- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- 35i verbraucht mehr Benzin
35i verbraucht mehr Benzin
Hallo leute, kann mir vielleich jemand weiter helfen? Mein passat verbraucht mehr Schpritt seit 6 Monaten ungefähr. So bin ich mit 9 Liter gefahren und jetzt 12 Liter. Ist ne 1.8 Liter maschine,Bj 1990.(kein Einspritzer). Ich dachte wegen den breiten Reifen aber die sind eigentlicht nicht so breit 205 er. Hat jemand da eine Ahnung von.
Danke
Ähnliche Themen
28 Antworten
Sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten? Unrunder Lauf? Ruckeln? Keine Power?
Das kann viele Gründe haben
Bj. 90 also keine Fehlerauslese möglich? Lambda wär da mal ein Verdächtiger..
Bist du umgezogen, fährst du andere Strecke, nur noch Kurzstrecken, viel Vollgasautobahn oder Stau..
Nein, kein ruckeln,leuft ruhig und Power ist auch da. Und seit März bin ich kein Autobahn gefahren,ganz normal gefahren, kein vollgas. Das Wundert mich auch.
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Lambda wär da mal ein Verdächtiger..
Also, wenn das kein Einspritzer ist, dann wir er auch keine Lambdasonde haben ...
Was ist eigentlich Schpritt ??? Und breite Reifen, die eigentlich nicht breit sind
Grüßle
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Lambda wär da mal ein Verdächtiger..
Also, wenn das kein Einspritzer ist, dann wir er auch keine Lambdasonde haben ...
Was ist eigentlich Schpritt ???
Grüßle
Na dat womit der Audowagen fahren tut
@TE: Dreh mal ne Kerze raus und schau dir das Kerzenbild an
also den 1.8er gibts nur als Einspritzer! Unter normalen Bedingungen nimmt er ca. 8 Liter. Alle Räder leichtgängig? Manchmal hängt ja ein Bremskolben! Kabel zum Temperatursenor/ Lamdasonde und diese selbst mal geprüft/ getauscht? Nebenluft?
Zitat:
Original geschrieben von BBB
also den 1.8er gibts nur als Einspritzer! Unter normalen Bedingungen nimmt er ca. 8 Liter. Alle Räder leichtgängig? Manchmal hängt ja ein Bremskolben! Kabel zum Temperatursenor/ Lamdasonde und diese selbst mal geprüft/ getauscht? Nebenluft?
Hängender Bremskolben seit 6 Monaten? Das wär zu krass
Ich würd auch mal die üblichen Verdächtigen checken. Alle Kabel und stecker, Schläuche usw.
Zitat:
Original geschrieben von BBB
Was meint du mit Nebenluft?
ehm bj.90 müsste auszublinken sein oder einfach mal nachsehn ob unter der schalthebelmanschette 2 stecker sind 1xschwarz und 1xweiß beider 2polig.
Zitat:
Original geschrieben von schascha1981
ehm bj.90 müsste auszublinken sein oder einfach mal nachsehn ob unter der schalthebelmanschette 2 stecker sind 1xschwarz und 1xweiß beider 2polig.
Und was soll ich da gucken. was sind das für Stecker?
Ist vor kurzer Zeit irgendwas am Auto gemacht worden? Zahnriemen? oder irgendwas? Mal den Luftdruck der Reifen geprüft? Sonst kenn ich nur eins was den Spritverbrauch in die Höhe treibt wenns die Technik nicht ist: Frauen!
das wären die stecker zum auslesen des fehlerspeichers des motorsteuergerätes.
Zitat:
Original geschrieben von passatfreak115
Ist vor kurzer Zeit irgendwas am Auto gemacht worden? Zahnriemen? oder irgendwas? Mal den Luftdruck der Reifen geprüft? Sonst kenn ich nur eins was den Spritverbrauch in die Höhe treibt wenns die Technik nicht ist: Frauen!
Nein da wurde garnichts dran gemacht.
Teil uns doch einfach mal den Motorkennbuchstabe mit...
george.