- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Land Cruiser, C-HR, RAV4
- 360 Kamera nachrüsten
360 Kamera nachrüsten
Hallo,
ich habe eine Frage bez. der Nachrüstung der 360 Grad Kamera bei einem Toyota Yaris Cross Hybrid 2024 Team Deutschland.
Bietet Toyota eine Nachrüstlösung für eine 360-Grad-Kamera für den Yaris Cross an?
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
4 Antworten
Dein Auto ist neu und dieses Kamerasystem wurde auch im Packet angeboten. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht nachgerüstet werden kann. Zuverlässige Info kannst du bei Toyota.de über eine Kontaktanfrage oder einen Händler bzw dessen Werkstatt bekommen.
Wenn es nicht im Zubehörkatalog steht, wird es Toyota auch nicht zur Nachrüstung anbieten. Es reicht ja nicht, nur die drei Kameras nachzurüsten, es müssten auch beide Spiegelgehäuse und der Kühlergrill-Einsatz getauscht werden.
Grundvoraussetzung wäre noch dauz, dass die Kabelbäume der Varianten ohne 360° Kamerasystem die nötigen Anschlüsse bieten, was ich auch bezweifele...
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe auch keine Hoffnung mehr, aber trotzdem habe ich an Toyota geschrieben, ob eine Nachrüstung möglich wäre. Ich werde das Ergebnis hier mitteilen, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.
Ich würde es erstmal gar nicht so negativ sehen. Toyota baut standardmäßig alles vor, dann wird je nach Ausstattung Hardware weggelassen oder eingebaut. Beim Hilux Grundausstattung ohne Tempomat ist es auch so. Das Tempomat wird beim nachrüsten an den Standard Kabelbaum nur noch angeschlossen. Vielleicht ist es beim Yaris auch so und es wird nicht so teuer.