- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- 35I Höher legen ;)
35I Höher legen ;)
was ist möglich? der TÜV ist jetzt ma außenvor, alles rein interesse halber.....
hab nämlich nen ollen CL rumstehen zum Tüfteln (der aber auch wirklich tot ist :P )
Daher, Welche Federn können rein? Was hat die Feder für eine Abmessung an den Aufnahmen oben und unten und das selbe auch mit der Feder Hinten
Ist Irgendwie bekannt ob andere Federbeine möglich sind?
Ich danke euch schon mal
Ähnliche Themen
22 Antworten
An den Federn und den Dämpfer kannst du beim Fronttriebler nicht viel machen. Du kannst verstärkte nehmen oder welche von der Schlechtwegeausführung. Aber du kommst dort max 2cm höher.
Den Nasenbär bekommst du vorn vielleicht 4cm höher(kommt auf den Motor an), wenn du die Faceliftdämpfer nimmst und VR Federn verbaust.
vorne kannste VR federn reinmachen dann kommt er bissel höher wenn du nen B3 hast bau b4 stoßis ein dann kommt er noch höher
andere federbeine passen glaube ich nur ausem G3
und hinten hab ich keine ahnung immo
und wie schauts mit teilen aus fremdfahrzeugen aus?
soll ja nur ne raupsau werden zum schrotten und derby kacheln....
thema wurde schon mal durch gekaut
vorne halt auf den federteller rohr auschweißen mit außendurchmesser vom teller oben wieder teler draufschweißen daran das normale dom lager und den rest
An der achse entsprechende spacer aufsetzen
geht aber nur in dem rahmen den die lenkung noch zuläßt oder du müstest die spurstangen auch ändern
Hinten Dämpfer Dämpfer lager abtrennen verlängern mit rohr und unten dann wieder das endstück von einem alten dämpfer mit Lager anschweißen . den Bremskraft regler muss du allerdings außhängen und fixieren das der nicht zu macht
allerdings auch da nict ins unmögliche höherlegen möglich wegen achsgeometrie
das denke ich ist die billigste möglichkeit um damit übers stoppelfeld zu hoppeln und die karre zu schrotten
hmmm, jut, die methode von aix wäre die einfache....
und wie schauts mit dem beinchen ausm syncro aus? was passt und was nicht?
Vorne sind die gleich und hinten kürzer. Federn sind überall gleich.
ich denke nick träumt von dieser Version
www.youtube.com/watch?NR=1&v=XuPLMceAXDg
könnte was außerhalb deiner technischen Fähigkeiten liegen . aAber wer weiß mann wächst an den erausforderungen
ein altes Unimog Fahrwerk tuts auch
sehr schön, wenn auch nich so, ist auch das hier
Döning genau das mein ich
Hab hauckzilla schon ne pm zukommen lassen wie er das gemacht hat
Nur noch keine Antwort bekommen.
Stets gern zu Diensten.
Zitat:
Original geschrieben von nicks-passat
Döning genau das mein ich
Hab hauckzilla schon ne pm zukommen lassen wie er das gemacht hat
Nur noch keine Antwort bekommen.
will er auch nicht verraten aber wenn du auf seine Seite schaust bei entstehung siehst du ein unterboden bild da siehste schon mal ein bissel was zur achsbefestigung vorne
www.hauckzilla.de/pages/passat-country/die-entstehung.php
aber gemacht hat er Achsabsenkung vorne und hinten( bei dir würde sonst hinten das Rad im radhaus zu stark nach vorne rutschen ) und spezielle Federbeine nebst aufnahmen ich würde mal sagen T4 schlechtwege Bund version oder g2 Country und Lenkung runtergesetzt und neue spurstangen . ist aber ein syncro da ist es hinten einfacher da die räder nicht an längslenkern sitzen sondern an querlenkern da rutscht nix nach vorne sondern nur nach unten und der sturz muss beim Syncro stark angepasst werden wenn mann den nach oben drückt
auspuff nicht vergessen
kannst du sowas wirklich anfertigen sprich hilfsrahmen vorne hinten gefräßte adapter usw kannst du vernünftig schweißen ??? dann rann ist aber nicht billig
ansonsten bleib bei der variante die du reinschrauben kannst sprich VR dämpfer oder besser schlechtwegefahrwerk oder ein Luftfahrwerk
dazu noch größere Reifen im Durchmesser bis zum maximum was das radhaus zulässt oder zusätzlich auskappen dann kommst du auch auf 10 bis 20 cm Höherlegung
wenn du sowas noch nicht gemacht hast und du den auf der Strasse bewegen willst, rate ich von ab!
Für nen Ackerauto kannste schweißen wie de willst, aber bitte nicht für den Strassenverkehr. Um ihn legal höher zu legen, musste schon Geld in die Hand nehemen und einen finden ders einträgt, also mehr mit der Materie beschäftigen. Für ein Funauto stehen dir diverse Dämpfer und Federn auf den Schrottplätzen zur Verfügung, da kannste dann rumbruzeln :-)))
er schreibt ja nicht für den öffentlichen straßenverkehr
mich würde auch interressieren wie der Hauckzilla eingetragen wurde
bei einer so ne Pi mal Daumen konstruktion ohne jegliche berechnung und Nachweise
denke mal Dorftüv
Fräsen, drehen ist alles kein Thema.... bekomme das material und die Maschine für umme....
und eigentlich will ich das für meine Karre haben, der CL soll nur als Bastelstube herhalten um das ganze auch ordentlich auszuarbeiten ....
um 30-50mm will ich den vorn und hinten heben...
Die HA dürfte weit genug nach Hinten Sacken können ohne das es zur Kollision mit dem Radhaus kommt,
Vorne werd ich wahrscheinlich Adapter Herstellen, dafür brauch ich aber erstmal nen Höhgerlegungskit(ein so'n Ring reicht schon...)
Die müssen dann nur dem entsprechend neu hergestellt werden....
sollte mit der CNC Fräse nicht das Problem sein.... und nen Teilekopf für ne Konventionelle fliegt auch noch irgendwo rum :P
Also wieder Programme schreiben :P
Ich denke ich werde dann hierfür nen Blog aufmachen
Mann Darf also gespannt sein