ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 390% Leidenschaft

390% Leidenschaft

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 16:19

Hallo,

dies ist evtl der erste OT-Thread, aber ich wollte mal einfach Eure Meinung zum Range Rover Sport Supercharged hören.

Ich find, der Wagen sieht einfach nur brutal toll aus. Bullig und richtig Leistung unterm Blech!

Gut, ich hab 421% Leidenschaft, aber wenn ich mir irgendwann mal einen SUV hölen würde, dann sicherlich den (vorher müsst ich aber noch über einen Koffer Geld stolpern).

Und immerhin: 20" Felgen und adaptives Bi-Xenon sind Serie!

390%

Also ich find den hammermäßig!

Gruß

zweter

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. Juli 2005 um 17:23

wenn suv und richtig dampf dann cayenne turbo s mit 500ps

der range rover ist nett geht aber mit seinen 390ps nicht besser als ein 330i, über 160 fährt dieser im sogar weg.

20l super plus sind sowieso weg auf 100km

am 30. Juli 2005 um 18:16

Was ist ein Cayenne Turbo S???

Kenne nur entweder Porsche Cayenne, Cayenne S oder Cayenne Turbo???

Chris :rolleyes:

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 18:25

Die Fahrwerte eines SUV's werden nie berauschend sein.

Ein MT-USer hat mal aufgezeigt, dass der Touareg mit dem V10 Motor nur minimal bessere Beschleunigungswerte hat wie ein 120d!

am 30. Juli 2005 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von zweter

Die Fahrwerte eines SUV's werden nie berauschend sein.

Ein MT-USer hat mal aufgezeigt, dass der Touareg mit dem V10 Motor nur minimal bessere Beschleunigungswerte hat wie ein 120d!

So ist es...einem Touareg V10 TDI von einem Bekannten, der immer voll drauftritt bin ich mit 'nem alten A6 2.5TDI (war noch ein 155PS) weggefahren. Ab 200km/h läuft bei den SUVs nicht mehr viel. Da du aber den RangerRover Sport erwähnt hast und irgendwer den Cayenne, mal'ne persönliche Frage: Warum ein SUV, wenn man schnell fahren will? Und wenn's ein SUV sein muss, dann ist doch ein Diesel immer die beste Wahl: verhältnismäßig mehr Drehmoment bei weniger Spritverbrauch.

Also warum nicht'n Porsche oder irgendwas ähnliches, wnen's schnell gehen soll?

am 30. Juli 2005 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von awf87

Also warum nicht'n Porsche oder irgendwas ähnliches, wnen's schnell gehen soll?

Ist der Cayene denn kein Porsche? *lol*

Viele Leute wollen einfach keinen Diesel (Fahrgeräusche - Leistungsentfaltung - ...), und seien wir uns doch mal ehrlich, der Sound eines 4,4 V8 im X5 ist 1000mal besser als der des Diesel.

Und wenn Leute der Verbrauch (fast) nicht interessiert, dann ists doch egal!

Zitat:

Original geschrieben von BMW MTK

Was ist ein Cayenne Turbo S???

Kenne nur entweder Porsche Cayenne, Cayenne S oder Cayenne Turbo???

Chris :rolleyes:

cayenne turbo s ist die von porsche direkt leistungsgesteigerte variante des cayenne turbo von 450 auf 500ps

info:

http://content2.eu.porsche.com/.../highlightsperf_enhancement

 

falls es noch ein wenig mehr sein darf

gemballa

750ps und ca. 1200NM sollten reichen fürs grobe :D

http://www.gemballa.com/Email/verk_septi.html

 

p.s. Ja der Sound eines X% 4.4i ist einfahc nur geil, deswegen mag ich die 3.0d diesel auch nicht, zu schlapp und zu nagelig

am 30. Juli 2005 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von evrtobi

Ist der Cayene denn kein Porsche? *lol*

Na, das war mal wieder genial von mir... :)

Ich meinte eigentlich einen richtigen Porsche, und zwar 'n 911er

Zitat:

Original geschrieben von evrtobi

Viele Leute wollen einfach keinen Diesel (Fahrgeräusche - Leistungsentfaltung - ...), und seien wir uns doch mal ehrlich, der Sound eines 4,4 V8 im X5 ist 1000mal besser als der des Diesel.

