ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. 350 D , Assyst A bei 10.000 km

350 D , Assyst A bei 10.000 km

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 31. August 2017 um 17:44

Hallo zusammen,

Hat von Euch jemand das Phänomen, mein 350 der letzten Montag abgeholt wurde zeigt den Assyst A bei 10.000 km an, also jetzt noch 7.000 ...

Was ist das denn ?

Danke für Feedback

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@BartSimpson1 schrieb am 31. August 2017 um 19:44:06 Uhr:

Hallo zusammen,

Hat von Euch jemans das Phänomen, mein 350 der letzten Montag abgeholt wurde zeigt den Assyst A bei 10.000 km an, also jetzt noch 7.000 ...

Was ist das denn ?

Danke für Feedback

Hallo BartSimson,

mein 350d Erstzulassung 2.8.2016 wollte mich schon bei 14000 gefahrenen Kilometer zum Service A in die Werkstatt holen.

Es waren weder 12 Monate vergangen, noch die in der Beschreibung angegebenen 25.000 km. Meine Vertragswerkstatt sagte mir, dass dies ein Fehler sei und durch ein Software Uptate geregelt würde. Ich habe jetzt aber im August also nach 12 Monaten die Wartung durchführen lassen( bei Km Stand 16800) Bei dieser Wartung wurden einige Software Updats angestoßen. Ich habe den fiesen Verdacht das eventuell doch eine Schummelsoftware im Auto verbaut ist. Ich bin derzeit derartig verunsichert mit dem Fahrzeug, dass ich erwäge den Wagen zu wandeln. Auch eine Einhandlung auf einen Benziner hatte ich in Erwägung gezogen. Nachdem mir der derzeitige Wert des Fahrzeuges mitgeteilt wurde, ist mir im wahrsten Sinne des Wortes der Kitt aus der Brille gefallen. Neupreis am 2.8.2016 83400 €

Angebot von Mercedes Vertragshändler 39.900 € ( Also, das Beste oder Nichts) Ich hätte mich besser für Nichts entschieden. Übrigens wird unser Motor 350d in der E Klasse nicht mehr verbaut. Herzliche Glückwunsch Daimler AG

Ich komme mir sehr verarscht und betrogen vor.

Natürlich wird der Motor noch verbaut.

Und für ne Wandlung brauchst Du ein bißchen mehr Fleisch als unbewiesene Behauptungen.

Hast Du bei dem Angebot nach einem Neufahrzeug gefragt oder wolltest Du nur zurückgeben? Dann ist das normal, wenn Du das Auto selber verkaufst, bekommst Du deutlich mehr.

Natürlich wird der Motor noch wieder verbaut.

Hallo Sielentioso,

stimmt nicht bder neue 350d ist bkein V6 m,ehr, also nicht der Motor der in meinem Auto noch verbaut ist. Das ist ja eben das Dilemma .

LG Chabunki

Zitat:

@Chabunki schrieb am 1. September 2017 um 14:16:20 Uhr:

Hallo Sielentioso,

stimmt nicht bder neue 350d ist bkein V6 m,ehr, also nicht der Motor der in meinem Auto noch verbaut ist. Das ist ja eben das Dilemma .

LG Chabunki

Das ist glaube ich nicht richtig? Der aktuelle 350d ist immer noch der gleiche OM642 6-Zylinder Motor.

Bei mir kam auch der Assyst A recht früh. Soll mit einem Ölsensor zu tun haben.

Ich bin damals nach Absprache mit dem Meister bis 25.000 km gefahren und dann zum Service.

Gruß

Leffe

zum Thema aktuellen 350D empfehle ich diesen Thread: DORT

Themenstarteram 2. September 2017 um 23:05

Ich habe es geklärt, 10.000 sind ein Fehler und kann wohl diurch einen Dantenfeler passieren.

Wird demnächst gelöst

Hallo @Leffe69,

 

Hattest du das schriftlich von deinem Meister erhalten? Ich habe (nicht bei Mercedes) die Erfahrung gemacht, dass derartige Aussagen im Schadenfall plötzlich dann doch so nie gesagt worden sind...

 

VG

S.

Zitat:

@Chabunki schrieb am 1. September 2017 um 14:16:20 Uhr:

Hallo Sielentioso,

stimmt nicht bder neue 350d ist bkein V6 m,ehr, also nicht der Motor der in meinem Auto noch verbaut ist. Das ist ja eben das Dilemma .

LG Chabunki

Und das wusstest du nicht? Deshalb willst du wandeln? Der neue R6 wurde schon vor Jahren angekündigt hat nichts mit irgendwelchen Softwareumständen zu tun.

@Chabunki

Was hast du gedacht was dein Fahrzeug wert sein sollte? Das ist bei allen Herstellern das selbe.

Naja, grad ein Jahr alt, kaum 17.000km und mehr als 50% Wertverlust halte ich nicht für normal. Ich lease meinen E350e für 3 Jahre mit 55.000km, NP knapp 82.000€, und zahle gesamt über die Laufzeit 31.000€ (abzgl. noch der Umweltprämie sind's dann unter 30.000€). Da kann ich Chabunki schon verstehen!

P.S.: Bei der Unsicherheit heute und den Hammer Leasingkonditionen kann ich eh nur raten zu leasen. Man braucht sich keine Gedanken machen, wie Technik und Politik sich entwickeln, nach der Laufzeit gibt man den Wagen ab und fertig!

Zitat:

@Samsonz schrieb am 3. September 2017 um 11:26:12 Uhr:

Naja, grad ein Jahr alt, kaum 17.000km und mehr als 50% Wertverlust halte ich nicht für normal. Ich lease meinen E350e für 3 Jahre mit 55.000km, NP knapp 82.000€, und zahle gesamt über die Laufzeit 31.000€ (abzgl. noch der Umweltprämie sind's dann unter 30.000€). Da kann ich Chabunki schon verstehen!

Verstehen kann ich das auch. Aber es ist nicht überraschend....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. 350 D , Assyst A bei 10.000 km