ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. 35i Facelift ABS leuchtet

35i Facelift ABS leuchtet

Themenstarteram 29. November 2009 um 10:17

Hallo.

Ich habe da ein Problem:

Bei dem Auto meiner Mutter leuchtet die ABS Leuchte...Heißt, Zündung an...dann geht sie an...flackert und geht nicht aus...

Beim Auslesen lassen kam vorn und hinten rechts sensor...

So...Ich dann geguggt...Kabel i.O....Sensoren waren tierisch verdreckt...also gereinigt...

gleiches Problem...

aber jetzt kommts...wenn man ne weile fährt..dann Zündung aus an...dann geht sie aus...und das abs funktioniert auch...

stellt mans dann ca eine Stunde ab, dann gehts erst wieder nicht...

Lässt sich aber immer wieder wiederholen...

Ist nen 1Z 1.9 TDI Bj94

Was kann das sein???

Wirklich die Sensoren???Aber wenn sie manchmal gehen???

Vielen Dank

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das Problem hat sich bei mir genau wie von Dir beschrieben dargestellt, die Ausfälle des ABS waren

anfangs hur sporadisch, wurden dann aber immer häufiger. Fehlerauslese zeigte Sensor vo.li. Habe auch

erst Sensorkabel im Verdacht gehabt - war aber nicht - auch die Steckverbindung Kabel/Sensor geprüft,

alles i.O. Letztendlich den Sensor getauscht und seidem keine Probleme mehr.

Sensor guckst Du hier:http://www.atp-autoteile.de/

Gruß Eiche.

Themenstarteram 29. November 2009 um 15:06

mmmmmh...

hab gerade nochmal bissl gespielt...

jetzt waars so, dass das auto stand...also ist kalt...dann ca 20 mal zündung an aus...dann ging die lampe aus....immer wenn nach dem flackern die lampe an bleibt, klickt ein relais...

geht die lampe aber aus, dann klicks nicht...

ab und zu habe ich es geschafft, wenn die abs leuchte aus gegangen ist, diese durch schläge auf die ze wieder zum leuchten zu bekommen...

habe jetzt das relais 79 mal rausgerissen und reinige gerade die kontakte...also innen drin...

werde dann nachher berichten, obs weg is...

Themenstarteram 29. November 2009 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von LupusChaoticus1987

mmmmmh...

hab gerade nochmal bissl gespielt...

jetzt waars so, dass das auto stand...also ist kalt...dann ca 20 mal zündung an aus...dann ging die lampe aus....immer wenn nach dem flackern die lampe an bleibt, klickt ein relais...

geht die lampe aber aus, dann klicks nicht...

ab und zu habe ich es geschafft, wenn die abs leuchte aus gegangen ist, diese durch schläge auf die ze wieder zum leuchten zu bekommen...

habe jetzt das relais 79 mal rausgerissen und reinige gerade die kontakte...also innen drin...

werde dann nachher berichten, obs weg is...

sooo.relais wieder eingebaut...zündung an..abs lampe an...aus...

3-4 mal...dann bleib sie wieder an...und ging auch nach 50 mal zündung an aus..nicht mehr aus...

kotz

Themenstarteram 29. November 2009 um 17:38

sooo.2 sensoren bestellt...mal sehn, ob die passen...

meld mich dann wieder

Moin,moin...

mal eben zur Beruhigung: Hatte das Problem bei meinem Passi vor 3 Jahren genauso. Hab nich lange gefakelt, gleich zwei neue ABS Geber eingebaut und schon war wieder alles palletti.:):;);)

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 18:22

jup...hab heute nur den vorn gewechselt und alles läuft wieder...

SUPER...und das billig ebay ding geht sogar...

vielen dank an euch

Ja. hin und wieder gibt es auch Dinge, die sich ganz einfach lösen lassen.

Schön, das es wieder geht.

Gruß Eiche.

Auch wenn der Beitrag etwas älter ist, hoffe ich das jemand mein Problem erkennt (keine lust was neues auf zu machen).

Fahrzeug: Passat 35i 2E BJ. 91

 

ABS Leuchte ging /geht nicht aus. Gestern wurden mehrere Versuche gestartet mein Wagen aus zu lesen=ohne Erfolg, kein Steuergerät gefunden. Nun habe ich durch eine Sichtprüfung im Motorraum am ABS Kabel zum Sensor gesehen das ich einen Kabelbruch habe-Gummiummantlung bis auf den Draht wie weggefressen.

 

Also neues Kabel aber wie lösche ich das Problem im Steuergerät? Oder wird das nicht gespeichert, d.h. Kabel neu ABS geht und Fehler weg?

 

Danke für eure hilfe

LG Daniel

Hallo Daniel!

 

Kenne zwar nicht speziell das ABS, welches bei Dir verbaut ist, doch sollte

nach Beheben des offensichtlichen Schadens kein weiterer Fehler vorliegen,

bleibt die ABS Kontrolle aus und der Fehler wird nach .... mal Starten aus dem

Speicher gelöscht.

Gruß Eiche.

Plus und Massekabel von der Batterie abmachen und ca 10 sek. aneinander halten. Somit sollten alle Fehler gelöscht sein.

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Plus und Massekabel von der Batterie abmachen und ca 10 sek. aneinander halten. Somit sollten alle Fehler gelöscht sein.

Nuddel, er schrieb was von offensichtlichem Kabelbruch!

Glaube nicht, daß der sich dadurch beheben läßt;).

Gruß Eiche.

Er hat auch was von nem neuen Kabel geschrieben;)

Wenn er das also dran hat und es leuchtet immer noch, geh ich davon aus - vorrausgesetzt es ist der einzigste Fehler - dass ein Fehler statisch gespeichert ist.

So hab ich das nicht verstanden, glaube die Aussage " also neues Kabel " zielte

auf nächst zu ergreifende Rep. hin und die Frage wie danach den Fehler löschen.

Aber dazu kann er sich ja auch selbst nochmal äußern.

Gruß Eiche.

Also erst mal vielen Dank für die Hilfe.

Ich werde ein neues Kabel und neue Sensoren vorn verbauen.

 

Lg Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen