ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. 3d Navi-Perspektive??

3d Navi-Perspektive??

Themenstarteram 20. September 2006 um 18:38

Hallo gemeinde,

habe in einem Inserat gesehen, dass es die 3d Version für das Navi-Proff. gibt.

Nun mal meine Frage hat das hier auch jemand und wenn ja, kann der oder diejenige mir mal verate wie man(n) es aktiviert oder muss ich ihn zum freundlichen bringen??

Danke für allfällige antworten!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Du musst midestens Firmware Version V.27 drauf haben, dann kann das im Servicemenu freigeschaltet werden.

Wenn Du auf Einstellungen gehst bekommst Du oben rechts die Version angezeigt. Z.B. 4-1/70 wäre ein Mk4 System mit Version 27.

Franz

Also ich war kurz beim freundlichen, hat nix gekostet und war in ein par Minuten erledigt. Leider habe ich die Erfahrung gemacht das der Rechner jetzt öfter abstürzt als vorher.

Gruß

Birdview

 

Hallo zusammen,

habe mir die aktuelle V27 Version aufspielen lassen, die haben doch glatt 25 Euronen verlangt.

Funzt seither einwandfrei, kann keine Beeinträchtigungen feststellen, und die Grafik ist etwas moderner, die zusätzliche Perspektiv Einstellung ist jezt möglich. Auch die Eingabe per Postleitzahl---sehr hilfreich!!

Grüsse, flyingjuli

Themenstarteram 22. September 2006 um 19:41

Hallo zusammen ,

werde wohl ein Update machen lassen, um die Vogelperspektive zu bekommen!!

Als ex e60 fahrer habe ich mich eben auf diese Perspektive voll dran gewöhnt!!

Das Update muss ich eh machen lassen da das Display immer wieder neu aufstartet. Hab ja noch Garantie drauf!!

Grüsse und immer wieder schöne fahrt mich eurem dicken....

Zitat:

Original geschrieben von deere_hunter

Also ich war kurz beim freundlichen, hat nix gekostet und war in ein par Minuten erledigt. Leider habe ich die Erfahrung gemacht das der Rechner jetzt öfter abstürzt als vorher.

Gruß

Servus,

habe in einem anderen Forum mitbekommen, dass es inzwischen die Version V28 gibt. Aber auch hier wird beschrieben, dass einige positive Erfahrungen mit dem Update gemacht haben, andere wiederum negative Erfahrungen.

Ist schon ein Rätsel, wieso bei gleicher oder ähnlicher vorhandener Technik ein Update so unterschiedlich reagiert.

Oder ist das alles nur subjektiv?

Schreibt bitte weiter Eure Erfahrungen.

So long

Sig57

Meine Erfahrungen mit der V28 sind bisher ausschliesslich positiv.

Ich würde das Update empfehlen.

Franz

Hallo,

wo liegt der Unterschied zwischen v27 und v28,

also das mit der PLZ funzt bei mir nicht. Scheinbar habe ich die v27? oder?

Das mit dem abstürzen kann durchaus auch situativ bedigt sein, vielleicht ist es das zusammentreffen mehrerer (ungünstiger) Umstände, oder ich bilde mir das nur ein. Ich würde auch nicht mehr zurück wollen. Perspektive ist schon was schickes.

Gruß

Wenn bei Dir in der Versionsanzeigt (siehe weiter oben im Thread) 80 steht hast Du die V28. Ich hatte vorher die V27.1 (Anzeige 71) und hatte damit häufige Abstürze. Mit der V28 finde ich die Grafik besser (Kontrast usw.) so dass die Strassen generell und vorallem die Route besser ersichtlich ist. Abstürze hatte ich bisher auch keine mehr. Mit der neuen 2007er DVD sollen dann wohl noch funktionelle Änderungen dazu kommen.

Mehr Details kenne ich leider auch nicht.

Franz

HI,

PLZ Eingabe funktioniert meines Wissens erst mit einer 2006er DVD.

Thorsten

am 26. September 2006 um 21:30

Hi

ich habe die V28 installiert und diese funktionert top.

Wer kann mir sagen, ab welcher Navi-DVD die 3D-Bird view sichtbar ist?

Güsse aus dem Allgäu

Paul

Zitat:

Original geschrieben von Paul Roth

Hi

ich habe die V28 installiert und diese funktionert top.

Wer kann mir sagen, ab welcher Navi-DVD die 3D-Bird view sichtbar ist?

Güsse aus dem Allgäu

Paul

HI,

die Bird View Ansicht gibt es seit der V27...

Thorsten

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 15:56

So habe nn die 3-d Navi Perspektive drin !!!

Top der muss nur ne cd reinlegen und 5 min warten dann ist der Spass schon vorbei!!

Ist viel übersichtlicher als die Vogelperspektive!!!

Also viel spass mit eurem..........................

Bis jetzt voll zufrieden,

momentan 18000km auf der Uhr verbrauch 9,1 l/100km

Vmax bis jetzt 220km/h!!!

am 25. Oktober 2006 um 12:16

habe die V28...

 

version mir übers Ebay geholt und eingespielt. Seit dem habe ich Abstürze und auch die 3D Ansicht bekomme ich nach der Aussage des Verkäufers nicht aktiviert. Leider.

Bin garnicht zufrieden oder habe ich was falsch gemacht?

Hast Du folgendes gemacht?

<snip>

Aktivierung der perspektivischen Ansicht (Birdview) durch Drücken der Menü-Taste für ca. 10 Sek., während man sich im Einstellungsmenü befindet. Dann erscheint das Service-Menü. dort runterscrollen bis auf Seite 2. Da befindet sich deann als einziger Punkt "Perspektive" und diese dann dort aktivieren. Mit der Menütaste zurück auf die Monitorübersicht.

Im Navi-Modus taucht dann bei den Ansichten außer "Nordweisend" und "Fahrtrichtung" zusätzlich "Perspektive" auf.

<snip>

Welche Version der DVD hast du?

Franz

Deine Antwort
Ähnliche Themen