruktives beizutragen haben
Da irrst Du dich: mangafa2 ist ein alter Hase hier und kennt sich bestens aus.
Aber jeder ist frei und kann an seinem Wagen schrauben wie er mag.
Zitat:
@TomMerc schrieb am 23. Juni 2018 um 09:29:18 Uhr:
Kopfschüttel
Bei so viel Unhöflichkeit braucht der TE nicht wirklich mit weiteren Antworten rechnen
(Muss ich mich nach Sicht des TE‘s jetzt auch abmelden?)
Meine Frage war höflich formuliert.
Die Unhöflichkeit galt dem User, der sich mit der Thematik, mit der ich mich gerade auseinandersetze anscheinend nicht auskennt.
(Da du auch einer von der Sorte bist, die dieses Forum hier unübersichtlich machen und Schwachsinnskommentare abgeben, die nicht zum Thema passen, vielleicht ja)
Zitat:
@Ma_Benz_Benz_Benz schrieb am 23. Juni 2018 um 11:36:57 Uhr:
Zitat:
@vorlautboy schrieb am 23. Juni 2018 um 08:4:21 Uhr:
Oh man, jetzt habe ich auch mal jemanden von der Sorte erwischt, die nichts konstruktives beizutragen haben
Da irrst Du dich: mangafa2 ist ein alter Hase hier und kennt sich bestens aus.
Aber jeder ist frei und kann an seinem Wagen schrauben wie er mag.
Ok sorry, ich verbeuge mich vor seinem Fachwissen.
Ihr seid mega cool, weil ihr Kumpels hier zusammenhält im Forum, wenn mal einer von eurer Clique angegriffen wird. So cool...
Daumen hoch
Dein Nickname ist sehr treffend.
Bei dem, was du hier so ablässt, erwartest du tatsächlich Hilfe von anderen Forenteilnehmern oder bist du nur zum stänkern hier?
Höflichkeit und Respekt sind nicht so dein Ding oder?
Vllt. solltest besser du dich mit deinen vorlauten, unhöflichen und beleidigenden Kommentaren abmelden und dir besser ein Forum suchen, wo mehr „Kumpels“ sind wie du.
Zitat:
@TomMerc schrieb am 23. Juni 2018 um 12:42:25 Uhr:
Dein Nickname ist sehr treffend.
Bei dem, was du hier so ablässt, erwartest du tatsächlich Hilfe von anderen Forenteilnehmern oder bist du nur zum stänkern hier?
Höflichkeit und Respekt sind nicht so dein Ding oder?
Vllt. solltest besser du dich mit deinen vorlauten, unhöflichen und beleidigenden Kommentaren abmelden und dir besser ein Forum suchen, wo mehr „Kumpels“ sind wie du.
Kennst du diese Art Thread, bei der vom ersten Kommentar an nur Müll kommt, Leute ihre Meinungen kundtun, die keinen interessieren, anfangen sich zu streiten und zum Thema rein garnichts beizutragen haben, und man seitenlang nach einem vernünftigen User suchen muss, der auf die anfangs freundliche Frage geantwortet hat?
Das hier ist so einer geworden, dank euch
Hmm, woran könnte das wohl liegen??
Vielleicht an deinem 1. Antwortkommentar?
Nee, liegt natürlich nur an den Anderen gell.
Nochmal: solange du meinst, sofort auf solch unhöfliche, respektlose Art und Weise auf den 1. Kommentar zu antworten, brauchst du hier keine freiwillige Hilfe erwarten, vermute ich mal.
Du hast dich damit (dank dir selbst), bereits mit deiner 1. Antwort selbst ins Aus geschossen.
Schönes Wochenende
Sorry habe vielleicht wirklich doof geantwortet, nur sind solche Threads einfach unnötig weil die schon 1000x im Forum auftauchen, mit der suche hättest du deine Antwort sofort gehabt.
Deine Pumpe ist Wartungsfrei und muss nicht getauscht werden. Du kannst alle 5 Jahre mal deinen Filter tauschen den gibt es nicht einzeln bei Mercedes, Mercedes will nur komplette Einheit tauschen. Ansonsten kannst den Filter von Febi nehmen und einbauen. Aber selbst nach 10 Jahren wird der in Deutschland nicht verstopft sein!
Zitat:
@mangafa2 schrieb am 23. Juni 2018 um 13:35:04 Uhr:
Sorry habe vielleicht wirklich doof geantwortet, nur sind solche Threads einfach unnötig weil die schon 1000x im Forum auftauchen, mit der suche hättest du deine Antwort sofort gehabt.
Deine Pumpe ist Wartungsfrei und muss nicht getauscht werden. Du kannst alle 5 Jahre mal deinen Filter tauschen den gibt es nicht einzeln bei Mercedes, Mercedes will nur komplette Einheit tauschen. Ansonsten kannst den Filter von Febi nehmen und einbauen. Aber selbst nach 10 Jahren wird der in Deutschland nicht verstopft sein!
Dann entschuldige ich mich auch, hab mir durch deine Antwort angegriffen und „als doof“ dargestellt gefühlt.
Im Zusammenhang mit dem E350 CGI war ich leider noch nicht fündig, außer in manchen CLS Foren.
Also was ich so gefunden habe war das mit dem Wechseintervall. Und wie du bereits sagst, dass es den Filter nicht einzeln gibt. Jedenfalls finde ich nur die gesamte Fördereinheit.
Warum ich das ganze mal machen möchte. In 30% aller Fälle springt er ruckelnd und stotternd an, geht gleich wieder aus, oder dreht ewig lange bis er mal anspringt.
Und durch Recherche kam ich halt oft auf das Thema.
Das hat aber höchstwahrscheinlich nichts damit zu tun. Das ist eher die Hochdruckpumpe die Probleme macht.
Kauf dir ein Manometer für 15€ und schließ den vorne an dann siehst du den Druck.
Sollte 4 - 4.5 Bar anzeigen.