ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. 360Grad Kamera vorne ohne Funktion

360Grad Kamera vorne ohne Funktion

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 30. Juni 2024 um 16:02

Moin, meine Frontkamera vom 360 Grad System GLE W167 09/2020 funktioniert plötzlich nicht mehr (durchgestrichenes Symbol).

Die Kamera befindet sich ja unter dem Stern vorne am Grill. Wie komme ich an die Kamera dran? Muss ich den ganzen Grill ausbauen? Ich hab den Diamond-Grill.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

LG Gerrit

 

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich würds vielleicht nicht gleich mit der Brechstange probieren...

Liegt das Problem schon länger vor oder kann ein Neustart vom Fahrzeug ausreichen?

Bestimmt kann man das System auch reseten...

Selbst bei meinem 16 Jahre alten SLK gabs schon mal nen begrenzten Elektronikausfall der durch trennen vom Strom gelöst worden wäre (stattdessen hab ich das Armaturenbrett auseinander gebaut um das NTG 4.5 auszubauen weil ich es extern testen wollte...)

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 10:05

Moin und vielen Dank für die Nachricht- das Problem besteht schon seit einigen Tagen. Reset hab ich jetzt noch nicht bewusst gemacht, wüsste auch nicht, wie. Mal gucken, ob ich da was rausfinden kann. Dankeschön! :)

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 16:19

Moin, softreset hat leider nicht geholfen.

Ich hab auch versucht, den Distronic-Stern abzubekommen, mit Drehung gegen Uhrzeigersinn, aber da rührt sich nix. Ich dachte, man kommt so vielleicht an die Kamera dran.

Noch jemand ne Idee?

 

Zitat:

@olip schrieb am 1. Juli 2024 um 12:03:19 Uhr:

Ich würds vielleicht nicht gleich mit der Brechstange probieren...

Liegt das Problem schon länger vor oder kann ein Neustart vom Fahrzeug ausreichen?

Bestimmt kann man das System auch reseten...

Selbst bei meinem 16 Jahre alten SLK gabs schon mal nen begrenzten Elektronikausfall der durch trennen vom Strom gelöst worden wäre (stattdessen hab ich das Armaturenbrett auseinander gebaut um das NTG 4.5 auszubauen weil ich es extern testen wollte...)

Was spricht gegen einen Besuch in der MB Werkstatt? Die helfen dir kompetent weiter

Zitat:

@adalat schrieb am 1. Juli 2024 um 18:19:57 Uhr:

Moin, softreset hat leider nicht geholfen.

Ich hab auch versucht, den Distronic-Stern abzubekommen, mit Drehung gegen Uhrzeigersinn, aber da rührt sich nix. Ich dachte, man kommt so vielleicht an die Kamera dran.

Noch jemand ne Idee?

 

Zitat:

@olip schrieb am 1. Juli 2024 um 12:03:19 Uhr:

Ich würds vielleicht nicht gleich mit der Brechstange probieren...

Liegt das Problem schon länger vor oder kann ein Neustart vom Fahrzeug ausreichen?

Bestimmt kann man das System auch reseten...

Selbst bei meinem 16 Jahre alten SLK gabs schon mal nen begrenzten Elektronikausfall der durch trennen vom Strom gelöst worden wäre (stattdessen hab ich das Armaturenbrett auseinander gebaut um das NTG 4.5 auszubauen weil ich es extern testen wollte...)

Die vordere Kamera ausbauen ist ein ziemlicher Akt.

Bei meinem GLE (02/21) war die von Anfang defekt (Linse hatte innen Dreck drauf) und wurde auf Garantie getauscht: das war ein voller Tag in der Werkstatt, weil die ganze Front runter mußte um an die Kamera ran zu kommen.

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 10:01

Danke - ich wollte endlich mal selbst wieder was versuchen.

Aber die ganze Front runter ist mir dann doch zuviel.

Ich hab auch Garantie dazugekauft, weiß jetzt gar nicht, ob die Kamera dazugehört.

Na mal sehen. LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. 360Grad Kamera vorne ohne Funktion