ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 3er Cabrio Totalschaden - Was kann ich machen

3er Cabrio Totalschaden - Was kann ich machen

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 12:49

Hi liebe Forum-User,

habe leider mit meinem Golf 3 Cabrio einen Unfall gehabt. Laut Gutachter betragen die Reparaturkosten 10.000 €. Der Inhaber der Werkstatt, wo der Wagen jetzt steht bietet mir 300 € für den Wagen, was ich finde sehr wenig Geld ist. Leider kenn ich mich mit Autos nicht so gut aus. Was ist empfehlenswert? Den Wagen auseinander bauen lassen und in Einzelteilen bei Ebay verkaufen? Den kompletten Wagen bei Ebay bzw. mobile.de reinsetzen und mein Glück versuchen oder ist 300 € schon sehr viel? Wieviel könnte ich für den sonst noch verlangen? Vielen Dank im Vorraus.

Ähnliche Themen
27 Antworten

schlachte das ding so gut aus wie nur irgendwie möglich und verkauf die einzelteile.

so bekommst mit sicherheit am meisten kohle.

vielleicht kann man den schaden auch rauspolieren ;)

sorry... war nich bös gemeint!

Ist viel zu wenig.

Selbst wenn Du den Wagen so wie er ist bei ebay reinsetzt, gibt es viel mehr...

Wie sieht das Dach aus, evtl. habe ich Interesse... -> PN.

Ich denke mal allein für den Motor wenn er noch einwandfrei läuft bekommste schon was raus und wie schon gesagt einzelteile würde ich auch machen. Bekommst sicherlich mehr raus.

Gib den niemals für 300€ her !

Mach dir die Mühe und zerleg den, Verkauf über Ebay ist dann möglich und bringt dir auch was !

Gib mal ein Paar Daten , Motor, Baujahr,Ausstattun ;)

Hey erstmal mein Beileid!!!

Und zweitens auf jedenfall komplett bei ebay rein oder Einzelteile vertickern.

Was ist denn noch okay?

Hallo,

also ich würde auch eindeutig dazu raten so gut wie möglich alles auzuschlachten und dann entweder über EBAY oder sonst wie verkaufen...

Wenns nur ein Frontschade is, gibts so vieles was du da noch ausbauen kannst...

was steht denn im gutachten als restwert drin? aber für 300 würde ich den nicht hergeben. da bekommst noch mehr dafür und wenn er nur in osten geht oder du ihn schlachten mußt

Das Dach schaut doch noch voll in Ordnung aus! Allein dafür bekommst Du mindestens 300,- €!!!

schade um das schöne auto. Ich würde den nicht verkaufen. Also 10000 euro schaden sind das sicher nicht. Wenn es bei VW machen lasse tust vieleicht. Aber das bekommt man schon wieder gerichtet. Hab das selbe an meinem alten 3er auch hinter mir. Mit überschlag und so. Das dach hinten was um ca 15 cm nach unten gedrückt und so sachen.

Was ich als erstes machen würde.

Erst mal alle kaputten teile abbauen. Motorhaube, koflügel und so.

dann denn schaden genau betrachten.

 

Zerlegen ist immer so eine sache. Es lohnt sich nicht immer. Du hast mehr rennereien und ebay gebühren als das was du bekommen tust. Lieber in einem stück verkaufen. ich denke mal so min 1500 euro. Wenn nicht sogar mehr. Aber weniger auf keinen fall.

Einfach bei www.autoscout24.de reinsetzen. Ist kostenlos. Nen versuch wäre es doch wert oder.

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 13:28

Hab das Gutachten leider nicht hier. Werde heute Abend noch ein paar Infos posten. Also als Wiederbeschaffungswert stehen dort 4300 € drin. Ist ein Golf 3 Cabrio, Baujahr 1994, Pink Floyd...

Allein der Edelstahlauspuff ab Kat ist mehr als 300 € wert. Der ist erst 2 Monate alt. Das Fahrwerk scheint auch noch in Ordnung zu sein, sowie diverse Klarglasleuchten. Die Airbags innen drin sind beide ausgelöst.

Mein Prob ist einfach, dass ich von Autos ned sehr viel Ahnung habe um den komplett auseinander zu bauen.

Er will mit mir heute nochmal drüber reden. Wenn er mir 1000 € bietet ist das akzeptabel?

hm normalerweise gehen so Unfaller für mehr weg. 1000.- ist etwas wenig wie ich finde...

Jeh nach Aussstattung solltren da doch mehr als 1000€ rauskommen, ansonsten wirklich ausseinandernehmen und in Einzelteilen verkaufen...

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 14:01

So Gutachten gefunden.....

...

Das Fahrzeug ist wie folgt beschädigt:

Anstoß auf der Frontseite - stark beschädigt.

Fahrzeugbau beschädigt.

Diverse Motor- bzw. Anbauteile sind beschädigt.

Beide Airbags vorn haben ausgelöst.

Konstruktions- und Anbauteile im kausalen Schadenbereich deformiert.

Reparaturkosten: 10.000 €

Eine detaillierte Kalkulation der Reparaturkosten ist im vorliegenden Fall nicht erforderlich da diese den Wiederbschaffungswert des Fahrzeuges unmittelbar vor Eintriff des Schadenereignisses erheblich übersteigen.

Eine überschlägige Schätzung der zu erwartenden Reparaturkosten ergab den oben erwähnten Betrag.

Es liegt Totalschaden vor.

Restwert

Im Hinblick auf den Schadenumfang und die noch verwendbaren Teilen ist der angegebe Restwert realisierbar.

Arbeitslohn: 2250 €

Lackierung: 1500 €

Ersatzteike: 4870,69 €

+ MWST: 1379,31

= 10.000 €

Wagen:

VW Golf 3 Cabrio Avantgarde

OTTO/GKAT 1781 CCM / 66 KW

164.000 km

Typ-Code 06 31 02

....

Würde das reichen, um den bei autoscout24 oder co anzubieten?

Würde schon genügen das so anzubieten, aber wie gesagt, wenn du dir die Arbeit machst ihn auszuschlachten wirds wohl etwas mehr werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 3er Cabrio Totalschaden - Was kann ich machen