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3BG Variant 2.5 V6 TDI Angebot - bitte Meinungen

Themenstarteram 6. April 2006 um 9:18

Hallo,

ich wollte ja eigentlich einen 1.9er 4 Zylinder, aber da habe ich dieses Angebot hier endeckt:

VW Passat 2.5 TDI Variant V6 Automatik, 1. Hand, Behördenfahrzeug

110 kw/ 150 PS

EZ: 07/03

72000 km

grünblau-metallic

soll kosten 16.300 EUR

Erscheint mir sehr günstig. Allerdings bin ich kein Stück über den V6 informiert. Wie sieht es da mit dem Zahnriemen aus, wenn der zu wechseln ist? Sicher doppelt so teuer? Was ist noch anders zum 1,9er? Was sollte man wissen, mal davon abgesehen, daß Steuer und Versicherung etwas teurer ist.

Riesenminus ist, daß man keine Standheizung einbauen kann, habe ich gerade mit Webasto geklärt. Das wäre schon fast das KO Kriterium. Trotzdem rupft er mich, weil er preislich in den Regionen ist, wo sich auch die von mir ausgesuchten 1.9er befinden.

Was meint ihr?

Grüße,

Heiko

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31 Antworten

Hier ein paar infos, ich fahre seit cirka 80tkm einen V6TDI 150PS 6gang schalter ohne allrad.

Absolut geiles auto. Verbrauch liegt eigentlich immer unter 8liter (ok es geht natürlich auch deutlich mehr)

Der motor ist absolute sahne.

Steuer kostet er 386€ im jahr.

Das mit der standheizung ist so nicht richtig.

Hat der wagen Xenon??

Falls nein, kann man die Standheizung problemlos vorne in die Stoßstange packen.

zahnriemenwechsel erfolgt bei 120tkm und kostet cirka 1200€ bis 1500€. Kommt halt drauf an wo man ihn macht.

Was willstn noch wissen?

Stell mal noch ein paar daten ein.

Themenstarteram 6. April 2006 um 9:38

Xenon hat er nicht. Ist auch sonst recht nackig, aber er hat das Chrompaket!

wegen der Standheizung habe ich extra bei Webasto gefragt und die haben gleich abgewunken. Man könne höchstens die Batterie in den Innenraum verlegen und die SH an den Platz machen.

Wobei ich mich ja für einen Automatik interessiere. Da ist noch weniger Platz.

Findest Du den Preis ok?

Wie sind die Wartungsintervalle beim V6 und was zahlt man da so in der Werkstatt? Was hattest Du so für Kosten/Defekte?

Bin ich richtig informiert - beim 1.9er soll der Zahnriemen alle 90.000 km raus, beim V6 alle 120.000 erst? Das wäre ja genial. Ist das irgendwie was stabileres?

Grüße,

Heiko

sehr schöner wagen. absolut empfehlenswert. habe selber einen mit 6-gang. fährt sich prima, verbraucht für seine leistung wenig und bietet genügend leistung :) was du vielleicht noch beachten solltests, wäre die nachrüstbarkeit eines dpf... bei den allrad modellen, ist dies zur zeit noch nicht möglich. bei den frontgetriebenen schon!

 

mfg

am 6. April 2006 um 10:16

Hallo,

Der Zahnriemenwechsel beim 1,9 ist ab Bj 2004 bei 120.000 km und wesentlich billiger als beim V6. Auch der Unterhalt, Service und Verbrauch ist beim V6 wesentlich teurer. Auch ist der mit 150 PS das alte Modell und ist kein PD. Einen Kauf würde ich mir gut überlegen.

Viele Grüße aus Wien.

Themenstarteram 6. April 2006 um 10:18

ist ein Frontgetriebener. Aber den DPF rüste ich erst nach, wenn sie mich dazu zwingen. Geld ausgeben für weniger Leistung und mehr Verbrauch - nein danke. Und Öko ist mir wurscht. Die ganze Feinstaubdiskussion ist doch sowieso hirnlos.

Grüße,

Heiko

Themenstarteram 6. April 2006 um 10:22

Mit was für Verbräuchen muß ich da in etwa rechnen? Die Automaik verlangt ja auch ihren Teil.

Habe gehört, die PD Technik soll sehr laut sein. Heißt das, ohne PD ist man leiser unterwegs? Habe ich vielleicht sonst noch Vorteile, wenn ich kein PD fahre? Das LMM Problem haben ja bestimmt alle TDI.

Wo drückt sich der höhere Unterhalt aus? Wie kann ich mir das in Zahlen vorstellen? Ich hatte noch nie einen Passat, geshweige denn einen TDI. Ich bin noch nie Diesel gefahren.

Grüße,

Heiko

ok, dann müsste es mit dem nachrüsten klappen. meiner hat allrad, deswegen gehts bei mir noch nicht.

also ich finde, die feinstaubdiskussion ist schon ein sehr sensibles thema, jedoch will man das problem am falschen ende anfangen zu lösen, aber das ist eine andere geschichte :)

auf die gesundheit des menschen muss geachtet werden (besonders auf deren, die in gebieten mit hoher belastung leben), trotzem werde auch ich erst einen dpf einbauen, wenn es unbedingt gefordert wird!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Robert_Wien

Hallo,

Der Zahnriemenwechsel beim 1,9 ist ab Bj 2004 bei 120.000 km und wesentlich billiger als beim V6. Auch der Unterhalt, Service und Verbrauch ist beim V6 wesentlich teurer. Auch ist der mit 150 PS das alte Modell und ist kein PD. Einen Kauf würde ich mir gut überlegen.

Viele Grüße aus Wien.

Ja und??

den 163PS PD mach ich mit meinen 150PS er total platt.

Die gehen nicht so gut. Sind zwar im kaltstart laufruhiger aber wem interessiert das schon.

Meine defekte an den auto zähle ich hier lieber nicht auf. Würde den rahmen sprengen.

Die defekte hatten aber absolut nix mit dem motor zu tun. Waren alles normale Passat krankheiten.

Ich sag nur soviel, wer einmal den V6tdi gefahren ist, will nie wieder was anderes fahren!!!!!

@murdock2 ich schick dir mal eine PN

sind nicht alle v6er keine pd's?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von djfrail

sind nicht alle v6er keine pd's?

mfg

die 163pser V6TDI sind PD.

und die 180er?

die 150er haben eine verteilerpumpe, richtig?

mfg

Auch die 180PS sind "normale" TDI´s

normal = pd? :)

Zitat:

Original geschrieben von djfrail

normal = pd? :)

150PS=kein PD

163PS=PD

180PS=kein PD

Hoffe jetzt ist es eindeutig!!! *grinz*

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