ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 350CGI/292PS Vmax Aufhebung jemand gemacht ?

350CGI/292PS Vmax Aufhebung jemand gemacht ?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 11. Februar 2014 um 14:33

Hallo Gemeinde,

meine keine Ciptuning, sondern nur die elektronische Begrenzung raus. Bitte keine Diskussion, warum, quatsch, viel mehr bringt er nicht.

Im SLK 171 350 mit 272PS hatte ich es machen lassen. Persönlich meine ich, kam er schneller auf die 250km/h und laut Tacho ca. 267km/h. Bis 260 ging er fast in einem durch :D

Wie gesagt hatte das Gefühl, als ob er in allen Bereichen spritziger war.

Beste Antwort im Thema

@joerg_2 und @greenline87 :

Ich gebe mir wenigstens Mühe beim Thema zu bleiben und gebe keine unnützen Weisheiten, welche vom TE ausdrücklich unerwünscht sind.

Greenline: Ich bin ein Ausländer und hatte eine 6 in Deutsch. Gehts dir jetzt besser? Oder hast du ein problem damit? Ich gebe mir wenigstens Mühe beim schreiben und bin mir sicher, dass man versteht was gemeint ist.

Was hackt ihr jedes mal am Grammatik rum?? Habt ihr nichts besseres zu tun, als die Rechtschreibfehler der anderen User zu bemängeln? Ja, Rechtschreibung ist meine Schwäche. Dürfen hier nur Leute posten, die KOMPLETT FEHLERFREI Deutsch schreiben können?

Hier ist ein Auto Forum und keine Universität.

Meine Beiträge beinhalten vielleicht Rechtschreibfehler, aber ich versuche zumindest anderen Leute ihre Fragen und probleme zu beantworten, anstatt zu meckern und unerwünschte OT Beiträge zu verfassen.

Was bringt DEIN fehlerfreier Beitrag, wenn dort NICHTS zum Thema steht und somit nur dazu da ist, um den Thread zuzumüllen und andere Leute zu ärgern?!?!?

Es gibt einige User hier, die ihre Beiträge nur auf "Danke Button" optimieren.

Hm, was kann ich schreiben, um möglichst viel Danke zu erhalten??

Sinnvolle Beiträge bekommen es ja recht selten, man muss andere Leute belustigen... wie schafft man das? Ja genau, wenn man sich einen rauspickt und niedermacht. Wie sagt man es so schön? Wenn sich 2 streiten, freut sich der dritte.

Lasst es doch einfach sein!!!

Sind wir hier im Kindergarten??

Das Prinzip von Motor-Talk ist doch ganz einfach:

Wenn man fragen hat, fragt man

Wenn man eine Frage beantworten kann, beantwortet man

Wenn man die Frage nicht beantworten kann und überhaupt nichts zum Thema beitragen kann oder will, dann hält man die Finger vom Tastatur fern. So einfach!

Und wenn sich einer von euch beiden mit mir weiter "unterhalten" will, gerne pn. Am Tastatur rumtippen dauert mir zu lange, vielleicht sieht man sich ja dann im realen Leben....

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Mensch Winsfalke! :cool:

Wo kannst denn überhaupt noch schneller aus 200 fahren?

Reicht des net mit Deinem Ofen? :D

Mich würde mal dazu interessieren was sowas kostet und wer das macht. Vermutlich erlischt dann aber die Garantie, so dass ich mir das erstmal spare für den V8 (dürfte wohl die gleiche Prozedure sein wie bei Deinem dreifuffziger).

Grüße

Andy

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 15:21

he he Andy, es geht ja nicht nur um über 250 zu fahren. Meine persönliche Meinung nach, war der SLK in allen Bereichen zügiger.

Bei mir hat es damals Väth gemacht, als kleiner Bonus für den Umbau der Auspuffanlage vom 55er:)

Garantie könnte dann weg sein, wenn es festgestellt werden würde.

Hallo Winsfalke,

er ist (eventuell) schneller, aber die Beschleunigung bleibt. Außerdem bringt der Garantieverlust vielleicht 10k/h

sonnige Grüße

marc

am 12. Februar 2014 um 2:33

Und da fängts doch schon wieder an.

Lasst ihn doch bitte in Ruhe. Wenn er noch AUDRÜCKLICH schreibt, das es keine Diskusionen über solche Dinge geben soll wieso, weshalb, warum ...

Er will nur wissen wer es hat und seine Meinung dazu - FERTIG

Also ich hab auch den 350 CGI und mich würde es auch interessieren. Habe es leider NOCH nicht - wird aber auch noch kommen.

Hoffe hier kommt was raus.

Viele Grüße

 

Ich werde es bei meinem coupe noch machen, js garantie ist auch fast vorbei!

Kostet mich ca 350-400€ inklusive kennfeldoptimierung!

