1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 3er Compact: Wie lange noch?

3er Compact: Wie lange noch?

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. März 2004 um 13:04

Was meint ihr, wie lange der Compact noch gebaut wird?

Wird es vom neuen 3er einen Compact geben?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. März 2004 um 13:10

Das weiß noch keiner aber guck mal wie oft du den Beitrag rein gehauen hast!!!!!

Gruß Denis

Themenstarteram 21. März 2004 um 13:22

sorry, der Admin wirds schon Richten!

Ich habe keine Bestätigung für meinen Beitrag bekommen.

Plötzlich waren sie alle da. Ziemlich peinlich...

hi,

habs zwar bereits in einem der anderen threads gesagt, aber nachdem der anscheinend weg ist:

ich glaube nicht das es nochmal einen compact geben wird, da die neuen 1er/2er dessen stelle einnehmen werden.

gruß,

jim

am 21. März 2004 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von 3ertoddy

sorry, der Admin wirds schon Richten!

Ich habe keine Bestätigung für meinen Beitrag bekommen.

Plötzlich waren sie alle da. Ziemlich peinlich...

lol is mir gestern auch passiert aber ich glaube das der 1er bzw. 2er der neue Compact wird

Gruß Denis

So, habe die anderen Threads mal gelöscht.

Am Besten mit der "Thread erstellen"-Taste etwas aufpassen.

Gruß

am 21. März 2004 um 15:15

Ich denke daß es den Compact so lange wie die anderen E46 geben wird. Natürlich löst der 3-türige 1er den Compact ab, aber erstmal kommt der 1er ja nur als 5-Türer ...

am 21. März 2004 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Crime

So, habe die anderen Threads mal gelöscht.

Am Besten mit der "Thread erstellen"-Taste etwas aufpassen.

Gruß

Hallo Crime sorry aber du hast bei mir den Tread mit Inhalt rausgenommen und den leeren stehen lassen

Gruß Denis

@BMW 330d Fan:

Das tut mir leid. Soll ich dir den Text per pn nochmal schicken? Das war etwas chaotisch beim Verschieben, weil der Server wieder mal langsam war.

gruß

am 21. März 2004 um 16:21

@ Crime

Nein brauchst du nicht trotzdem danke habe das Thema noch mal angeschnitten steht jetzt aber wieder 3x drin verstehe nicht warum

sry

Gruß Denis

Wie meinst du das mit 3x? Der Thread steht doch nur noch einmal da, oder??

Gruß

am 21. März 2004 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Crime

Wie meinst du das mit 3x? Der Thread steht doch nur noch einmal da, oder??

Gruß

Nein hab nen neuen Titel: 330d mit 272 PS rein gesetzt ist 3x drin weiß nicht warum!!!

Sry und Gruß

Denis

am 21. März 2004 um 20:21

Der Compact ist doch ein E46 und läuft auf der selben Linie in München wie die anderen E46er. Also "stört" er doch nicht, zumal eh überall die gleichen Bauteile benutzt werden - spart auch Kosten. Weiterhin wurde der Compact erst vor einem Jahr einem Facelift unterzogen, und das KOSTET ordentlich Geld. Warum sollte man März 03 ein teures Facelift machen, wenns eh ein Jahr später das Auto nicht geben soll? Neee, lasst mal stecken!

Den Compact wirds also so lange geben wie die anderen E46. Meiner Meinung nach sogar noch länger, da der Compact erst August 2001 erscheint, also 2 Jahre jünger als die Limo ist. Auch sieht man ihn nicht so oft auf der Strasse, niemand hat sich an ihm satt gesehen, wie es bei der Limo der Fall sein wird. Kenne Leute, die sehen den Compact das erste mal.

Das der 2er (nicht 1er!) den Compact ersetzt, stimmt allerdings. Es wird sicherlich keinen neuen 3er Compact mehr geben, da wird der 2er herhalten müssen. Der 1er kanns offiziell nicht sein, da der 1er ein 4-Türer ist.

Wir wissen ja: gerade Klassenzahlen sind die 4-Türer, und ungerade Klassenzahlen sind die 2-Türer.

am 21. März 2004 um 21:10

So wie ich es verstanden habe, kommt der 1er aber auch als 2-Türer, zusätzlich zum Coupé (2er).

Daß der Compact noch länger als die anderen E46 gebaut wird, glaube ich wiederum nicht , eben wegen der vielen Gleichteile mit Limousine, Coupé usw.

da ist es sinnvoller, gleich die ganze Baureihe einzustellen.

Zitat Artchi:

"Wir wissen ja: gerade Klassenzahlen sind die 4-Türer, und ungerade Klassenzahlen sind die 2-Türer."

Wie is das denn gemeint? Wenn ich das richtig verstehe sind 5er, 3er und 7er dann 2-Türer und 6er, sowie die kommenden 4er dann 4-Türer. Würde wohl eher umgekehrt sagen! ;)

Es kann ja auch nen 1er in verschiedenen Varianten geben, geht ja beim 3er auch das unter einem Modellnahmen sowohl 2- als auch 4-Türer laufen.

Aber zurück zum Thema, nehme auch mal schwer an dass der Compact bis zu letzt oder vielleicht noch n wenig länger wie die Limo läuft. War ja beim E36 auch so. Oder etwa nich?

Deine Antwort