- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 370 kaputte neue BMW's
370 kaputte neue BMW's
BMW scheint diese Woche bei der Auslieferung neuer Wagen einige Verzögerungen hin nehmen zu müssen. Nachdem auf der A7 ein LKW neue X5'en über die Autobahn schleuderte, hat es jetzt ein Schiff mit 370 neue BMW’s erwischt.
Das Schiff nach Jersey City hat zwar ohne Schaden das Ziel erreicht, aber das die kostbare Ladung ist schwer beschädigt. Von den 370 “geschädigten” BMW’s sind mehr als 70 ein Totalschaden. Die Ladung bestand vor allem aus Einser und Dreier, darunter auch neue BMW M3.
Die beschädigten Wagen werden repariert und als Neuwagen verkauft (?), und die Totatschaden werden der Schrottpresse zugeführt.
Der Artikel (leider in Holländisch) mit Bildern:
Zwar sind die Wagen nicht so schwer beschädigt wie die der Tricolore damals, aber schade um die Neuwagen ist es trotzdem. Und scheinbar, weil sie in Amerika stehen, ist es auch keine Option um sie nach Ost-Europa zu verkaufen wo sie dan wieder hergerichtet werden?
Größere Bilder:
Bild 1
Bild 2
Ähnliche Themen
25 Antworten
Oh die schönen Autos ...
und was lernen wir daraus??
Lieber die schönen Autos in Deutschland lassen und dafür etwas billiger anbieten dann geschieht sowas im Ozean auch nicht
au das tut weh :/ der schöne M3
wie erklärt BMW dies eigentlich den zukünftigen Besitzern????????
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
wie erklärt BMW dies eigentlich den zukünftigen Besitzern????????
Produktions und Lieferprobleme durch die von der GDL verusachten Streiks
Auf den Bildern sind aber nur Totalschäden zu sehen. Was haben die auf dem Schiff eigentlich angestellt bzw. wo kam das Schiff rein?
Das zahlt wohl die Transport Versicherung, ich würde als US Kunde da lieber noch 3 Monate Extra warten... Würde das auch BMW raten, da US Kunden mindestens genauso pingelig sind wie die Kunden in Deutschland - wenn nicht noch schlimmer!
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Das zahlt wohl die Transport Versicherung, ich würde als US Kunde da lieber noch 3 Monate Extra warten... Würde das auch BMW raten, da US Kunden mindestens genauso pingelig sind wie die Kunden in Deutschland - wenn nicht noch schlimmer!
Meint ihr denn allen ernstes die Autos werden noch ausgeliefert?
also ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass diese autos noch ausgeliefert werden!!!
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
also ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass diese autos noch ausgeliefert werden!!!
Wenn es reiner Blechschaden z.b. an Tür, vordere Kotflügel Stoßstangen ist dann schon ... dann werden die Einzelteile komplett ausgetauscht.
Lichter können auch schnell getauscht werden, ebenso Spiegel oder Glasscheiben.
Wenn etwas verzogen ist, dann sicher nicht mehr
Ich glaube auch, dass viele davon werden wieder repariert werden können.
Der Rest wird dann komplett verschrottet. Ist sicherlich günstiger, als wenn das Auto im Werk auseinander genommen wird.
Grüße Markus
... aber das mit dem Neuwagen - naja. Wird wohl kaum einer merken, dass da was kaputt war.
Ist es euch eigentlich aufgefallen das BMW ein guten Job macht um diesen Vorfall aus den Medien zu halten?
Ich habe bis jetzt noch jedenfalls nichts in den regulären Medien gelesen bzw. gehört, nur in den verschiedenen Autoforen.
Warum sollten sie auch? Liest man von McDonalds, wenn denen eine Friteuse ausläuft?
Vielleicht weil hunderte von beschädigten BMW’s einen höheren Sensationswert haben als eine ausgelaufene Friteuse?
Als die X5 letzte Woche auf der Autobahn gelandet sind gab es schon etwas mehr Medienrummel darum, und das waren “nur” 5 Automobile.
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
Wenn es reiner Blechschaden z.b. an Tür, vordere Kotflügel Stoßstangen ist dann schon ... dann werden die Einzelteile komplett ausgetauscht.
Lichter können auch schnell getauscht werden, ebenso Spiegel oder Glasscheiben.
Ist es nicht so, dass nur Teile getauscht werden dürfen die nicht fest an der Karosse sind?
Also bspw. ein Kotflügel schon nicht mehr getauscht werden darf um von einem Neuwagen zu sprechen?