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 7:55

Hallo E350W212,

hast du schon eine Bezugsquelle und ein Preis ?

@niggerson

Wo lässt du es machen ?

Nicht hilfreich, aber: Wie siehts mit der offiziellen Betriebserlaubnis aus, wenn ein Wagen schneller, als in den Papieren angegeben ist, läuft ?

Müßte man das nicht theoretisch eintragen und absegnen lassen ?

Ists nicht, abgesehen von der Garantie, illegal ?

Aber die Logik, warum der Wagen insgesamt zügiger sein soll, erschließt sich mir nicht. :rolleyes:

Man sollte es halt eintragen lassen wie jedes Chiptuning eben ;) ;)

am 12. Februar 2014 um 9:48

Ein Kumpel hat einen E500 (M273) W212 und ein anderer den gleichen Wagen. Einer ist offen, der andere Serie. Der, der Serie ist, hat sogar noch einen Tick mehr Ausstattung (z.B. Panoramadach). Die beiden nehmen sich nix in der Beschleunigung. Eine Verbesserung der Beschleunigung ist also nicht zu erwarten.

Überhaupt: Ich habe auch einen E500, als BiTurbo, also mindestens 20PS mehr (die BiTurbo streuen nach oben, die Sauger machen meist eine Ziellandung / streuen leicht nach unten - siehe Leistungsmessungen von MB GTC). Die Unterschiede sind trotzdem total marginal - insofern liebe Leute: Selbst wenn da 20 PS rausspringen würden - ihr würdet es nicht merken.

Jepp,

m.E. auch zuviel Aufwand, Scherereien und Kosten im Vergleich zum Nutzen. :cool:

Grüße

Andy

am 12. Februar 2014 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Ein Kumpel hat einen E500 (M273) W212 und ein anderer den gleichen Wagen. Einer ist offen, der andere Serie. Der, der Serie ist, hat sogar noch einen Tick mehr Ausstattung (z.B. Panoramadach). Die beiden nehmen sich nix in der Beschleunigung. Eine Verbesserung der Beschleunigung ist also nicht zu erwarten.

Überhaupt: Ich habe auch einen E500, als BiTurbo, also mindestens 20PS mehr (die BiTurbo streuen nach oben, die Sauger machen meist eine Ziellandung / streuen leicht nach unten - siehe Leistungsmessungen von MB GTC). Die Unterschiede sind trotzdem total marginal - insofern liebe Leute: Selbst wenn da 20 PS rausspringen würden - ihr würdet es nicht merken.

Leistungsmessung beim MB GTC? Machen die sowas auch? Dachte nur Ersatzteile oder versteh ich was falsch?

Viele Grüße

"Die" sind Mercedes. Und "die" geben Prüfstandsprotokolle von den Triebwerken mit raus, die sie verkaufen. d.h. die Motoren werden (augenscheinlich) vor Verkauf auf einem Motorenprüfstand auf Leistungsfähigkeit und Zustand geprüft. Schau Dir einfach mal die Webseite an.

z.B. Katalognummer: 23510

http://www.mbgtc.de/.../Motor-Benzin-MBGTC-318.html

Zitat:

Leistung Hersteller:

285

 

Leistung Prüfstand:

272

am 12. Februar 2014 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

"Die" sind Mercedes. Und "die" geben Prüfstandsprotokolle von den Triebwerken mit raus, die sie verkaufen. d.h. die Motoren werden (augenscheinlich) vor Verkauf auf einem Motorenprüfstand auf Leistungsfähigkeit und Zustand geprüft. Schau Dir einfach mal die Webseite an.

z.B. Katalognummer: 23510

http://www.mbgtc.de/.../Motor-Benzin-MBGTC-318.html

Zitat:

Leistung Hersteller:

285

 

Leistung Prüfstand:

272

Achso das meinst du. So wie ich das gehört hab, machen die das nur so über ein Diagnosegerät da die Motoren aus Unfallfahrzeugen stammen. Also nicht so wie man es kennt auf einem Leistungsprüfstand. War da schon öfters und hab auch nie etwas in der Art gesehen (ich war sogar im Lager). Möchte aber nichts falsches sagen - wie gesagt nur mal so gehört.

Aber ich mach das ganz einfach so. Fahre da diese Woche noch kurz hin und dann frag ich einfach mal nach. Mal schaun was dabei rauskommt. Ich werde auf jedenfall Rückinfo geben.

 

Viele Grüße

Meiner hat einen Chip von Wetterauer von 292PS auf 316PS mit VMax Aufheben, mehr als 282KM/H konnte ich nicht. Wäre aber mehr drin gewesen.

Ich beantworte hiermit nur den ersten Beitrag!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 350CGI/292PS Vmax Aufhebung jemand gemacht ?