ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 350er Bestellung ist raus, was meint ihr dazu?

350er Bestellung ist raus, was meint ihr dazu?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. April 2012 um 9:56

Hallo, habe jetzt bestellt.Fahre aktuell einen W212 200 CDI. Mache quasi ein Downgrade zum 204. Da ich noch Zeit habe, wollte ich euch auch mal fragen, was ihr meint und was eventuell auffällt.

Kurz und knapp:

C 350 BE Limo

Palladiumsilber

Leder Alpakagrau

Avantgarde

AMG Paket

Comand Online

Spiegel Paket

Sitzheizung

PDC

Was mich wundert ist, dass in der Liste auch der Geschwindigkeitslimit-Assi aufgeführt wird. Weis jemand wieso?

Grüsse, Sternfahrer87

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2012 um 10:15

hallo sternfahrer,

würdest du dachfan sein, dann hättest du vermutlich eins gewählt. wenn man es will, nimmt man es. rein vom technischen standpunkt spricht aber alles gegen das panoramadach:

zum einen bewirkt es eine immense gewichtserhöhung - (60kg beim 212) und dann noch am weitesten weg vom schwerpunkt. fahrdynamisch ungünstiger geht es nicht. wie ein dachgepäckträger mit 50kg bleiplatten. zudem bewirkt es eine strukturelle schwächung der karosserie. im 211 war es noch so, daß die kombis deshalb gar nicht damit lieferbar waren. crashversuche im ncap werden aber auch heute besser nicht mit panoramadach gefahren. zudem klaut es innenhöhe und ist im alter immer in gefahr, geräusche zu verursachen und undicht zu werden. erfahrungen mit der ersten generation panoramadächer weist eine fast 100%ige chance auf beides aus.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich würde noch ILS nehmen!

Themenstarteram 12. April 2012 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von investi

Ich würde noch ILS nehmen!

Entschuldigung, ILS ist auch dabei! und Media Interface und Durchlademöglichkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Sternfahrer87

Was mich wundert ist, dass in der Liste auch der Geschwindigkeitslimit-Assi aufgeführt wird. Weis jemand wieso?

Gehört AFAIK zum COMAND Online

Zitat:

Original geschrieben von Sternfahrer87

Hallo, habe jetzt bestellt.Fahre aktuell einen W212 200 CDI. Mache quasi ein Downgrade zum 204. Da ich noch Zeit habe, wollte ich euch auch mal fragen, was ihr meint und was eventuell auffällt.

Kurz und knapp:

C 350 BE Limo

Palladiumsilber

Leder Alpakagrau

Avantgarde

AMG Paket

Comand Online

Spiegel Paket

Sitzheizung

PDC

Was mich wundert ist, dass in der Liste auch der Geschwindigkeitslimit-Assi aufgeführt wird. Weis jemand wieso?

Grüsse, Sternfahrer87

Der Geschwindigkeitslimits Assi ist Bestandteil des Comand Online.:o

ILS hast du dabei, würde aber noch das Spurpaket nehmen.

Ich habe mich bei meiner Bestellung letzte Woche für das große Fahrassi System mit Distronic entschieden. :cool:

bekommst du auch MJ 2013?

FPD wäre noch fehlend :D

statt Leder Alpakagrau würde ich Cappuccino nehmen.

Ebenso Multikontursitze mit dem dann obligatorischem Sitzklima.

Ich wünsche Dir eine schöne Vorfreude

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Sternfahrer87

Hallo, habe jetzt bestellt.Fahre aktuell einen W212 200 CDI. Mache quasi ein Downgrade zum 204. Da ich noch Zeit habe, wollte ich euch auch mal fragen, was ihr meint und was eventuell auffällt.

Kurz und knapp:

C 350 BE Limo

Palladiumsilber

Leder Alpakagrau

Avantgarde

AMG Paket

Comand Online

Spiegel Paket

Sitzheizung

PDC

Was mich wundert ist, dass in der Liste auch der Geschwindigkeitslimit-Assi aufgeführt wird. Weis jemand wieso?

