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351 modified läuft schlecht bzw. gar nicht

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 12:07

Hallo Leute,

 

ich bin zur Zeit hier in Canada und hab an einem F150 Custom mit 351 modified Motor die Kopfdichtungen erneuert!! Jetzt springt der Motor sehr schlecht an und schuettelt sich extrem !! Laeuft auch nur auf mittlerer drehzahl! In der oberen Drehzahl hatt er fehlzuendungen und im stand geht er aus!! Kommt es von der Zuendung selbst oder hatt es etwas mit der vergassereinstellung zu tun!! Hoffe das mir jemand weiter helfen kann!!

 

Danke schon mal im Voraus!!!

 

Gruss Hannes

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26 Antworten
am 7. Mai 2009 um 12:30

hi ,

die Zündanlage muss du überprüfen.

Der Zündverteiler war doch ausgebaut , vermute ich

die Zündung muss richtig eingestellt werden.

Falls noch nicht gemacht , den Verteilerfinger,Kappe

alle Zündkabel erneuern , auch die Zünkerzen würde ich

prüfen oder besser erneuern .

Mit Vergaser hat es weniger zu tun , er muss zu erst

rundlaufen .

am 7. Mai 2009 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von jack1969

hi ,

die Zündanlage muss du überprüfen.

Der Zündverteiler war doch ausgebaut , vermute ich

die Zündung muss richtig eingestellt werden.

Falls noch nicht gemacht , den Verteilerfinger,Kappe

alle Zündkabel erneuern , auch die Zünkerzen würde ich

prüfen oder besser erneuern .

Mit Vergaser hat es weniger zu tun , er muss zu erst

rundlaufen .

Ich vermute auch daß du den Motor vedreht hast beim Aus/Einbau

muss den richtig auf die Position bringen

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 14:07

Danke schon mal fuer die Antwort! Also den Motor habe ich nicht verdreht da bin ich mir sicher! Habe Zuendkabel und Kerzen schon erneuert!! Gestern hab ich den Finger auf die richtige position gestellt!

Doch egal wie ich den verteiler dann bewege es aendert sich nichts! Hast du vielleicht eine skizze wie die unterdruckschlaeuche verlaufen sollten? Die wurden irgendwann mal mit kappen verschlossen oder nicht mehr angeklemmt!

Leider habe ich auch keine Lampe um die exakte position rauszufinden! Gibt es da noch eine andere moeglichkeit und auf wieviel grad muss ich die Zuendung einstellen?

Gruss Hannes

am 7. Mai 2009 um 14:30

hi ,

hast du aber die richtige Reihenfolge 1-8-4-3-6-5-7-2 ?

weil der Finger bleibt nicht an der gleiche stelle stehen

und ich vermute daß er falsch zündet ! Kabel falsch angesteckt ( nur meine Vermutung )

mach mir wenns geht ein 2 fotos

wenn die Verteilerkappe drauf ist und wenn die runter ist

und zeige mir vor ist der Kabel des Zylinder 1 angeschlossen

ich denke du muss doch den Schwingungsdämpfer drehen

um 180°

Ich habe nicht den gleichen Wagen nur fast die gleiche Engine

CHEVY , die Zündanlage arbeitet gleich

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 16:27

Hi,

danke fuer die Zuendreihenfolge!! Habe im Internet eine gefunden die aber etwas anderst ist fuer diesen Motor! 1-3-7-2-6-5-4-8!! Ich versuchs direkt mal!! Hoffe das es mit deiner besser funktioniert!

Wenn es nicht funktioniert schick ich dir ein paar Bilder!!

Vielen Dank!!

Gruss Hannes

Zitat:

1-3-7-2-6-5-4-8!! Ich versuchs direkt mal!! Hoffe das es mit deiner besser funktioniert!

Nein laß es. Deine Reihenfolge ist richtig. Die Angaben von Jack 1969 sind von GM aber eben nicht für Ford.

Die Kabel müssen an folgende Kerzen

Firewall

4 8

3 7

2 6

1 5

Stoßstange

Und wenn der Wagen vorher lief, und Du den Verteiler nicht draußen hattest, wird auch nichts verstellt worden sein. Also die Kabel wieder in der Reihenfolge anschließen und fahren.

 

am 7. Mai 2009 um 20:20

upps

sorry , na klaar , das ist ja Ford , Mike hat recht

aber der REST BLEIBT

Gruß

Jack

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 2:13

Alles klar!Hab auf der Ansaugspinne vorher nochmal nachgesehn und die Reihenfolge ist dort sogar draufgeschrieben!!!

Der Verteiler war allerding draussen da ich sonst die Ansaugspinne nicht runterbekommen habe!!

Danke

Gruss hannes

am 8. Mai 2009 um 22:41

ist es ein 351 winsor oder cleveland?

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 1:59

Hi,

es ist ein 351 modified der angeblich ziemlich baugleich sein soll mit dem windsor!!

Gruss Hannes

am 9. Mai 2009 um 13:08

Moin.

Ich habe in meinem Wagen zur Zeit auch einen 351er. Allerdings M-Code.

Bei mir verhält sich der Motor in etwa so, wie bei dir. Liegt aber nicht am Zündverteiler bei mir, da der Zündverteiler neu auf kontaktlose Zündung kam und der Wagen danach sehr gut lief. Die Probleme traten plötzlich auf. Also bei mir ist es definitiv ein Motorschaden. Aber er verhält sich ähnlich, wie deiner.

Wie hört sich dein Motor denn an, wenn er denn mal läuft? Läuft er sehr hart oder hört man vielleicht ein lautes tickern oder sonstwas?

Sieh die mal das Cruising Video unten bei mir in der Signatur an, da hört man, dass er recht hart buppert, da er einen Schaden auf der fahrerseitigen Zylinderbank hat.

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 13:15

Tagchen,

also wenn er mal läuft dann sehr ruhig in der mittleren Drehzahl!! Motorschaden kann ich ausschliessen!!

Gruss Hannes

am 9. Mai 2009 um 14:31

Na das ist schonmal gut.

Könnte es vielleicht an der Zündverstellung im Zündverteiler liegen, der über die Vakuumdose gesteuert wird, dass die fest ist oder so und die Zündung nur in einem Drehzahlbereich optimal ist?

Würde für mich jetzt logisch klingen.

Gruß

Felix

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 14:55

Hi,

ja stimmt! Hoert sich wirklich logisch an! Den es tut sich ueberhaupt nichts wenn ich die unterdruckdose abklemme!! Hab noch einen anderen Zuendverteiler da den ich mal ausprobiere!!

Danke!

Gruss Hannes

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