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35mm oder 45-50mm tiefer?

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 12:28

Hallo zusammen,

habe nen Attraction und würde ihn gerne ein bißchen tiefer haben wollen.

Nun meine Frage:

sind denn die H&R-Federn 45-50mm noch alltagstauglich, oder muss man dort bei jedem Bordstein aufpassen, dass man nicht aufsetzt?

Ich würde außerdem gerne die Seriendämpfer vorerst behalten wollen (Kostenfaktor), da wären dann aber wohl eher die 35 mm zu empfehlen, oder?

Danke für eure Erfahrungen!!!!

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27 Antworten

die 45-50mm sehn natürlich sportlicher aus, mit der altagstauglichkeit gehts eigenlich auch, kumpel von mir hat die drauf und hat keine probleme, will mir demnächst auch welche verbauen

Re: 35mm oder 45-50mm tiefer?

 

Zitat:

Original geschrieben von bugmakerxxl

Hallo zusammen,

habe nen Attraction und würde ihn gerne ein bißchen tiefer haben wollen.

Nun meine Frage:

sind denn die H&R-Federn 45-50mm noch alltagstauglich, oder muss man dort bei jedem Bordstein aufpassen, dass man nicht aufsetzt?

Ich würde außerdem gerne die Seriendämpfer vorerst behalten wollen (Kostenfaktor), da wären dann aber wohl eher die 35 mm zu empfehlen, oder?

Danke für eure Erfahrungen!!!!

Also wenn dann 50mm! Ich habe zur Zeit die 35mm Abt drin und die kommen wieder raus!!!

Also fast jemand von euch Interesse an ABT-Federn hat (fast neu), dann bitte sofort melden!

hi,

das Normalfahrwerk wirkt extrem angehoben und sieht nicht sehr glücklich aus.

Das Sportfahrwerk (-1,5 cm) sieht immer noch geländemäßig aus - aber schon wesentlich besser als das Normalfahrwerk. Insider erkennen das sofort. Freunde und Bekannte die sich nicht mit den Audifahrwerken auskennen, werden es dir aber nicht glauben, dass das Sportfahrwerk tiefer gelegt ist.

Übriges sieht das Normalfahrwerk mit 16" Felgen nicht ganz so schlimm aus wie mit 17" Felgen.

Bei 3 -3,5 cm Tieferlegung stellt sich optisch eine gewisse Harmonie ein. Der Abstand Felgenaußenkante zum Kotflügel ist oben und seitlich in etwa gleich. Ich persönlich finde diese Höhe besonders gut. Nach tiefer gelegt sieht das so aber nicht aus.

Wenn Du allerdings möchtest, dass jeder der Dein Auto sieht, sofort an "tiefer gelegt" denkt, dann nimm 5 cm - dann aber bitte mit kürzeren Dämpfern (bei Bilstein kannst Du Dir die Seriendämpfer auch kürzen lassen)!

Gruß Georg

Hallo Sportbackheizer, was möchtest du denn noch für deine Federn haben? passt doch bestimmt auch auf den a3 8p 2.0 tdi oder? hat schon jemand Erfahrungen mit 8x18 Et 35 Felgen mit 225/40 Reifen und diesen Federn gemacht?

Hallo,

35mm, da sehe ich keinen wirklichen Unterschied. Die 50mm kann ich dir empfehlen ...

so long,

Alex

ich habe die 45mm jetzt schon im zweien 8p hintereinander drin (jeweils neue), da ich damit absolut zufrieden bin.

ich fahre gute 45.000 km im jahr im außendienst und habe absolut keine probleme mit aufsetzern usw.

die abt bzw. kw (baugleich) hatte ich gute 1500km im meinem ersten 8p. die fahrweise und optik waren unter aller kanone...link zum ausführlichen bericht, kann ich gerne schicken...

Zitat:

35mm, da sehe ich keinen wirklichen Unterschied.

Naja, also vom Normalfahrwerk zum S-Line Fahrwerk sehe ich schon einen großen Unterschied, und das sind nur 30mm.

Man erkennt sogar die 10mm Sportfahrwerk z.B. bei Audi oder VW, zumindest wenn man sich dafür interessiert.

@Krally

schick ma bitte link zum thema

Zitat:

Original geschrieben von timo981

Hallo Sportbackheizer, was möchtest du denn noch für deine Federn haben? passt doch bestimmt auch auf den a3 8p 2.0 tdi oder? hat schon jemand Erfahrungen mit 8x18 Et 35 Felgen mit 225/40 Reifen und diesen Federn gemacht?

Seh Dir meine Bilder an! Ich habe auch 8x18 drauf aber ET45. Ohne arbeiten am Fahrzeug gehen die ET35 niemals, lass dir da auch nix anderes erzählen. In meiner Bildergalerie sind 19" ET 35 sieht super aus aber schleift hinten schon bei geringer Kurvenfahrt.

Seit letzter Woche habe ich 10mm auf der HA zusätzlich drauf und das geht nur wenn der Halter der Stoßstange im Radlauf verlegt wird.

Hallo,

Ich habe die 8x18 ET 35 schon bestellt, der Händler versicherte mir das die ohne Probleme drauf passen, er sagte das ich höchstens kleine Arbeiten am Kunststoff im Radkasten durchführen muß, naja werde wohl feststellen ob er Recht hat

Zitat:

Original geschrieben von timo981

Hallo,

Ich habe die 8x18 ET 35 schon bestellt, der Händler versicherte mir das die ohne Probleme drauf passen, er sagte das ich höchstens kleine Arbeiten am Kunststoff im Radkasten durchführen muß, naja werde wohl feststellen ob er Recht hat

Habt ihr einen Festpreis vereinbart oder je nach Arbeitsaufwand?

am 29. Mai 2005 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von timo981

Hallo,

Ich habe die 8x18 ET 35 schon bestellt, der Händler versicherte mir das die ohne Probleme drauf passen, er sagte das ich höchstens kleine Arbeiten am Kunststoff im Radkasten durchführen muß, naja werde wohl feststellen ob er Recht hat

Hallo!

Da ich mir eine Brembo Bremsanlage bestellt habe, musste ich testen welche Einpresstiefe unter den VA Radkasten passen bei meiner 8J Felge und 50mm Tieferlegung. Es ist 8J ET40. Mit diesem Wert sind noch ca 3mm Platz beim Einfedern zur Kotflügelkante, muss aber auf jeden Fall den Plastikinnenradkasten bearbeiten. Da ist einiges im Weg.

Mit 8J ET35 und einer Tieferlegung wird es an der VA sehr sehr eng.

 

Gruß

Raoul

zu SportbackHeizer:

Ich habe nur die Felgen bestellt, den Rest möchte ich selber machen.

zu Raoul:

ET 35 sind aber doch nur 5mm Unterschied zu ET40 oder?

mit der Tieferlegung habe ich so an 35-40 mm gedacht, hoffe das das ohne großen Aufwand noch passt, die Felge gibt es leider nur als ET 35 oder als ET 45 mit 10mm Adapterplatten

Das ist dein größter Feind ! ! !

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