Grüsse, Sternfahrer87

Guter downgrade, vor allem mit dem Motor..:D:D;)

Ist sozusagen wie mein S204 ausgestattet.

Ich würde aber auch noch das Spurpaket und das Fahrdynamikpaket dazu ordern. ;)

Vielleicht auch noch das Ablagepaket??

Und pack doch noch 1,5k€ drauf für Designo Leder, die Qualität ist um ein vielfaches besser als das normale Leder, auch die Mittelkonsole ist dann beledert!!:cool:

lg aus der Schweiz

andy0871

Foto-8
Foto-6
Foto-7

Zitat:

Original geschrieben von Sternfahrer87

Hallo, habe jetzt bestellt.Fahre aktuell einen W212 200 CDI. Mache quasi ein Downgrade zum 204. Da ich noch Zeit habe, wollte ich euch auch mal fragen, was ihr meint und was eventuell auffällt.

Kurz und knapp:

C 350 BE Limo

Palladiumsilber

Leder Alpakagrau

Avantgarde

AMG Paket

Comand Online

Spiegel Paket

Sitzheizung

PDC

Was mich wundert ist, dass in der Liste auch der Geschwindigkeitslimit-Assi aufgeführt wird. Weis jemand wieso?

Grüsse, Sternfahrer87

Schönes Downgrade bei der Karosserie, aber ein schönes Update beim Motor!;)

Ich finde die Ausstattung gut.

Nur so zum bedenken, Silber aussen und Grau innen. Passt das so gut zusammen? So ganz ohne Kontrast?

Ansonsten eine schöne Vorfreude!

Gruß

Jens

am 12. April 2012 um 12:17

Die beheizten Düsen?

Moin,

würde Schiebedach nehmen....

Außenfarbe : dunkelgrün oder dunkelblau metallic mit grauem Leder innen.....Klasse.....

Gruß Sven....

 

Wie wärs noch mit nem Schiebedach? Hab seit 17 Jahren das erste Auto ohne und vermisse es wahnsinnig!

@ Taliesin: hab jetzt nach 2 Autos wieder ein Schiebedach bzw. das Panoramadach aber nutzen tue ich es eigentlich nicht, wenn es möglich wäre würde ich sie sofort gegen eine Distronic eintauschen.

Also meiner Meinung nach: Vor 5 Jahren war es ohne Schiebdach für mich undenkbar und jetzt unnötig.

Das K.O.-Kriterium für mich war Standheizung, dafür hab ich auch auf die Distronic verzichtet!

MfG Eisi

Hui, da ist es wieder, das Foren-Phänomen.;)

Wenn der TE alle Ergänzungstipps beherzigt, dann hat er ruck-zuck eine C-Klasse Modell fully loaded auf dem Preisniveau der oberen Mittelklasse.

 

Ich finde die Konfiguration stimmig und gut, an Sonderausstattungen würde mir nichts fehlen. Ändern würde ich lediglich die Außenfarbe, denn mir persönlich gefällt (unter den Silbertönen) das klassischere Iridiumsilber metallic besser als Palladiumsilber. Aber das ist natürlich eine Sache des persönlichen Geschmacks.

Hallo Zusammen,

ich war heute auch beim :) und habe einen Ersatz für meinen 203er bestellt.

Liefertermin ist Juni und es ist bereits Modelljahr 2013.

Ich kanns kaum erwarten; endlich mal wieder was Neues :D

Gruß

RMAE

C 350 BE T-Modell Avantgarde

Metallic Palladiumsilber

Sitze Alpakagrau

Holz Esche schwarz

Multikontursitz-Paket

Sitzheizung

Becker Map Pilot

Intelligent Light System

Standheizung

Anhängevorrichtung

Spiegel-Paket

Spur-Paket

Parktronic

Parameterlenkung

Felgen R95

Fixkit

Scheibenwaschanlage beheizt

Seiten-/Heckscheiben getönt

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 350er Bestellung ist raus, was meint ihr dazu?