ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. 350 PS Scirocco

350 PS Scirocco

Themenstarteram 12. November 2008 um 6:40

Weiss jemand etwas mehr bescheid ab wann der 350 PS Scirocco zu kaufen ist und wie er genau aussieht? Danke

Beste Antwort im Thema
am 12. November 2008 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Conway9

 

Es ist Tatsache: Bis 350 PS möglich

Teurer wird es zum Jahresende. Schon jetzt kündigt Oettinger eine 350-PS-Version an, die aus zwei Litern Hubraum 470 Newtonmeter Drehmoment zaubern soll. Damit wird der Scirocco über 260 Km/h schnell und beschleunigt bei ausreichend Traktion in unter sechs Sekunden auf 100 km/h.

Ziemlich armselige Fahrleistungen, wenn man den S3 oder TTS mit fast 100Ps weniger dagensetzt.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich dachte 260PS ô.Ô ?!!

Wie soll man das Aussehen genau beschreiben???

Zum Modellwechsel ab Frühjahr 2017 im Scirocco V.

...da warte ich doch lieber auf den 4000PS Scirocco!!!

Themenstarteram 12. November 2008 um 12:58

Es ist Tatsache: Bis 350 PS möglich

Teurer wird es zum Jahresende. Schon jetzt kündigt Oettinger eine 350-PS-Version an, die aus zwei Litern Hubraum 470 Newtonmeter Drehmoment zaubern soll. Damit wird der Scirocco über 260 Km/h schnell und beschleunigt bei ausreichend Traktion in unter sechs Sekunden auf 100 km/h. Die Leistungssteigerung wird mittels neuem Turbolader, neuem Ladeluftkühler und einer kompletten Edelstahl-Abgasanlage erreicht.

Für den passenden Auftritt sorgt Oettinger aber schon jetzt. Rund 1.400 Euro berechnen sie (zuzüglich Montage und Lackierung) für das Karosserie-Kit. Er besteht aus Frontsplitter, Seitenschwellern und Heckdiffusor. Die schwarzen RXX-Felgen in 20 Zoll mit 245/30er-Gummis gibt es komplett für rund 3.800 Euro – in 19 Zoll kosten sie gut einen Tausender weniger. Zeitgleich mit der maximalen Leistungssteigerung kommen im Dezember auch eine Sportbremsanlage, ein Gewindefahrwerk und einige Maßnahmen im Innenraum. (mb)

Zitat:

Original geschrieben von Conway9

 

Es ist Tatsache: Bis 350 PS möglich

Teurer wird es zum Jahresende. Schon jetzt kündigt Oettinger eine 350-PS-Version an, die aus zwei Litern Hubraum 470 Newtonmeter Drehmoment zaubern soll. Damit wird der Scirocco über 260 Km/h schnell und beschleunigt bei ausreichend Traktion in unter sechs Sekunden auf 100 km/h. Die Leistungssteigerung wird mittels neuem Turbolader, neuem Ladeluftkühler und einer kompletten Edelstahl-Abgasanlage erreicht.

Für den passenden Auftritt sorgt Oettinger aber schon jetzt. Rund 1.400 Euro berechnen sie (zuzüglich Montage und Lackierung) für das Karosserie-Kit. Er besteht aus Frontsplitter, Seitenschwellern und Heckdiffusor. Die schwarzen RXX-Felgen in 20 Zoll mit 245/30er-Gummis gibt es komplett für rund 3.800 Euro – in 19 Zoll kosten sie gut einen Tausender weniger. Zeitgleich mit der maximalen Leistungssteigerung kommen im Dezember auch eine Sportbremsanlage, ein Gewindefahrwerk und einige Maßnahmen im Innenraum. (mb)

Damit hast du soeben deine Frage selbst beantwortet!

Basis ist der 2.0L TSI und der wird von Oettinger getunt...frag die doch, ab wann das moeglich ist!

Bilder findest du hier http://www.oettinger.de/

Gruss

Themenstarteram 12. November 2008 um 15:50

Habe dort angerufen, es geht ca. noch 3/4 Jahr, dann ist der 350 PS Scirocco erhältlich.

Und wozu das ganze?

Der 200 PS-Motor ist als Basis sicherlich nicht für diese Leistung ausgelegt, auch wenn einiges verändert wird. Und in ein paar Monaten gibt es eine R-Version mit dem TT-S-Motor 270 PS und angepasster Technik, der wesentlich mehr aushalten wird.

am 12. November 2008 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Conway9

 

Es ist Tatsache: Bis 350 PS möglich

Teurer wird es zum Jahresende. Schon jetzt kündigt Oettinger eine 350-PS-Version an, die aus zwei Litern Hubraum 470 Newtonmeter Drehmoment zaubern soll. Damit wird der Scirocco über 260 Km/h schnell und beschleunigt bei ausreichend Traktion in unter sechs Sekunden auf 100 km/h.

Ziemlich armselige Fahrleistungen, wenn man den S3 oder TTS mit fast 100Ps weniger dagensetzt.

MTM wird eine 380PS Version anbieten. Meiner Meinung nach wird das alles bisschen zu sehr überzüchtet... naja

Aber mit der Leistung muss es ja auch iwie möglich sein <5sek auf 100 zu kommen :)

am 12. November 2008 um 18:01

Wird dabei auch gleichzeitig Allradantrieb eingebaut? Denn ich denke mit Frontantrieb sind 200PS schon ganz schön hoch angesiedelt. Der Mazda3 MPS hat 260 und ist (war?) glaub ich der stärkste Fronttiebler.

Die Kraft kann man doch nichtmehr auf die Straße kriegen, oder täusche ich mich ?!

Wie wäre es denn mit 380 PS? ;) Klick hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen