ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 3er BMW motorisierung von aussen erkennbar?

3er BMW motorisierung von aussen erkennbar?

Themenstarteram 2. September 2008 um 12:49

Hallo fangemeinde!

 

Da ich leider selber relativ wenig bis garkeine ahnung von BMW habe, dachte ich, ich frage mal hier ...

Mein Bruder ist höchstgradig an einem BMW interessiert .. der zum verkauf steht.

Jedoch ist der besitzer zur zeit grad im Urlaub und er kann diesen somit nicht fragen was nun in ihm steckt.

 

Kann man von aussen irgendwie erkennen obs ein "kleiner" oder n 6 zylinder ist?

 

paar bilder gibts hier --> http://aristor.lameserver.de/bmw/

 

Wäre super wenn jemand von euch dazu was sagen kann!

 

Grüsse - Lars

Ähnliche Themen
82 Antworten

wenn das vordere lange Lüftungsgitter komplett durchgängig ist, ist es ein 6-Zyl. Ebenso wenn die vorderen Bremsscheiben innenbelüftet sind (hat der 318iS zwar auch,aber der hier ist sicher keiner,obwohl es den auch als Limo gab)

Zitat:

Original geschrieben von Astrali

Hallo fangemeinde!

Da ich leider selber relativ wenig bis garkeine ahnung von BMW habe, dachte ich, ich frage mal hier ...

Mein Bruder ist höchstgradig an einem BMW interessiert .. der zum verkauf steht.

Jedoch ist der besitzer zur zeit grad im Urlaub und er kann diesen somit nicht fragen was nun in ihm steckt.

Kann man von aussen irgendwie erkennen obs ein "kleiner" oder n 6 zylinder ist?

paar bilder gibts hier --> http://aristor.lameserver.de/bmw/

Wäre super wenn jemand von euch dazu was sagen kann!

Grüsse - Lars

Falls es noch die original Auspufanlage ist, kannst du auch daran erkennen welcher Motor drin ist. An sonsten wurde vom Vorschreiber schon alles gesagt

SICHER kann man das von aussen nicht sagen. Es gibt evtl. ein paar Anhaltspunkte für 4- oder 6-Zylinder. Wenn der Auspuff noch original ist, kann man da schonmal was sehen und ob hinten Scheibenbremsen sind. Das wars dann auch meistens schon. 

Aber warum interessiert sich dein Bruder "höchstgradig" für ein Auto wenn er nicht mal weiß was es für einer ist :confused:

Oder sammelt er Rost ? :D

 

Greetz

Tim

Themenstarteram 2. September 2008 um 13:07

auspuff ist nicht original .. ich hab ihn nochmal mit der kamera losgejagt *g*

wohne 400km entfernt sonst hätt ich mir das schon selber angeschaut ;)

 

schaun wir mal was bei raus kommt!

Erstmal danke soweit =)

Themenstarteram 2. September 2008 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von YETI

SICHER kann man das von aussen nicht sagen. Es gibt evtl. ein paar Anhaltspunkte für 4- oder 6-Zylinder. Wenn der Auspuff noch original ist, kann man da schonmal was sehen und ob hinten Scheibenbremsen sind. Das wars dann auch meistens schon. 

Aber warum interessiert sich dein Bruder "höchstgradig" für ein Auto wenn er nicht mal weiß was es für einer ist :confused:

Oder sammelt er Rost ? :D

 

Greetz

Tim

Weil der junge scharf aufs führerschein alter zu geht und alles wo BMW dran steht ihn einfach tierisch anlächelt ..

und der böse papa gesagt hat "6 zylinder gibts nicht"

 

und nun hofft er das es kein 6 zylinder is *g*

Einfach mit Blitz von unten in den Motorraum fotografieren. Dann weiß Man(n) es sofort.

lässt sichs nicht auch am Tacho erkennen?

6zylinder -> bis 260

4zylinder -> bis 220 (zumindest beim 318i limo so)

Zitat:

Original geschrieben von RubberBone

lässt sichs nicht auch am Tacho erkennen?

 

6zylinder -> bis 260

4zylinder -> bis 220 (zumindest beim 318i limo so)

Bedingt, ich glaube, ab 9/95 gabs den neuen Tacho bis 250km/h. Den hatten dann alle Modelle außer M3. Wenn die neuen Tachos mit dem Facelift einhergingen kann man es bei dem geposteten daran sehen (ist ja VFL). Für weitere Infos zum KI siehe die e36-FAQ (in meiner Sig).

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

wenn das vordere lange Lüftungsgitter komplett durchgängig ist, ist es ein 6-Zyl. Ebenso wenn die vorderen Bremsscheiben innenbelüftet sind (hat der 318iS zwar auch,aber der hier ist sicher keiner,obwohl es den auch als Limo gab)

du willst das am vorderen lange lüftungsgitter erkennen?

dann sag mir mal bitte welche von den drei E36 (siehe Bild) ein 6-Zylinder ist (sorry für die qualität)

da bin ich mal gespannt

Zitat:

Original geschrieben von autobild

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

wenn das vordere lange Lüftungsgitter komplett durchgängig ist, ist es ein 6-Zyl. Ebenso wenn die vorderen Bremsscheiben innenbelüftet sind (hat der 318iS zwar auch,aber der hier ist sicher keiner,obwohl es den auch als Limo gab)

du willst das am vorderen lange lüftungsgitter erkennen?

dann sag mir mal bitte welche von den drei E36 (siehe Bild) ein 6-Zylinder ist (sorry für die qualität)

da bin ich mal gespannt

Ich würde sagen keiner und alle sind ohne Klima :)

Denke der Kombi,(der strotzt so vor Leistung)

sonst wurd ja schon gesagt wie er ein Foto machen muss das man es sofort erkennt.

Zitat:

Original geschrieben von autobild

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

wenn das vordere lange Lüftungsgitter komplett durchgängig ist, ist es ein 6-Zyl. Ebenso wenn die vorderen Bremsscheiben innenbelüftet sind (hat der 318iS zwar auch,aber der hier ist sicher keiner,obwohl es den auch als Limo gab)

du willst das am vorderen lange lüftungsgitter erkennen?

dann sag mir mal bitte welche von den drei E36 (siehe Bild) ein 6-Zylinder ist (sorry für die qualität)

da bin ich mal gespannt

Der rechte, der hat als einziger genug Power einen Anhänger zu ziehen :D

Gabs die hinteren Scheibenbremsen ab 320 oder ab 323i? Und alle außer dem 325, 328, M3 und 323ti haben serienmäßig nur ein Endrohr.

Sorry aber so nen runtergekommenen E36 als Erstwagen... da werden mit Sicherheit kostspielige Reperaturen auf deinen Bruder zukommen, spreche da leider aus Erfahrung :(

Ist auf jeden Fall kein 325i oder 328i, da die serienmäßig NSW hatten.

Und diese Stoßstange hatten ab nem Bestimmten BJ alle E36.

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Gabs die hinteren Scheibenbremsen ab 320 oder ab 323i? Und alle außer dem 325, 328, M3 und 323ti haben serienmäßig nur ein Endrohr.

Es kann auch ein 316,Scheibenbremsen an der HA haben;)

Achso und den 320/323 gabs auch mit Doppelendrohr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 3er BMW motorisierung von aussen erkennbar?