ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 3er amaturenbrett umgebaut und tacho funzt nich

3er amaturenbrett umgebaut und tacho funzt nich

Themenstarteram 14. August 2004 um 16:58

ich hab mir ein 3er amaturen brtt in mein 2er gebaut mit lüftung vom 3er golf und nun wo ich fertig bin zieht der wagen nich mehr voll wie vorher hab zumindest das gefühl und im tacho geht nur licht fernlichkontrollampe und die digital uhr km stand zeigt er nur ------km bitte helft mir bin echt verzweifelt

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 14. August 2004 um 17:02

is klar das der wagen nicht mehr so zieht da die km/h anzeige absolut nicht mehr mit der tatsächlichen km/h zusammen passt ;)

der zieht schon noch normal keine angst

mr. paintbrush

Themenstarteram 14. August 2004 um 17:03

naja wichtiger ins mir auch das der tacho wie der funzt

Welchen Geber haste denn verbaut? Ist das auch der vom 3er? Wenn am Tacho nicht alles funktioniert sollteste als erstes mal die Spaunnungsversorgung kontrollieren

Themenstarteram 14. August 2004 um 20:31

wie mach ich das ?also ankommen tut da was nur nich alles licht geht ganz normal mit heller und dunkler machen fernlicht kontrol lampe uhr und km stand zeigt nur ------KM an aber tacho is komplet heile tacho geber is aus nem 3er sind die alle gleich?

Würde es Dir etwas ausmachen Deine Worte in richtigen Sätzen mit ordentlich Satzzeichen zu formulieren? Mit Deinem Deutsch komm ich net wirklich klar.

Themenstarteram 14. August 2004 um 20:38

ok also

der tacho leuft ja teielweise.

die uhr,die fernlicht kontrol leuchte, das licht(hell /dunkel an/aus) und der km stand(------km) gehen! nur der rest halt nich. habe ne 3er geschwindigkeits geber drin!

 

PS: sorry bin legisteniker und hab son bisel probs mit dem satz zeichen kram und so hoffe man kans nun verstehen

Na so halbwegs geht das schon ;) Also wie hast Du den Tacho angeschlossen? Hast Du den 3er Kabelbaum verwendet? Hast Du Dir selber einen gebaut oder wie?

Themenstarteram 14. August 2004 um 20:43

ich habe den vom 3er genommen, der hat aber noch 2 kabel die vom tacho komme.

weis aber nich wohin damit

Dann solltest Du Dir vom 3er den Schaltplan besorgen dann kannst Du mal nachmessen wo der Fehler liegt. Kann mir da nur vorstellen das irgendwo die Spannung oder die Masse fehlt.

Themenstarteram 14. August 2004 um 20:46

hm habe werkstadt buch vom 3er,werd aber nich schlau draus.

und in ner anleitung ausem i-net steht einfach nur umsteken.

Kann ich mir nich ganz vorstellen, ich weiß zum Beispiel das das Drehzahlsignal vom 3er anders ist, der DZM wird also nicht funktionieren wenn Du das Teil nur umsteckst. Schätze mal das zweite Kabel was du übrig hast wird eventuell von der MFA sein aber ohne das gesehen zu haben kann ich Dir da auch nicht viel helfen.

Themenstarteram 14. August 2004 um 20:52

hm werde mal gucke melde mich noch mal wieder.

oder werde mal sehen wegen bilder machen und die schicken oder so,is ein steker mit 2 kabel schwarz/grün und schwarz/weiss,scheinen aber in motoraum zu gehen an son grossen runden stecker.

hm gut melde mich morgen noch mal

Themenstarteram 16. August 2004 um 16:12

hilfe ganz wichtig tacho funzt nich

 

also hab nen um bau auf 3er amaturenbrett gemacht (mit tacho)

aber er zeigt im tacho nur ferrnlicht kontrolleuchte an ,uhr und licht das sind die sachen die so gehen wie sie sollen rest nix und nun such ich ne antwort so schnell es geht

Warum benutzt Du nicht den alten Thread welchen Du am Wochenende schon erstellt hast?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 3er amaturenbrett umgebaut und tacho funzt nich