ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 3D Navigation - DVD Navi

3D Navigation - DVD Navi

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. April 2011 um 9:47

Hallo zusammen :)

Ich habe eine kurze Frage:

Ich habe einen A4 Avant MJ2010 (BJ 7/2009) und die MMI Navigation mit DVD. Soweit so gut. Nun habe ich mehrere Bilder gesehen, auf denen man eine 3D Darstellung der Karte bei der DVD Navigation sieht.

Bei mir finde ich aber beim besten Willen keine Einstellung dafür. Brauche ich dafür ein Software Update? Oder bin ich doch zu blöd, den 3D Menüpunkt zu finden?

Über Hilfen würde ich mich sehr freuen :)

Grüße

Günni

Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Hallo zusammen :)

 

Ich habe eine kurze Frage:

 

Ich habe einen A4 Avant MJ2010 (BJ 7/2009) und die MMI Navigation mit DVD. Soweit so gut. Nun habe ich mehrere Bilder gesehen, auf denen man eine 3D Darstellung der Karte bei der DVD Navigation sieht.

 

Bei mir finde ich aber beim besten Willen keine Einstellung dafür. Brauche ich dafür ein Software Update? Oder bin ich doch zu blöd, den 3D Menüpunkt zu finden?

 

Über Hilfen würde ich mich sehr freuen :)

 

Grüße

Günni

Wenn ich mich jetzt recht entsinne, kannst du unter dem Navi Setup die Sichtweise auf 3D stellen. Erwarte aber keine großen Wunder. So wie beim neuen MMI plus mit Festplatte wird es nicht ausschauen

Gruß Olaf

am 12. April 2011 um 9:52

Hast Du das MMI 2G oder 3G (mit Festplatte).?

Nur bei letzterem kannst Du die 3-D-Funktion aktivieren!

Grüße

Themenstarteram 12. April 2011 um 9:54

Das dachte ich auch. Aber ich habe den Punkt nicht :(

Servus,

ist die MMI 3G-Generation verbaut? Sollte bei dir der Fall sein, wenn du das DVD-Laufwerk + Festplatte hast. Die 3D-Darstellung ergibt sich automatisch, wenn der Maßstab entsprechend gering ist - sollte ab ca. 300m und weniger klappen. Alles was höher ist, fällt unter die Ansicht "BirdView" bis ca. 15km. Dann ist nur noch die 2D-Ansicht verfügbar.

Kurz und knapp. Einfach mal am grossen Dreh-Drück-Schalter drehen und am Maßstab rumspielen, wenn möglich in einer größeren Stadt. Markante Gebäude sind dort in 3D dargestellt (Bsp. Bahnhof Stuttgart, Wartburg Eisenach,....).

mfg

Themenstarteram 12. April 2011 um 9:58

Also ich hab das DVD Navi also ohne Festplatte. Aber mit den neuen Grafiken (überlagerte Menüs etc).

Aber:

Schaut euch mal das Bild im Anhang an. Da sieht man auch das DVD Navi mit einer (zumindest Pseudo Navigation). Die kann ich nirgends auswählen.

-s-key-cw0-kgrhqf-juev1-0-w-5bmky-ipzww-27

Dann gehts nicht. Wenn es nicht so ausschaut bei dir.

mfg

Themenstarteram 12. April 2011 um 10:18

Ja das verstehe ich, dass es bei mir nicht so aussehen wird. Das ist ja definitiv die 3D Darstellung des Festplatten Navis. Das ist ganz klar.

Aber auf dem von mir angehängten Bild sieht man ein DVD Navi mit einer "leichten" 3D Darstellung. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug von dem Bild wohl nicht MJ 2010 ist und somit die ältere Version des MMIs hat. Kann es damit zusammenhängen?

am 12. April 2011 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Also ich hab das DVD Navi also ohne Festplatte. Aber mit den neuen Grafiken (überlagerte Menüs etc).

Aber:

Schaut euch mal das Bild im Anhang an. Da sieht man auch das DVD Navi mit einer (zumindest Pseudo Navigation). Die kann ich nirgends auswählen.

Das ist die sog. "Vogelperspektive" als Ansicht. Hat mit 3D nix zu tun. Die 3D Kartendarstellung ist nur mit dem MMI3G plus möglich. Die Änderung der Perspektive kannst du im Setup des Navi einstellen.

Zitat Audi zum MMI3G mit Navi plus:

Auf der integrierten Festplatte sind 10 Gigabyte Speicherplatz für eigene Audiotitel vorgesehen; die brillante 3D-Kartendarstellung zeigt nicht nur topografische Informationen, sondern auch Stadtmodelle und Sehenswürdigkeiten als dreidimensionale Grafik.

Themenstarteram 12. April 2011 um 10:21

Aber auch Vogelperspektive kann ich nicht auswählen...

am 12. April 2011 um 10:22

Poste doch mal nen Screenshot von deinem Navi-Setup-Menü, das hilft u.U. mehr als 1000 Worte... ;)

Themenstarteram 12. April 2011 um 10:25

Ja mach ich heute Abend wenn ich nach Hause fahre :)

am 12. April 2011 um 10:27

Ups, Kommando zurück... Hab gerade gesehen, dass der Birdview auch nur beim Navi Plus geht!

- Birdview-Darstellung: Kartendarstellung aus der Vogelperspektive

- 3D-Anzeige der zu passierenden Autobahnausfahrt (derzeit nur in Deutschland) synchron zur Sprachanweisung

vgl.:

http://www.audi.de/.../mmi.browser.carline_a8l.html

und dann die verschiedenen Navis anwählen.

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Aber auch Vogelperspektive kann ich nicht auswählen...

Ich wüsste nicht, wie man die auch auswählen kann?! Du scheinst nicht die Plus-Version des MMI 3G zu haben und damit wirds nix (also keine Festplatte). Bei mir schauts genau so aus, wie in dem Link von mir oben. Hab zwar nen 4F FL MJ 2009, aber die MMI´s sollten baugleich sein (Kostengründe)! Und bei mir geht die 3D-Ansicht. Also wenn du zur Navigation das DVD-Laufwerk brauchst für die Navidaten, dann hast du leider Pech gehabt und es geht bei dir nicht. Weiterer Test ist die Bildschirmgröße

MMI 3G plus hat 7"

MMI 3G 6,5"

mfg

Themenstarteram 12. April 2011 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Aber auch Vogelperspektive kann ich nicht auswählen...

Ich wüsste nicht, wie man die auch auswählen kann?! Du scheinst nicht die Plus-Version des MMI 3G zu haben und damit wirds nix (also keine Festplatte). Bei mir schauts genau so aus, wie in dem Link von mir oben. Hab zwar nen 4F FL MJ 2009, aber die MMI´s sollten baugleich sein (Kostengründe)! Und bei mir geht die 3D-Ansicht. Also wenn du zur Navigation das DVD-Laufwerk brauchst für die Navidaten, dann hast du leider Pech gehabt und es geht bei dir nicht.

mfg

Hast du denn vorne die Möglichkeit 2 SD Karte einzusetzen? Wenn nicht, hast du eine ältere Version. Ohne transparente Menüs etc. Ich habe die 2 SD Kartenslots und transparente Menüs. Soweit ich weiss gabs da ab MJ 2010 eine Änderung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 3D Navigation - DVD Navi