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35i 1,8 Rp Zündaussetzer

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 12:15

Moin leute ... habe seit kurtzem ein prob mit der Zündung das gute stück hat ohne ende zünd aussetzer .... also zu den fakten kerzen neu ... kappe und finger neu ... kabel weisen alle den gleichen ohmischen wert auf +- längen abhängig bischen schwankend ... fehlerspeicher spukt auch keine fehler aus ... woran könnte das noch liegen wollte nciht gleich ne neuen hallgeber oder zündspule kaufen ... viel dank im voraus für eure antworten

motor 1,8L 66 kw 90 ps RP 220tkm gelaufen bj 91

MFG Alex

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16 Antworten

Nicht irgendwo doch Kabelbruch oder schlechter Massekontakt!:cool:

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 13:56

wo meinst du den jetzt leitungs bruch ... in den leitungen vom STG zur ZS oder zum hallgeber oder welche meinst du .... masse is ganz merkwürdig laut buch jetzt helfe ich mir selber soll in dem stecker vom STG auf pin 5 masse sein grün weise leitung nicht der fall diese geht zu dem stecker amhallgeber ... innen wiederstand der leitung 0.01 Ohm also i.o .... ZS masse punkt auch schon untersucht auch i.o ...

Zündkerzen auch neu ...?

 

Kabelbrüche können erfahrungsgemäß bei den alten Wägelchen überall auftauchen, auch da, wo man nicht denkt.

Alle Massepunkte an Batterie, Anlasser, Generator und Motorblock kontrollieren - ebenso Masseband vom Block zur Zündspule - Kontaktspray drüberjagen.

Kabelbrüche können direkt am Stecker der einzelnen Geber oder mitten im Kabel auftauchen, ohne das diese sonderlich weghängen oder "schreien, dass sie gebrochen sind".

 

Besonders mal alle Kabel um die Drosselklappe "abklopfen" und auch das zum Aktivkohlebehälter zur Tankentlüftg. unterhalb des Luftfilterkastens.

 

Wäre der Hallgeber im Eimer wäre, würde er eher beim Neustart, wenn der Motor warm ist, spinnen. Oder gar nicht anspringen, weil er kein Drehzahsignal erhält.

 

Unterdruckverbindungen prüfen (Ansaugtrakt hinter Poti zum Krümmer und zur Luffi-Dose im Filterkasten - S-Schlauch an Kurbelg.entlüftg.)

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von e90ioldie

Zündkerzen auch neu ...?

Kabelbrüche können erfahrungsgemäß bei den alten Wägelchen überall auftauchen, auch da, wo man nicht denkt.

Alle Massepunkte an Batterie, Anlasser, Generator und Motorblock kontrollieren - ebenso Masseband vom Block zur Zündspule - Kontaktspray drüberjagen.

Kabelbrüche können direkt am Stecker der einzelnen Geber oder mitten im Kabel auftauchen, ohne das diese sonderlich weghängen oder "schreien, dass sie gebrochen sind".

Besonders mal alle Kabel um die Drosselklappe "abklopfen" und auch das zum Aktivkohlebehälter zur Tankentlüftg. unterhalb des Luftfilterkastens.

Wäre der Hallgeber im Eimer wäre, würde er eher beim Neustart, wenn der Motor warm ist, spinnen. Oder gar nicht anspringen, weil er kein Drehzahsignal erhält.

Unterdruckverbindungen prüfen (Ansaugtrakt hinter Poti zum Krümmer und zur Luffi-Dose im Filterkasten - S-Schlauch an Kurbelg.entlüftg.)

okay klingt logisch da alte auto :D ... die masse punkte von baterie zu karosse sind erst neu gekommen 50 mm² hatten wanoch liegen und zum block auch sprich anlasser ... würde vilt dan die sache abgesehen von den zündaussetzern geht der wagen wen er war ist auch noch dazu aus aber auch nur sporadisch leider kann ich dazu keine fehler finden im steuergerät also fehlerspeicher is leer ... und über diesen -schlauch rotzt der motor mengen an öl in den ansaug mit rein das wellen rohr was vom luffie kasten nach oben geht steht voll mit öl ....

NEU gekommen sind Kerzen vor 500 km ca kappe und finger am we jetzt ...

he ableger

nicht übertreiben

Wellenrohr ist nicht voll oel nur ein bisschen oelig.

trotzdem vielen dank für deinen einsatz.

dein Paps

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 23:50

Zitat:

Original geschrieben von jorgo62

he ableger

nicht übertreiben

Wellenrohr ist nicht voll oel nur ein bisschen oelig.

trotzdem vielen dank für deinen einsatz.

dein Paps

naajaa bischen ist relative

Also ihr zwei, am besten Foto einstellen und wir entscheiden ob das bisschen Öl zu viel ist oder nicht. ;)

Zum Zündungsproblem: Auto laufen lassen, Zündleitungen mit Wasserspüher einsprühen und schauen ob irgendwo Funkenflug erkennbar ist. Auch die Zündspule mal richtig damit einsauen.

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Also ihr zwei, am besten Foto einstellen und wir entscheiden ob das bisschen Öl zu viel ist oder nicht. ;)

Zum Zündungsproblem: Auto laufen lassen, Zündleitungen mit Wasserspüher einsprühen und schauen ob irgendwo Funkenflug erkennbar ist. Auch die Zündspule mal richtig damit einsauen.

also das ganze mit dem wasser hat nichts ergeben ... habe alle masse punkte die an den block gehen noch mal neu gemacht anlasse 50 mm² und zum wasser flansch und ventildeckel und ZS auch neu 4mm² kein wirklich tolles ergebniss bei raus gekommen aber was mir heute aufgefallen ist beim schrauben ... irgend was pfeift quietscht hört sich an wie ein vogel ... Semtliche rimen sind ausgeschlossen ... dieses gereusch ist auch wieder nur sporadisch mal da mal nicht ...

gruß alex

Kontrollier mal den Gummischlauch am Ansaugkrümmer, der zum BKV geht. Die reißen gern mal ein und dadurch entsteht so ein Geräusch und er zieht Falschluft.

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Kontrollier mal den Gummischlauch am Ansaugkrümmer, der zum BKV geht. Die reißen gern mal ein und dadurch entsteht so ein Geräusch und er zieht Falschluft.

den haben wa erst ab gehabt und abgedrückt der is dicht ... würde es so eher in richtung ZS oder verteiler kappe halgeber oder so einordnen ist auch drezahl abhängig ...

gruß alex

... Verteilerläufer erneuern...

george.

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

... Verteilerläufer erneuern...

george.

finger + kappe neu

...ja hab ich mir Gedacht...:):);)...trotzdem den Verteilerläufer Original von VW montieren...meine Vermutung : der Verteilerläufer ist Defekt...er leitet den Zündfunken gegen das Verteilergehäuse...dadurch deine Zündaussetzer...ich weiß, dieser Fehler kann einen Wahnsinnig machen.

george.

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...ja hab ich mir Gedacht...:):);)...trotzdem den Verteilerläufer Original von VW montieren...meine Vermutung : der Verteilerläufer ist Defekt...er leitet den Zündfunken gegen das Verteilergehäuse...dadurch deine Zündaussetzer...ich weiß, dieser Fehler kann einen Wahnsinnig machen.

george.

vag verkauft auch beru is da ein unterschied ob ih das nun bei heil wertenbach oder vag kaufe? ... wen der funke jedoch gegen die kappe geht würde man das doch sicherlich sehen oder?

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