- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C2 & C3
- 35mm Federn für C2 vtr, aber welche?!?!?!?
35mm Federn für C2 vtr, aber welche?!?!?!?
Hi leutz, will mir demnächst, also schon bald neue federn reinmachen lassen. Hat jemand erfahrung von euch ?? 35mm sollten es werden udn eben härter als die serie!!! ich hab an eibach , H&R oder Bildstein gedacht!!!!
was könnt ihr sonst noch empfehlen preislich kann ich mich im rahmen um die 400 eu bewegen!!!
danke schonmal
Ähnliche Themen
28 Antworten
Die Weitec Federn sind sehr gut laut einiger (EX) C2 Fahrer.
Ich selbst bin bei meinem C2 VTR die Eibach Sportsline mit 45mm Tiefgang gefahren.
Waren SUPER Federn. Waren ca. 20000km drin und haben nie Probleme gemacht. Härt war genau richtig...ein Ticken härter wie Original. Hab nie Aufgesetzt und hatte 7.5 x 16 mit 195 /45/16 drunter.
Kann ich nur empfehlen. Die H&R Federn sollen beim C2 angeblich kaum "runter" gehen. Ein User aus dem nicht mehr existierenden www.citworld.de Forum war SCHWER enttäuscht von den H&R´s !!
Die meisten haben auf WEITEC geschworen.
Dobermann und ich sind Eibach gefahren...!
Aber wenn du Eibach kaufst...dann nimm die Sportsline Variante.
Hier mal ein Bild von meinem EX C2 mit Federn und Felgen !!
Ex C2
ich hab eben die auswahl bei mienem händler zwischen eibach H&R und bildstein also ich tendiere persönlich auch zu den eibachs!!, da die ein umpel von mir auch drin hat zwar nicht im nem cit aber die dinger sind echt geil, im vergleich zu vorher
Also ich hab das Eibach ProKit (30mm) drin und kann das auch nur empfehlen. Das Fahrwerk ist etwas härter als Serie geworden aber nicht bretthart.
Die Tieferlegung steht dem C2 auch sehr gut (auch mit den 15 Zoll Stahlfelgen ) - siehe Anhang.
ich hatte eibach sportsline drunter. War ein guter kompromiss zwischen sport und alltag. Kann ich nur empfehlen..
tendiere auch nun stark zu eibach möchte es eben recht sportlich haben aber wenn dann noch jemand mitfähr , dass de3r nicht direkt kreuzschmerzen bekommt
Keine Sorge...das passiert nicht !
Die Eibach Federn sind gut abgestimmt auf den C2 !!!
Und allzu teuer sind die bei EBAY auch nicht mehr !
Also ich habe die H&R Federn der "low version" also mit 50 mm Tieferlegung verbaut. Bin sehr zufrieden damit. Das Fahrverhalten ist optimal. Es ist von der Härte kein sooo großer Unterschied zu den Serienfedern.
Da der VTS ja schon 20mm tiefer ist als der "normale" C2, ist er auch nich soo tief. Laut TÜV ist meine Fahrzeughöhe um 36mm kleiner geworden. Im Laufe der Zeit wird das wohl noch bisschen mehr werden. Mit aufsetzen hab ich eigentlich auch kaum Probleme. Es kommt schon mal vor, aber auf öffentlichen Straßen so gut wie nicht.
Hatte auch die Eibach Federn drin, wie Babbels auch.
Bilder
Gruß
zwei fragen @ dobermann:
1. warum hat dein vtr hinten scheibenbremsen??? wegen den 1,6er motor???
und was sind das für zusätlich eingebaute instrumente unter deinem JVC radio???
also das link is die Wassertemperatur.. das in der Mitte is die Öltemperatur.. und das rechts auch irgendwas mit Öl.. Druck vieleicht?
oder ist das doch ein analoger DZM?
und die Scheibenbremsen wird er wohl nachgerüstet haben
im VTR gibts nämlich Serie hinten nur Trommelbremsen und den 1.6er Motor nur mit VTS - wo die Scheibenbremsen Serie sind
Die Anzeigen sind Öl, Wassertemp und Öldrruck.
Die Scheibenbremsen sind Serie beim 1.6 VTR mit 110PS. Leider wurde das Modell in Deutschland eingestellt als der VTS kam.
Gruß
@Dobermann4u,
wo hast Du den Schaltknauf her. So einen suche ich für meinen C2.
Ich habe ja immer dieses komische Geräusch aus dem Bereich der Hinterachse und ein Bekannter meinte, dass das von der Stossdämpfern bzw. Federn kommt. Kann es sein, dass ein Tausch der Federn (hochwertigere als Serie + leichte Tieferlegung um ca.30-40mm) in diesem Fall Ruhe in der Bude schaffen könnte ?
Schaltknauf gibt es im Citroen Zubehörkatalog für den C2. Ist aber nicht billig. Für das Sensodrive waren es 70 Euro und für normale Schaltung 50.
Der C2 hat hinten eine Starachse drin. Da ist der Konfort nicht so toll wie bei einer Einzelradaufhängung. Bei gewissen Bodenwellen poltert es dann im C2 immer ein wenig. Ist aber normal und wurde mit anderen Federn bei mir nicht besser.
Gruß
Danke für die Infos !!