1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 350 Euro für Tempomateinbau?

350 Euro für Tempomateinbau?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 17:55

Wie schon oben beschrieben,will mein Audi Zentrum 350 Euro für die Tempomatnachrüstung haben.Ist der preis OK oder zu hoch?
Achso Fahrzeug ist ein A4 Avant,Bj.2004,MKB BEX,1,8 Turbo.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Benziner oder Diesel?
Hatte vor 7 Jahren für meinen(Diesel) ca.600 Mark bezahlt.
Hat mir im nachhinein leid getan das ich es nicht selbst gemacht habe.Ist eigentlich nicht viel Arbeit und der Preis war zu hoch meiner meinung nach.
Ein Bekannter hatte mir abgeraten es könnte sein das er sich nicht abschaltet und hochdreht.
War aber quatsch.

Der Preis ist definitiv zu hoch
auch wenn du ein neues Modul brauchst ist es zu hoch
ich habe selber bei audi in Bayern war selber dabei habe zugeschaut 135€ gezahlt
habe schon ein Highmodul drin gehabt lass den noch 100€ kosten dann wären wir bei 235€ ok da braucht er von mir aus 10 Minuten länger dann bist bei 250€ mehr würde ich auf gar kein fall zahlen
Mein Einbau war vor 2 Monaten
Hat ungefähr mit codieren ca. ne Stunde gebraucht!
Grüße

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 18:19

ist ein Benziner.selber machen fällt wegen der Programmierung aus.

wie wärs mit selber machen und dann zum Audi wegen codieren? So habs ich gemacht, hat im endeffekt um die 100,-€ gesamt gekostet.

Musen

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 19:04

Ich sehe gerade,Du kommst ja auch aus HH.Wo hast Du das Programmieren machen lassen?

am 15. Oktober 2008 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von musen

wie wärs mit selber machen und dann zum Audi wegen codieren? So habs ich gemacht, hat im endeffekt um die 100,-€ gesamt gekostet.

Musen

Wenn du keine 2 linken Hände hast, dann würde ich das auch versuchen. Hier gibt die mit Sicherheit jemand ein paar Tipps zum Einbau. Fürs Codieren musst du dann eben zum Händler und für die gesparten 250 Euro gibts uns einen aus

;)
am 16. Oktober 2008 um 4:16

Ich habs bei Pechallies in der nähe von AEZ codieren lassen. Ich würde aber eher raten, zur Pechallies im Volksdorf (neben der Recyklinghof) - die sind um einiges kompetenter. Dabei ist das codieren eigentlich kein akt.
Musen

250-260€ ist okay, bzw. normal!
Selbst durchführen = verboten!!! (Airbagarbeiten) Da geb ich mir lieber selber einen aus als dass ich jemandem zu so einem Scheiß rate.

am 16. Oktober 2008 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

250-260€ ist okay, bzw. normal!
Selbst durchführen = verboten!!! (Airbagarbeiten) Da geb ich mir lieber selber einen aus als dass ich jemandem zu so einem Scheiß rate.

Ups, den Airbag hatte ich gestern übersehen. Sorry, mein Fehler. Wenn du dich damit also nicht weiter auskennst, ab zum Händler.

Selbst wenn man das Wissen hat... es ist einfach verboten.
Wenn ich schießen kann wie Clint Eastwood darf ich deswegen auch noch lange nicht mit ner Knarre rumlaufen ;)

Was ich AN und IN meinem eigenen Auto mache bleibt noch immer MIR überlassen... ;)   (ausgenommen Veränderungen der ABE usw...) und ein Auto verliert nicht die ABE nur weil ich den Airbag aus und wieder eingebaut habe..

Fragt mal wie die in der Werkstatt mit AirBags umgehen :D ....

Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden wir er damit umgeht und ob er dafür 350€ bezahlen will oder nicht - man sollte wenn man es selber macht nur ein paar Grundregeln beachten (Spannungsfrei arbeiten usw)

Hm..., ehrlich gesagt kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wie man auf 350€ kommt!?
Hab Anfang der Woche ein neues Lenkrad (beheizbar und mit Schaltwippen) einbauen lassen. Dabei wurden das Lenksäulensteuergerät und der Schleifring gewechselt, sowie einige Kabelstränge neu gelegt. Zugegeben, die Teile waren recht kostenintensiv (136€ für Lenksäulen-STG und 200€ für Schleifring), aber was den Arbeitslohn angeht habe ich lediglich 50€ für die Kaffekasse bezahlt... ;)
Also bitte korrigiert mich, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der Einbau einer GRA so viel komplexer sein soll. :confused:

Lg Markus

Ich habe ihn damals auch selber eingebaut in ca. einer Stunde. Der neue Hebel mit der GRA hatte ungefähr 75€ gekostet. Der Einbau war kein Problem.
Und fürs Codieren habe ich beim Freundlichen auch nichts bezahlt. (5€ Kaffeekasse)
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Was ich AN und IN meinem eigenen Auto mache bleibt noch immer MIR überlassen... ;)   (ausgenommen Veränderungen der ABE usw...) und ein Auto verliert nicht die ABE nur weil ich den Airbag aus und wieder eingebaut habe..
Fragt mal wie die in der Werkstatt mit AirBags umgehen :D ....

Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden wir er damit umgeht und ob er dafür 350€ bezahlen will oder nicht - man sollte wenn man es selber macht nur ein paar Grundregeln beachten (Spannungsfrei arbeiten usw)

Ob du jemanden erschießt oder nicht ist auch dir überlassen. Ob du dich damit strafbar machst oder nicht, danach wirst DU allerdings nicht gefragt.

Vondaher ist das Bullshit was du da redest!

Hier vielleicht mal lesen

P.S. Seite 12

Deine Antwort