ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 3er allgemein

3er allgemein

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 15:49

Hallo zusammen, hab mal n paar Fragen:

Welche 3er vom E 36 Modell faht ihr?

Wie viele Km habt ihr runter?

Und welche Reparaturen hattet ihr???

Überlege mir nämlich so nen zuzulegen....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von XmichlXX

...zu teuer darf er auf kleinen Fall sein, da ich auch nich so viel Geld hab....genau so is es mim unterhalt...

Dann bin ich mir zu 99% sicher, dass Du Dir keinen e36 kaufen solltest - egal, was für einen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo Michl und willkommen im Forum,

wie wäre es denn mit etwas konkreteren Fragen?

Denn was bringt es dir, wenn jetzt 100 User sagen, dass sie Modell XY fahren, wir aber gar nicht wissen, was dich genau interessiert.

Da selbst der jüngste E36 mittlerweile rund 11 Jahre alt ist, die meisten noch deutlich älter, ist so ziemlich jeder Fehler/jede Reparatur schonmal aufgetreten.

Auch hier bringt es dir nichts, wenn jeder seine Wehwehchen aufschreibt.

Am meisten dürfte dir wohl die Suche helfen. ;)

Gruß Martin

am 20. Januar 2011 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von XmichlXX

Hallo zusammen, hab mal n paar Fragen:

Welche 3er vom E 36 Modell faht ihr?

Wie viele Km habt ihr runter?

Und welche Reparaturen hattet ihr???

Überlege mir nämlich so nen zuzulegen....

Fahre eine 316i Limo!

361000km

Bis auf die Verschleissteile wie Bremsen etc. nichts grosses!

am 20. Januar 2011 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Da selbst der jüngste E36 mittlerweile rund 11 Jahre alt ist, die meisten noch deutlich älter, ist so ziemlich jeder Fehler/jede Reparatur schonmal aufgetreten.

Gruß Martin

Hallo Neuling,

da hat Martin vollkommen recht. In der FAQ findest du alles was dein Herz begehrt und solltest du dann doch bei einem Wehwehchen Probleme haben wo du nicht weiter kommst dann hier die direkten Fragen stellen und nie vergessen Bjahr Typ Km und (fürn Cap) die Fahrgestellnummer :D anzugeben. Damit wird dir dann gern geholfen.

Servus

Er hat ja noch gar keinen E36...

Die Frage ist ja, was er sich vorstellt - 316i? M3? 1000€? 10000€?

am 20. Januar 2011 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Er hat ja noch gar keinen E36...

Die Frage ist ja, was er sich vorstellt - 316i? M3? 1000€? 10000€?

Dann müßte die Frage lauten : Kaufberatung! Und dann kann man näher darauf eingehen;) , mal sehen was der TE meint zu deiner Frage.............

Servus

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 20:18

genau, das is es...ich bräuchte ne empfehlung....zu teuer darf er auf kleinen Fall sein, da ich auch nich so viel Geld hab....genau so is es mim unterhalt....klar dass der was kostet aber es gibt ja auch ausreißer und so nen will ich eigentlich nich erwischen...

Naja also ein mindestens 11 Jahre alter BMW ist im unterhalt nicht unbedingt das günstigste Auto, das schon mal vorweg.

Um eine einigermaßen Vernünftige Beratung zu geben, müsste man erstmal wissen was Du brauchst bzw. haben willst.

Vielleicht ein Coupe? oder ein Kombi?

Was fährst Du jetzt?

oder Fussgänger?

Und was der Herr ausgeben möchte....sowohl beim Kauf wie auch beim monatlichen Unterhalt....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von XmichlXX

...zu teuer darf er auf kleinen Fall sein, da ich auch nich so viel Geld hab....genau so is es mim unterhalt...

Dann bin ich mir zu 99% sicher, dass Du Dir keinen e36 kaufen solltest - egal, was für einen.

am 22. Januar 2011 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Zitat:

Original geschrieben von XmichlXX

...zu teuer darf er auf kleinen Fall sein, da ich auch nich so viel Geld hab....genau so is es mim unterhalt...

Dann bin ich mir zu 99% sicher, dass Du Dir keinen e36 kaufen solltest - egal, was für einen.

Das ein BMW bei der Anschaffung net gerade billig ist wissen wir hier alle oder?

Hatte schon einige Autos von Renault bis Hyundai usw.

Man merkt das bei BMW die Qualität stimmt und selten was kaputt geht,klar gehen ab und zu mal Kleinigkeiten kaputt!Ich würde mir immer wieder einen BMW kaufen,weil ich BMW einfach top finde,im Vergleich zu anderen Marken!

Unterhalt finde ich einen BMW auch net zu teuer und man hat Spass am fahren!

Klar ist ein,sag mal nen Fiesta billiger,aber wie lange hat man was von dem Auto???

Und vor allem macht so ein Fiesta im Winter absolut keinen Spass...

am 22. Januar 2011 um 10:15

Aber ein E36 teuer in der Anschaffung? Bekommt schon hinterher geschmiessen die teile.

Vor allem die 4Zylinder.

Aber günstig ist ein E36 im Unterhalt nicht gerade.

Kommt halt drauf an was hasse zur verfügung, wofür brauchste den Hobel?

Must uns schon ein bisschen Futter zuwerfen ;)

am 22. Januar 2011 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Aber ein E36 teuer in der Anschaffung? Bekommt schon hinterher geschmiessen die teile.

Vor allem die 4Zylinder.

Aber günstig ist ein E36 im Unterhalt nicht gerade.

Kommt halt drauf an was hasse zur verfügung, wofür brauchste den Hobel?

Must uns schon ein bisschen Futter zuwerfen ;)

Wenn du einen vernüftigen haben willst,da musste schon noch ein paar tausender hin blättern,meine jetzt net die E36 für 1000Euro´s!

Klar bekommste die Teile hinter her geschmiessen,aber mal ehrlich wenn du dir nen E36 kaufst,willste bestimmt net noch rum basteln,bis er läuft oder??

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 20:05

Aktuell sollte er natürlich laufen, so mit 2 Jahren TÜV usw...

Reparaturen sin auch ned wiklich n problem so langs ned Motor oder Getriebe is, da ich das schon selber machen kann und wnen nicht unterstützt mich mein Dad...Werkzeug usw is daheim...

ka wie lange läuft denn der Motor und das Getriebe so und wie siehts mit Rost aus???

Deine Antwort
Ähnliche Themen