- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- 3D Kennzeichen und Halter Empfehlung bei G31
3D Kennzeichen und Halter Empfehlung bei G31
Hallo BMW Freunde,
so nun ist es soweit. Ich brauche Kennzeichen und finde die 3D schick, hat jemand eine gute Adresse für mich, sollen Hochglanz Schwarz sein da Auto weiß in M Optik mit dem Hochglanz Design.
Danke Euch für Tipps, ein Hochglanz Rahmen wäre auch toll dazu.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Kennzeichenhalter in schwarz Hochglanz gibt es bei eBay bereits unter 20€.
Auf „Kennzeichenheld.de“ gibts die Schilder in Hochglanz. Haben auch eine Longlife Garantie. Bei Hochglanz aber ausgeschlossen
Ja das hatte ich gesehen hat aber jemand Erfahrung mit einem Shop oder so den man empfehlen kann, also ausbleichen etc.
Ich benutze seit Jahren Klett für die Kennzeichen, hält bombenfest. Und die 3D Kennzeichen sind überall gleich.
Bestell Sie am besten direkt bei 3d-kennzeichen.de inkl. Klett. Bestelle jedes Jahr meine Kennzeichen dort
Exklusive Kennzeichenhalter gibt es bei CarSign Germany.
Sogar in Wagenfarbe.
Kann ich nur empfehlen.
3D- Kennzeichen wie bereits geschrieben bei 3D-Kennzeichen.de
Die 3D Kennzeichen sind alle gleich.
Gibt nur einen mit Patent.
Ich würde keine Kletthalterung mehr nehmen.
Mittlerweile an 3 Fahrzeugen gehabt. Hinten ist es kein Problem, aber vorne wenn eine Rundung vorhanden ist haben sich mit der Zeit die Ecken leicht gelöst.
Abgesehen davon sind Kletthalterungen mittlerweile nicht mehr zulässig.
Je nach Rennleitung oder TÜV wird darauf geachtet.
Ich kann dir diese Halterung wärmstens empfehlen.
Hält bombenfest und ist sehr unauffällig.
PLATEHOLDER® ORIGINAL - rahmenlose universal Kennzeichenhalter Nummernschildhalter - unsichtbar und wetterfest - Nummernschildhalterung für jedes Auto mit Straßenzulassung Tüv https://amzn.eu/d/hMsOIkS
Danke euch habe Rahmenlos Halter bestellt dazu 3D Kennzeichen direkt zum Händler
Ist zwar offtopic: aber ich würde die normalen Kennzeichen nutzen wegen dem geringeren Luftwiderstand
Zitat:
@Opelinchen2 schrieb am 14. September 2023 um 06:52:28 Uhr:
Exklusive Kennzeichenhalter gibt es bei CarSign Germany.
Sogar in Wagenfarbe.
Kann ich nur empfehlen.
3D- Kennzeichen wie bereits geschrieben bei 3D-Kennzeichen.de
Ja, hab die dort auch glänzend schwarz bestellt. Sieht nach 2,5 Jahren wie am ersten Tag aus!
Zitat:
@Freddy3010 schrieb am 17. September 2023 um 22:03:18 Uhr:
Ist zwar offtopic: aber ich würde die normalen Kennzeichen nutzen wegen dem geringeren Luftwiderstand
Hab ich ja noch nie gehört.
Möchtest du jetzt sagen, dass sich dadurch der CW-Wert verändert und der Wagen schlechter beschleunigt, weniger Endgeschwindigkeit hat und einen höheren Verbrauch?
Was soll das denn ausmachen?
Zitat:
@Wobo21 schrieb am 18. September 2023 um 09:22:48 Uhr:
Zitat:
@Freddy3010 schrieb am 17. September 2023 um 22:03:18 Uhr:
Möchtest du jetzt sagen, dass sich dadurch der CW-Wert verändert und der Wagen schlechter beschleunigt, weniger Endgeschwindigkeit hat und einen höheren Verbrauch?
Ja genau. Also das kam mir damals als allererstes in den Sinn als ich vor der Wahl Stand „normal“ oder 3D.
Die Buchstaben sind ja ca 0,5-1cm hoch und die Luft kann dann nicht so gut „vorbeigleiten“.
Wahrscheinlich merkt man überhaupt nichts weil es minimalst ist, aber aber wenn man es bis auf die kleinste nachkommastelle ausrechnen würde bin ich mir sicher, würde der cw Wert schlechter sein.
Liebe Grüße
Freddy
Mega!
Ich würde die einzelnen Ziffern mal berechnen und daraus resultierend ein neues Kennzeichen beantragen.
Wenn’s der Wert verlangt, muss man natürlich auch einen Stadtwechsel in Kauf nehmen.
Zitat:
@Freddy3010 schrieb am 18. September 2023 um 15:37:04 Uhr:
Zitat:
@Wobo21 schrieb am 18. September 2023 um 09:22:48 Uhr:
Ja genau. Also das kam mir damals als allererstes in den Sinn als ich vor der Wahl Stand „normal“ oder 3D.
Die Buchstaben sind ja ca 0,5-1cm hoch und die Luft kann dann nicht so gut „vorbeigleiten“.
Wahrscheinlich merkt man überhaupt nichts weil es minimalst ist, aber aber wenn man es bis auf die kleinste nachkommastelle ausrechnen würde bin ich mir sicher, würde der cw Wert schlechter sein.
Liebe Grüße
Freddy
Das muss dann aber so ungefähr die 185. Zahl nach dem Komma sein.
Die Buchstaben/Ziffern sind auch keine 1cm erhaben, sondern maximal 0,5cm.
Also aus diesem Grund sich gegen ein 3d Kennzeichen zu entscheiden, ist total Banane.
Zitat:
@LCG schrieb am 18. September 2023 um 15:45:11 Uhr:
Mega!
Ich würde die einzelnen Ziffern mal berechnen und daraus resultierend ein neues Kennzeichen beantragen.
Wenn’s der Wert verlangt, muss man natürlich auch einen Stadtwechsel in Kauf nehmen.
Ernsthaft.... da müsste man in den Windkanal. Honten ist es onehin egal weil das Nummernschild gar nicht angeströmt wird, vorne bildet sich dirch die Stirnfläche ein Luftkissen dass die Anströmung auch minimiert. Von daher denke ich dass das Nummernschild ziemlich Banane ist