- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- 3BG Korrosion an den Türen
3BG Korrosion an den Türen
Hallo,
schon mal jemand sowas gehabt? Rostblasen bildung an
den Türkanten (innen) eines 2003er 3BG Variant.
--> kein rotes oder weißes Auto und Unfallfrei und ohne
äußere Einwirkungen?!!!
Werde mal die Tage VW interviewen! :-(
Sollte da nichts bei rum kommen, wechsel ich wieder zu RENAULT oder zu sonst einem Franzosen! :-)
Ähnliche Themen
24 Antworten
Tu das,
naja wenn du so schnell wegen so ein wenig gleich zu einer anderen Marke wechseln möchtest,dann glaube ich das dein Artikel hier länger braucht als das du ein neues Auto Dir kaufst.
Da Problem
Schei... Tastatur!
Das Problem hatte ich auch als mein 3BG ca. 3 Jahre alt wurde.
Es wurde folgendes gamacht:
=> VW hat den Rost "entfernt" und die Türinnenseite lackiert.
Nach einem Jahr waren die Blasen wieder da.
=> Besuch bei VW
=> Tür wurde ausgetauscht und die Komplette Beifahrerseite (Farbanpassung) lackiert. Teils zu Kosten der Werkstatt, teils auf Werkskosten. Ich habe keinen Cent bezahlt.
Seither habe ich nun keine Probleme mehr mit Rost an Türen.
Ich habe an meinem Passat 08/2001 mittlerweile Rostunterwanderung an der Beifahrertür.
Und zwar nicht genau am eigentlichen Lack der Tür, sondern an der schwarzen Fenstereinfassung.
Ich meine dieses Leiste, welche zwischen der oberen und unteren Chromleiste senkrecht verbaut wurde.
Sie ist in glänzendem Schwarz und sieht fast so aus wie Spiegelglas.
Ich werde demnächst damit zum Freundlichen fahren und nachfragen, ob das auch von der Rostgarantie abgedeckt wird.
Denn es handelt sich um einen Unterwanderung des Rosts und nicht irgendeine unsachgemäße Behandlung meinerseits!
Kennt jemand im Forum dieses Rostproblem an den Türen?
Gruß ghantel
Ja habe ich auch und zwar and der rechten hinteren Türe. Ist (noch) eine kleine Blase. Es ist ein 3BG mit EZ 12/01.
Falls Du Infos vom Freundlichen hast zwecks Kulanz, bitte mitteilen.
Yepp!
Am Montag, den 10. Juli habe ich ohnehin einen Termin beim Freundlichen.
Dort werde ich das Thema ansprechen und werde das Ergebnis posten!
Gruß ghantel
...keine Sorgen
Hi,
mein Passat BJ 10/2001 hatte das Prob auch. kleine Rostblasen bei 2 Türen und das bekannte Limousinen - Kofferraumdeckelproblem an den Kennzeichenleuchten. Im Zuge der Inspektion hab ich den Service-Meister darauf hingewiesen. Routiniert holte er die Digicam und fotografierte die Stellen. Es wurde bei VW ein Kulanzantrag eigereicht. Und siehe da - die Roststellen werden nicht mal ausgebessert - ich habe 2 neue Türen, eine neue Heckklappe und da mein Wagen silber ist - fast das halbe Auto lackiert bekommen.
Kostenfaktor: 0,00 Euro. Das nenne ich Kulanz. Man muß halt innerhalb der 72 monatigen Rostgarantie sein. - So wurde es mir mitgeteilt.
Einfach probieren.
Gruß aus Österreich.
Wollen wir hoffen, dass VW in Bochum auch so kundenorientiert ist wie in Österreich...(-;
Lechz! Hechel....!
Gruß ghantel
habe einen passat combi bj 2003 mit dem gleichen problem
lt. vw sachverständigem kann nach ablauf der garantie das problem nicht mehr kostenfrei beseitigt werden , da es sich um anbauteile handelt und deshalb die lackgarantie nicht greift.
trotz massiver diskussion , wobei sich der vertragshändler schön zurückhielt, schlug der werksvertreter vor, die teile kostenlos zur verfügung zu stellen, damit wir sie selbst einbauen könnten.
der vertragshänler ( aus schnaittach - mittelfranken) sah sich außerstande den einbau kostenlos vorzunehmen.
diese werkstatt sieht mich nie wieder.
wir haben drei vw in unserer familie . dies wird sich ändern.
die blasenbildung an den anbauteilen zwischen den türen ist vermutlich kein rost, sondern feuchtigkeit die unter diese hochglanzfolie ausbreitet.
So, gestern war ich beim Freundlichen...
...obwohl der Name bei diesem Mitarbeiter eher nicht zutraf.
Er vereinte Arroganz mit offensichtlicher Lustlosigkeit.
Auf mein Rostanliegen antwortete er lapidar und kaum wahrnehmbar: "Geben Sie mir mal Ihren Fahrzeugschein. Ich mache eine Kopie davon...".
Weder sagte er, was er vorhabe, noch wie es weitergeht.
Als ich ihn dann fragte wie es denn nun weitergeht, antwortete er kurz: "...ich warte bis ein Außendienstler von VW kommt. Dann rufe ich Sie an."
Auf die Frage meiner Erfolgschancen, antwortete er, dass er doch kein Hellseher sei, aber er hätte noch nie von einem ähnlichen Problem gehört...
Jetzt warte ich auf eine Rückmeldung von VW.
Werde Euch auf dem Laufenden halten...!
Hat eigentlich jemand ein ähnliches Verhalten von VW-Mitarbeitern erfahren?
Gruß ghantel
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Mitarbeiter waren bisher immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Wenn ich mal warten musste, wurde mir immer ein Kaffee oder Wasser angeboten.
Wenn von VW nur ein "Teil" der Arbeiten auf Garantie genehmigt wurde, so wurde auch vom Händler mal was übernommen. Ich kann mich wirklich nicht beklagen.
Mein Händler gibt sich wirklich extrem viel Mühe den "König" Kunde zufrieden zu stellen.
Ich bin sehr zufrieden.
Mein nächster VW wird sicherlich wieder dort gekauft.
Ich habe bislang beim meinem Autohaus "VW Tiemeyer" in Bochum auch extrem gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings bin ich gestern echt massiv enttäuscht worden von der Art und Weise des "Kundenbetreuers"...
Generell bestätige ich, dass VW freundlich zu Kunden ist.
Allerdings habe ich gestern ein Negativerlebnis gehabt und das hat mich einfach nur geärgert...(-;
Gruß ghantel
Betr. arrogantes verhalten
außendienstmitarbeiter von vw sowie der kundendienstleiter des händlers haben sich bei der kulanzbesprechung äußerst arrogant verhalten.
die fehlerbehebung auf lackgarantiebasis wurde abgelehnt , da es sich bei den hochglanztürverkleidungen um ein anbauteil handelt.
auf mein argument, dass auch die stoßstangen anbauteile sind wurde gar nicht eingegangen. d.h. bei evtl. lackfehlern an den stoßsfängern wird vermutlich die lakgarantie nicht greifen.
wir haben in unserer familie in den letzten 10 jahren 6 fahrzeuge aus dem vw konzern (davon 4 Neuwagen ) gekauft.
das wird sich ändern.
überraschende wende:
erhielt heute einen anruf der vertragswerksatt mit der bitte morgen das fahrzeug vorbeizubringen. die fenstereinfassungen werden
komplett auf kulanzbasis ausgetauscht.