ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 3D Modelle Navi

3D Modelle Navi

Mercedes
Themenstarteram 10. Januar 2017 um 14:13

Hallo zusammen,

mal eine Frage an alle die ihre C-Klasse mit Comand schon haben.

Wenn ich in der Innenstadt unterwegs bin, sehe ich dann 3D Modelle der Häuser so wie hier ?

https://i.ytimg.com/vi/Bo2BSaMkah8/maxresdefault.jpg

Bei meinen Probefahrten konnte ich das nicht feststellen :confused:

Lieben Dank

Ähnliche Themen
18 Antworten

zum einen musst du dich in einer der beiden kleinsten Maßstabseinheiten befinden (20m oder 50m) darüber funktioniert das nicht.

Zum anderen funktioniert das nicht in jeder kleineren Stadt/Dorf. Soweit ich weiß beschränkt sich das auf Großstädte wie München, Frankfurt, Berlin, Hamburg etc. und selbst dort werden in den Vororten in der Regel keine 3D Grafiken angezeigt.

und Du musst halt in der Vogelperspektive sein. Funktioniert z.B. auch in Düsseldorf, aber dann nur in der Innenstadt

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 15:07

zunächst vielen Dank ...

Vogelperspektive ? Du meinst sicherlich den 3D Modus, so wie auf dem Bild oben oder ?

ja, du musst im 3D Modus sein, nicht in der Vogelperspektive :-)

Genau, es geht nur im 3D Modus und in einer der beiden kleinsten Maßstabseinheiten wie Jane46 schon sagte.

Darüber hinaus denke ich, das es auch abhängig von der installieren Kartenversion ist. Ich fahre in der Stadt immer in der kleinen Maßstabseinheit und konnte zuletzt sehen das bei mir hier in Kassel tatsächlich inzwischen auch das eine oder andere Gebäude (vorzugsweise Kirchen etc.) dreidimensional dargestellt ist was vorher mit einer älteren Version nicht der Fall war.

Gruß

Daniel

Zitat:

@Mfg89 schrieb am 10. Januar 2017 um 15:13:09 Uhr:

Wenn ich in der Innenstadt unterwegs bin, sehe ich dann 3D Modelle der Häuser so wie hier ?

Dazu musst du in der Menü Ansicht oben links auf Navi gehen, dort auf Navi-Einstellungen, dann auf Navi-Darstellung u. dann z.B. 3D-Ansicht auswählen.

Comand

Zitat:

@Mfg89 schrieb am 10. Januar 2017 um 15:13:09 Uhr:

Hallo zusammen,

mal eine Frage an alle die ihre C-Klasse mit Comand schon haben.

Wenn ich in der Innenstadt unterwegs bin, sehe ich dann 3D Modelle der Häuser so wie hier ?

https://i.ytimg.com/vi/Bo2BSaMkah8/maxresdefault.jpg

Bei meinen Probefahrten konnte ich das nicht feststellen :confused:

Lieben Dank

Hallo zusammen,

und dieses Feature hat auch das Garmin!:D

Gruß

Michael

Das Audio20 hat auch 3D Gebäude.

Bei mir in der Nähe wir zum Beispiel das Stadion von Bayer 04 Leverkusen in 3D angezeigt.

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 18:54

Top Danke :-)

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 20:23

Habe das hier gerade in der Betriebsanleitung gefunden...

 

Das ist natürlich nochmal ne ganze Ecke schöner als obige Ansicht.

Ich hoffe das ist nicht nur hübsch für die Anleitung gemacht....

Screenshot_2017-01-10-21-21-55.png

Zitat:

@Mfg89 schrieb am 10. Januar 2017 um 21:23:58 Uhr:

Habe das hier gerade in der Betriebsanleitung gefunden...

Das ist natürlich nochmal ne ganze Ecke schöner als obige Ansicht.

Ich hoffe das ist nicht nur hübsch für die Anleitung gemacht....

Nicht nur hübsch für die Anleitung, eine farbige 3D Ansicht gibt es tatsächlich schon so seit einigen Jahren im Mercedes Navi System...

3d-stadtmodell
Themenstarteram 10. Januar 2017 um 20:46

Heißt? Nur in der Anleitung? Oder ist das eine Aufnahme aus deinem Auto?

Falls ja, warum steht da bei dir unten rechts tmc pro in der Ecke? Hab ich da noch nie gesehen? Sorry für die vielen Fragen :-)

Zitat:

@Mfg89 schrieb am 10. Januar 2017 um 21:46:22 Uhr:

Heißt? Nur in der Anleitung? Oder ist das eine Aufnahme aus deinem Auto?

Falls ja, warum steht da bei dir unten rechts tmc pro in der Ecke? Hab ich da noch nie gesehen?

Das ist eine Version von 2011, noch bevor es Echtzeit Verkehrsdaten gab. TMC pro ist die bisherige Verkehrsdaten Vermittlung u. ist nicht so aktuell wie die TomTom Live Traffic.

TMC steht für „Traffic Message Channel“, also Verkehrsnachrichten-­Kanal. TMC überträgt die Ver­kehrsinfos zum Ra­dioprogramm der öffentlich-recht­lichen Radiosender in speziellen, nicht hörbaren Datenpaketen.

TMC Pro ermittelt darüberhinaus seine Verkehrs­infos fast ausschließlich aus rund 4000 automatischen Sensoren an Autobahn­brücken u. 6000 Mess-Schleifen in der Fahrbahn.

Beim COMAND online hast du das Live Traffic integriert.

Comandonline
Live-traffic
Deine Antwort
Ähnliche Themen