Und wenn Leute der Verbrauch (fast) nicht interessiert, dann ists doch egal!

Ich meinte auch keineswegs, dass man Benziner meiden sollte, aber dass, wenn es ein Benziner sein sollte, und der Sound und auch die Leistung stimmen sollte, man als schnell fahren will, es jede Menge Alternative gibt, die nicht so ineffizient sind. Entweder 'n 911er oder falls man Platz braucht, dann 'n A6 Kombi mit 4.2L oder demnächst einen B5 Kombi.

Wenn man Leistung will ist ein SUV schlecht, wg. dem CW-Wert. Und wenn man einen SUV benötigt, was bei vielen nicht der Fall ist, dann ist ein Diesel wg. NM und Verbrauch die bessere Alternative. Wenn man aber zuviel Geld hat, dann würde ich verstehen, wenn einige Leute auch mal'n Benziner fahren. Aber die leute, die ich kenne, die mit 'nem ML 55 AMG oder 'nem Touareg V8 fahren, oder solch einem RangerRover SUpercharged, die werden nie die SUV-Eigenschaften brauchen!

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 22:08

Ein SUV ist ja marketingmäßig auch auf Statussymbol ausgelegt. Da gehts nicht um Geländetauglichkeit oder ähnliches, sonst nimmt man einen Land Rover Defender oder nen G-Benz.

Daher auch verständlich, dass es die SUVs mit dicken Motoren gibt.

Und wer mal V8 im Alltag gefahren ist, wird nicht mehr auf Diesel umsteigen, nicht nur wegen der unharmonischen Motorcharakteristik.

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

wenn suv und richtig dampf dann cayenne turbo s mit 500ps

der range rover ist nett geht aber mit seinen 390ps nicht besser als ein 330i, über 160 fährt dieser im sogar weg.

20l super plus sind sowieso weg auf 100km

Wusste jetzt nicht, warum ein SUV schneller sein muss als ein 330i ?? Vielleicht zum Schwanzvergleich.... :)

am 31. Juli 2005 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von zweter

Ein SUV ist ja marketingmäßig auch auf Statussymbol ausgelegt. Da gehts nicht um Geländetauglichkeit oder ähnliches, sonst nimmt man einen Land Rover Defender oder nen G-Benz.

Daher auch verständlich, dass es die SUVs mit dicken Motoren gibt.

Und wer mal V8 im Alltag gefahren ist, wird nicht mehr auf Diesel umsteigen, nicht nur wegen der unharmonischen Motorcharakteristik.

Ich würde eher sagen, wer schonmal V8-Diesel gefahren ist, will nicht mehr aufBenzin umsteigen... ;) Schade nur, dass BMW hier nur was im 7er liefert...

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 9:49

@awf87

Gut, ist wahrscheinlich eine Glaubensfrage und den Glaubenskrieg werd ich hier nicht anzetteln wollen :)

Aber der Sound eines Benziner V8 ist schon besser, da sind wir uns einig, oder?

Gruß

zweter

am 31. Juli 2005 um 13:05

Re: 390% Leidenschaft

 

Zitat:

Original geschrieben von zweter

Gut, ich hab 421% Leidenschaft

Hast du deinen M5 gechippt, oder wie kommst du auf 21-mehr PS?

BTT:

Ich finde die Leistung des Range Rovers zwar berauschend, aber mir gefällt die Optik nicht so gut!

IMHO sieht ein X5 besser aus!

am 31. Juli 2005 um 14:05

ich würd auch sagen es gibt schönere suvs.

siehe Cayenne oder eben Escalade. selbst der neue alte Range sieht besser aus find ich.

und wenn, dann wärs mir wohl auch egal wieviel ich verbrauche mit dem ding.

noeler: n suv soll n 330i abhängen weil ers können soll. warum hat man mehr als 150ps im auto?

im suv braucht mans halt um mit anderen mithalten zu können, geht ja nich an dass man n statussymbol kauft, das langsamer is als andere.

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 15:00

JA, Kellener Steuergerät, andere Lufis und Eisenmann ANlage, die bringt vielleicht auch nochmal 5PS, keine Ahnung.

Leistungsdiagramm zeift 421 PS...

Vielleicht sind's ja auch 5% Motortoleranz...? :)

Gruß

zweter

Deine Antwort
Ähnliche Themen