1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 38 mm LED-Sofitten, wo überall passend?

38 mm LED-Sofitten, wo überall passend?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 19:13

Hallo zusammen,

hat jemand eine Auskunft, an welche Stellen überall die 38mm LED Soffitten bei unseren W211 MOPF's passen?

Ich bin jetzt bei den beiden im Kofferraum (ohne Deckel!), die vier Türausstiege, die vier Fußraumbeleuchtungen (vo/hi) und (?). [Bisher also 10]

Es liegt die Wahl auch bei 12mm oder 15mm breiten LEDs. Ich wollte gerne bei Hypercolor eine Bestellung aufgeben.

Vielen Dank für eine kurze Antwort, in diesem Sinne noch einen schönen Abend, Aleks.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Sonst fallen mir auch keine mehr ein. Wobei ich mir bei der Fußraumbeleuchtung nicht sicher bin, kann auch nicht mehr nachschauen.

Kennzeichen lassen wir ja weg, wegen StVZO ;)

Gruß

MiReu

Handschuhfach (1x) und Sonnenblendspiegelbeleuchtung (2x)

Sind die LEDs auch dimmbar? Ich bin mir nicht sicher, ob die Helligkeit der LEDs im Innenraum auch über das ambient light von der Intensität her eingestellt werden. Muss ich dann mal ausprobieren.

Wenn Du die Led-Soffitten (3x5050) von phil-trade kaufst, dann sein die auch dimmbar!

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 23:18

Klar würde ich die auch von phil-trade nehmen, aber lt. Kundenrezensionen sind die ratz-faz kaputt. Ich hatte mir die Tage für nen Zehner (fast hypercolor Preis) zwei für das Kennzeichen gekauft.

Erst links flackern, dann aus...jetzt rechts flackern und sicher auch bald aus. Dank der CanBus verarsche bekommt man den Mangel noch nicht mal mit :(

Ob hier wohl 12000 mcd, oder gleich 120 lumen nehmen? Weiß wer was wegen der Größe? 12 vs 15mm?

Also die komplette Lieferung, die ich von phil-trade habe ist OK. Seit 1,5 Jahren keinen einzigen Ausfall!

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 0:07

Haste mal einen Link zu Canbus fähigen 38'er Leds?

Also überwiegend funktionieren die:

http://www.ebay.de/.../390599164307?...

Für Handschuhfach, Schminkspiegel usw. kann man auch noch:

http://www.ebay.de/.../360558515988?...

Zitat:

@HerrKommilitone schrieb am 25. Februar 2016 um 00:18:19 Uhr:

Klar würde ich die auch von phil-trade nehmen, aber lt. Kundenrezensionen sind die ratz-faz kaputt. Ich hatte mir die Tage für nen Zehner (fast hypercolor Preis) zwei für das Kennzeichen gekauft.

Erst links flackern, dann aus...jetzt rechts flackern und sicher auch bald aus. Dank der CanBus verarsche bekommt man den Mangel noch nicht mal mit :(

Ob hier wohl 12000 mcd, oder gleich 120 lumen nehmen? Weiß wer was wegen der Größe? 12 vs 15mm?

Die Sofitten von phil-trade hatte ich auch. Es kam dauernd die Fehlermeldung "Kennzeichenlicht links", obwohl beide leuchteten. Verkäufer war aber sehr hilfsbereit und hat sie mir gegen Komplettmodule mit E-Kennzeichen getauscht (T-Modell). Diese funktionieren einwandfrei, nur die Montage war etwas fummelig, da die Innenverkleidung der Heckklappe runter musste.

Sind auch nicht als Kennzeichenbeleuchtung zugelassen!!!

Dafür gibt es bei phil-trade Kennzeichenbeleuchtungen mit E-Zeichen, die funktionieren auch.

Zitat:

@saverserver schrieb am 25. Februar 2016 um 09:55:43 Uhr:

Dafür gibt es bei phil-trade Kennzeichenbeleuchtungen mit E-Zeichen, die funktionieren auch.

Eben, die habe ich jetzt auch verbaut.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 12:03

Zitat:

@saverserver schrieb am 25. Februar 2016 um 09:55:43 Uhr:

Ich habe jetzt mal 15 von den kleinen (Fußraum, Schminkspiegel etc.) und 6 von den dicken (Ausstieg) bestellt. Immer mal ein paar mehr, falls welche Schrott sind. Kennzeichen habe ich dann jetzt von Hypercolor, sowie die Lampe in der Heckklappe (die MÜSSEN einfach funktionieren, weil ich es selber nicht mitbekomme).

Vielen Dank! Ich werde bei eintreffen mal eine genaue Liste machen, wo was genau passt, wo was gebogen werden muss und wie es komplett aussieht. Ich geb alles ':-)

Zitat:

@HerrKommilitone schrieb am 25. Februar 2016 um 13:03:37 Uhr:

...Kennzeichen habe ich dann jetzt von Hypercolor, sowie die Lampe in der Heckklappe (die MÜSSEN einfach funktionieren, weil ich es selber nicht mitbekomme).

Das bekommst Du mit, wenn eine Lampe nicht funktionieren sollte ...

Sofort Nachricht im KI!

Ich wusste gar nicht dass Hypercolor LED's hat die ein e-Zeichen haben und somit im Bereich der STVO Zugelassen sind?

Ich rate grundsätzlich von LED-Soffitten mit 3x5050 LEDs ohne einen wirksam angebrachten Kühlkörper ab, denn sie zerstören sich früher oder später durch ihre eigene Hitzeentwicklung.

Wenn sie ab und zu mal kurz leuchten, kein Problem, aber für längere Brennzeit sind sie nicht zuverlässig genug.

Deine Antwort