1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 35mm tiefer- irgendwelche einschränkungen im alltag?probleme?

35mm tiefer- irgendwelche einschränkungen im alltag?probleme?

Audi A3 8P
Themenstarteram 27. Juli 2009 um 18:39

hallo.

mein auto ist noch garnicht da, da plane ich schon wieder die ersten veränderungen ;)

felgen und fahrwerk sind imho halt pflicht aber mein altes auto war immer gefährdet sobald man mal auf kopfsteinpflaster, feldwegen o.ä. unterwegs war. musste randsteine und bordsteinkanten tunlichst meiden und parkhaus hab ich mich nicht mehr getraut...

lange rede kurzer sinn: schränken 35mm tiefer den a3 in seiner alltagstauglichkeit ein? will halt auch mal in den urlaub zum skifahren oder auf ein festival oder ans meer auf nen zeltplatz o.ä. ohne immer wie auf kohlen zu sitzen wegen der angst vorm aufsetzen :/

nhemt mir die angst oder sagt mir die harte wahrheit ;)

erfahrungsberichte präferiert

Beste Antwort im Thema

Jap finde auch das 35mm ein sehr guter Kompromiss sind.

Meiner ist 45mm und das ist dann schon etwas zuviel.

Selbst nen Boardstein kommste damit net mehr hoch weil sonst unten etwas schleicht :mad:

Naja, wer schön sein will muss leiden oder wie war das :rolleyes:

Mit den 35mm biste echt gut bedient ;)

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten
am 27. Juli 2009 um 19:19

Ich hab zwar nur 30mm tieferlegung, aber mit entsprechend Gepäck bin ich als deutlich tiefer.

Southside Feld-Parkplatz, tiefgang bis unters Dach, kein Problem

Verschneiter Parkplatz, bissel rumschlittern, kein Problem

meine tiefe Tiefgaragen Ab- und Auffahrt, kein Problem

Also finde den A3 ziemlich alltagstauglich mit Tieferlegung!

Jap finde auch das 35mm ein sehr guter Kompromiss sind.

Meiner ist 45mm und das ist dann schon etwas zuviel.

Selbst nen Boardstein kommste damit net mehr hoch weil sonst unten etwas schleicht :mad:

Naja, wer schön sein will muss leiden oder wie war das :rolleyes:

Mit den 35mm biste echt gut bedient ;)

am 28. Juli 2009 um 8:13

hi sind des 18 Zöller was du drauf hast "Stuggel" ???

am 28. Juli 2009 um 9:09

Wer lesen kann... soll nicht unfreundlich gemeint sein, aber bissl Eigeninitiative ist doch echt nicht zuviel verlangt.

So schwer kanns doch nicht sein, zumindest die Zollgröße steht doch in seiner Signatur.

Sind 18", ja !

am 28. Juli 2009 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von schluff306

Wer lesen kann... soll nicht unfreundlich gemeint sein, aber bissl Eigeninitiative ist doch echt nicht zuviel verlangt.

So schwer kanns doch nicht sein, zumindest die Zollgröße steht doch in seiner Signatur.

Sind 18", ja !

jopp wer lesen kann ist klar im vorteil!!!

mein fehler!!!

Hi,

ich fahr seit ca. 1 Jahr die 35 Federn von H&R mit ABE und kann sagen sie sind super im Alltag und ich kann bei mir (Dorf und Umbebung) super fahren auch mal einen Feldweg wenns sein muss. Hab selber im Sommer 18" und im Winter leider 16" drauf. Selbst im Winter wenn doch mal mehr Schnee liegt was vor kommt ist das kein Problem und werd nicht zum "Schneeschieber"!

Der Wagen kommt ca. 1 cm tiefer als das S-line Sportfachwerk von der quattro-GmbH.

Hoff ich konnte dir weiter helfen

Grüße

Leonid

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 14:51

danke für eure antworten!

genau solche erfahrungsberichte wollte ich hören.

ich mein in der stadt und auf der ab is es ja eh kein prob (hab momentan ca. 70/50 auf meinem alten) aber es ging mir eben um solche sachen wie festivals, zelten, feldwege, bordsteinkanten etc. tt

@leonid, stuggel und

an alle mit "nur" federn, habt ihr ambition dämpfer oder attraction/ambiente?wie ist euer eindruck, sportlich fahrbar?komfort?

am 28. Juli 2009 um 15:11

ambition + 35mm h&r

==> fährt sichg einfach super

am 28. Juli 2009 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von diogenes84

danke für eure antworten!

genau solche erfahrungsberichte wollte ich hören.

ich mein in der stadt und auf der ab is es ja eh kein prob (hab momentan ca. 70/50 auf meinem alten) aber es ging mir eben um solche sachen wie festivals, zelten, feldwege, bordsteinkanten etc. tt

@leonid, stuggel und

an alle mit "nur" federn, habt ihr ambition dämpfer oder attraction/ambiente?wie ist euer eindruck, sportlich fahrbar?komfort?

Attraction, also die langen Dämpfer. Absolut fahrbar, ohne zu hart zu sein, daher auch auf langen Strecken und mit viel Beladung komfortabel. Bei der nur-Federn-Lösung ändert sich die charakteristik nur minimal in richtung straffer, vor allem gibts deutlich wenigerSeitenneigung. Aber kein Vergleich zu nem Fahrwerk.

Zur Klärung: Meine Felgen sind 18", 8" breit, vorne ET50, hinten ET35 (also 50 -15 Spurverbreiterung) mit 225er Reifen!

Grüße aus KA

Hallo,

ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass 35er Federn für die Alltagstauglichkeit des A3 kein Problem darstellen.

Grund für meine Behauptung ist, dass ich im August auch die 35mm H&R

einbauen will. :D

@Stuggel:

Geile Endstufe. hatte im LANCIA zwei F4 260 drin. ;)

Grüße,

A3-Rocky

Zitat:

Original geschrieben von hirschi711

ambition + 35mm h&r

==> fährt sichg einfach super

Das kann ich zu 100% stätigen!!!:D (selber Amition Federn)

Leonid

Themenstarteram 17. August 2009 um 7:32

ich schiebe es aus gegebenem anlass nochmal hoch ;)

bei der abholung meinte der typ er würde die s-line federn reinmachen aber die weicheren dämpfer lassen...

meine frage: falls mal ein lager o.ä. kaputt geht bin ich doch mit s-line federn sicher eher auf der sicheren seite oder?

schwanke zwischen denen und h&r

hatte jemand schon mal probleme mit tieferlegung und garantieansprüchen?

Entweder komplettes S line Fahrwerk (Mit Dämpfern) oder Ambition Dämpfer + H&R -35mm Federn!

Aber nicht mischen :)

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Entweder komplettes S line Fahrwerk (Mit Dämpfern) oder Ambition Dämpfer + H&R -35mm Federn!

Aber nicht mischen :)

Das kann ich zu 100 % bestätigen! :cool:

Leonid

Deine Antwort