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35i, 2e motor mit selbstheilung???
Moin,
mir ist gestern was komisches mit meinem Passat passiert. Während der fahrt wollte er kein Gas mehr annehem, fing an zu stottern und ging dann aus. Ich konnte ihn zwar starten aber nach ein paar sekunden war er wieder aus. Kurzum habe ich mir den ADAC bestellt und nach einer stunde war der gute Mann auch da.
Und siehe da, ohne das der Typ was gemacht hat ging die Kiste wieder. Und der knaller überhaupt ist, das seitdem mein Thermostat wieder richtig geht. Vorher kam er nie auf die 90 Grad betriebstemperatur. Nur pendelt er sich bei knapp unter 90 Grad (Schätzungweise 87-88 Grad) ein und läuft als währe nie was gewesen. Hat das einer von euch schon mal erlebt?
Greetz Boojeba
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27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Boojeba
Moin,
mir ist gestern was komisches mit meinem Passat passiert. Während der fahrt wollte er kein Gas mehr annehem, fing an zu stottern und ging dann aus. Ich konnte ihn zwar starten aber nach ein paar sekunden war er wieder aus. Kurzum habe ich mir den ADAC bestellt und nach einer stunde war der gute Mann auch da.
Und siehe da, ohne das der Typ was gemacht hat ging die Kiste wieder. Und der knaller überhaupt ist, das seitdem mein Thermostat wieder richtig geht. Vorher kam er nie auf die 90 Grad betriebstemperatur. Nur pendelt er sich bei knapp unter 90 Grad (Schätzungweise 87-88 Grad) ein und läuft als währe nie was gewesen. Hat das einer von euch schon mal erlebt?
Greetz Boojeba
Konntest du vllt. irgendwie sehen was der ADAC Mann gemacht hat?
Weil von selbst heilt sich das ja eigentlich nicht...
MFG
TD87
Der hat nur mal am gaszug gezogen und die drehzahl hochgejubelt, mehr nicht. Anosnten hat er noch die Batterie gemessen, aber die war auch top.
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von Boojeba
Der hat nur mal am gaszug gezogen und die drehzahl hochgejubelt, mehr nicht. Anosnten hat er noch die Batterie gemessen, aber die war auch top.
Greetz
Gut villeicht hat er durch die hohe Drezahl den letzten dreck noch rausgejubelt kann mir nur vorstellen das dort irgendwas verstopft war
Aber wenn er ja wieder läuft ist doch alles top
Gruß
Ich hatte auch mal sowas ähnliches mit meinen vr6.
Beim letzten urlaub an der Ostsee war meiner die 3Tage nur am stottern und bocken!
(lief nur auf 4-5 zylinder und erst ab 2000rpm waren alle 6 da,beim schalten wenn ich nicht schnell genug war ging er immer aus)
Also habe ich den ADAC angerufen aber der war ratlos, hat da ca 45min alles probiert aber ohne erfolg. Das kuriose war das nichts im fehlerspeicher war!
Bin dann am nächsten tag noch zu 2 Werkstätten gefahren ,aber die haben auch nichts gefunden!
Auf dem nachhause Weg (nach HZ) noch mit meiner Stammwerkstatt telefoniert was es sein könnte.
Am nächsten morgen gleich in die Werkstatt und was war ,vorführefeckt er lief als ob nie was gewesen währe, der fehler ist auch nie wieder seid dem aufgetaucht!
Jungens, das ist ein 2E!!!! Den Motor muß man nicht verstehen. Ich hab am WE auch noch ne 1000km Tour mit dem 2E vormir. Hoffentlich hält der durch ohne zu zicken.
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Jungens, das ist ein 2E!!!! Den Motor muß man nicht verstehen. Ich hab am WE auch noch ne 1000km Tour mit dem 2E vormir. Hoffentlich hält der durch ohne zu zicken.
Das schafft der schon, bin mit meinem auch schon 1000km am Tag gefahren und hab den dabei ordentlich getreten (lange ca. 200km/h), da ich schnell wieder nach Hause wollte
Aber ansosnten muss ich dir zustimmen .. ist halt n 2E. Hab sowas mit meinem auch schon durch
Der 2E gibt, der 2E nimmt. Seine Wege sind uns unergründlich und uns nicht immer verständlich.
Das ist eben ein 2E wie wir in lieben aber manchmal auch hassen.
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Jungens, das ist ein 2E!!!! Den Motor muß man nicht verstehen. Ich hab am WE auch noch ne 1000km Tour mit dem 2E vormir. Hoffentlich hält der durch ohne zu zicken.
Versteh euch nicht !!!
Hab nen 2E seit 9 Jahren und bis auf Temperatugeber keine gröseren probleme denke das liegt eher am nehmen und geben !!!
MFG
So, zum Thema 2E, mit dem ich jetzt nach Heidelberg fahren wollte. Das Scheisding hat gestern seinen Dienst verweigert und ich mußte ihn abschleppen. Bei dieser Aktion hat es mir bei meiner Ratte den Wärmetauscher zerwixxt. Kotzt mich voll an! Jetzt muß ich mit dem S4 vom Kumpel fahren.
musst in nem S4 fahren ist schon übel das Dingen
Tja Ursel, da ist nicht nur der Karren komplett verrostet, sogar der WT ist durchgefault!
Das Plastik oben und unten????
Nee, die Gummidichtung dazwischen!