ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 3c V6 Tdi?

3c V6 Tdi?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 23. Januar 2006 um 8:56

hallo,

mein Händler sagte mir letztens, dass es wahrscheinlich dieses Jahr noch einen V6 TDI für den Passat geben wird. Das wäre das, worauf ich eigentlich warte. Ich bin letztens den 140-PS-TDI gefahren, das war echt nicht der Bringer (laut und zäh). Und der 170-er ist ja auch nur ein 4-Zylinder ...

Weiß jemand etwas genaues über einen V6 TDI im neuen Passat?

Markus

Ähnliche Themen
34 Antworten

das wäre auch genau das richtige für mich!!!....wenn Jemand etwas weiss,dann bitte posten!...danke

MFG

Also ich weiss nicht was ihr für Probleme habt mit dem 140 PS, der ist sehr spritzig und verbraucht wenig und auf der Autobahn reichen 210 km/h auch wirklich. Wenn ich einen 6 Zylinder fahren will kauf ich sicher keinen Diesel bei dem egal wieviel Zylinder man hat die Laufkultur eine Katastrophe ist. Und eines will ich auch gesagt haben! Ich bin schon einige Autos gefahren die einen Diesel 6 Zylinder hatten, die haben allesamt einen sehr hohen Verbrauch im Gegensatz zu den 4 Zylindern. Von daher kann man wirklich den Sinn eines solchen Diesel Motores in Frage stellen. Der 6 Zylinder hat immer ein Schattendasein im Passat geführt und daher wird VW wohl kaum einen einführen, bisher konnte man davon nichts lesen.

Zitat:

Original geschrieben von BeachBoy2005

Also ich weiss nicht was ihr für Probleme habt mit dem 140 PS, der ist sehr spritzig und verbraucht wenig und auf der Autobahn reichen 210 km/h auch wirklich.

Von welchem Fahrzeug sprichst du?

 

Zitat:

Original geschrieben von BeachBoy2005

Wenn ich einen 6 Zylinder fahren will kauf ich sicher keinen Diesel bei dem egal wieviel Zylinder man hat die Laufkultur eine Katastrophe ist. Und eines will ich auch gesagt haben! Ich bin schon einige Autos gefahren die einen Diesel 6 Zylinder hatten, die haben allesamt einen sehr hohen Verbrauch im Gegensatz zu den 4 Zylindern. Von daher kann man wirklich den Sinn eines solchen Diesel Motores in Frage stellen.

Erneut eine Aussage die unterstreicht, dass Posts von dir deiner fiktiven Theorie entspringen und mit der hier gewünschten Realität nichts gemein haben.

Du kannst uns jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen und deinem Thread zur genauen Vorstellung deiner Fahrzeuge nimmst. ;)

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 10:04

@BeachBoy2005: Ich bin vergangene Woche mal den Toyota Avensis D-Cat gefahren (177 PS). Das ist auch ein 4-Zylinder Turbodiesel. Aber von denen könnte VW noch etwas lernen. Der ist WIRKLICH spritzig (um nicht zu sagen 'ne Rakete)!!! Der 140-PS-TDI ist laut und lahm ...

Leider gefällt mir aber beim Toyota der Rest nicht. Ein Passat mit dem Toyota-Motor, das wäre echt der Bringer!

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von BeachBoy2005

... und auf der Autobahn reichen 210 km/h auch wirklich.

NEIN !!!

dann möcht ich mal wissen auf was für einer "Rennstrecke" du fährst. Ich bin oft den ganzen Tag auf der Autobahn unterwegs und fahr von einem Stau in den anderen. Und über 200 km/h fahren ist heutzutage reine Wunschvorstellung ausser man fährt nachts wenn der Verkehr weniger wird.

...nun,ich bin auch sehr sehr oft den ganzen Tag auf der Autobahn unterwegs und muss doch sagen,dass man hier und dort schon oftmals die 200 KM/h Grenze sprengen kann.

Aber ich verstehe gar nicht wieso Du Dich denn so aufregst? Über Geschmack lässt sich doch nicht streiten...oder?!?

...Was den Verbrauch angeht,da hast Du schon Recht....aber wenn ich wie gesagt,den ganzen Tag auf der Autobahn verbringe,dann möchte ich einen laufruhigen und vor allem kultivierten Motor haben!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von BeachBoy2005

Und über 200 km/h fahren ist heutzutage reine Wunschvorstellung ausser man fährt nachts wenn der Verkehr weniger wird.

Oder man ist WIRKLICH den ganzen Tag auf der AB und entsprechend motorisiert!

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von BeachBoy2005

dann möcht ich mal wissen auf was für einer "Rennstrecke" du fährst.

A9/A38/A2 ...

dito ;-)

und wieviel Strafzettel? *g*

Zitat:

Original geschrieben von Bengel_77

Aber ich verstehe gar nicht wieso Du Dich denn so aufregst?

Vielleicht, dass seine Vorstellung mit der Realität nicht zusammenpasst!?

A3,A6 ,A7,A8,A9 ...alles meistens in Bayern!

@pv125

wie immer blablabla von dir kennt man ja nichts anderes.

Statt mal was zum Thema zu schreiben kommen von dir nur dumme unqualifizierte Beiträge. du bist echt eine Witzfigur über die jedes Mal lachen kann. Danke für deine Beiträge *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen