ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 3er Compakt 2003!

3er Compakt 2003!

Themenstarteram 15. September 2007 um 10:51

Hallo!,

gestern hat mein bruder sich einen 316ti Compact M gekauft.Wie gesagt er ist aus dem jahr 05/2003.Er hat das m-sportpaket II.

er ist erst 26.500km gelaufen hat fast vollausstattung und wurde von einem 65-jährigen mann gefahren.ist der preis von 14.000€ gerechtfertigt.(mit winterreifen)!

P.S.Einst war der Preis 14.990€.Bei einem BMW-Vertragshändler verstehtsich!

Machen diese Autos schwierigkeiten oder sind sie "gut"

BMW 316ti C M

Viele grüsse Matthias

Ähnliche Themen
28 Antworten

also erstmal glückwunsch an den bruder - tolle entscheidung und schickes auto.

der wagen ist wohl aber baujahr 05/2004 und selbst mit vollausstattung leider zu teuer gewesen.

wenn er jedoch

klimaautomatik

xenon

sitzheizung

tempomat / multifiunktionslenkrad

navi oder wenigstens cd

4 x efh ---> hätte, täte der preis nicht so weh und wäre fast gerechtfertigt.

so sind es leider 4tsd euro zu viel, selbst wenn noch eine garantie bei wäre.

ansonsten sind diese autos sehr gut und machen erst recht keine schwierigkeiten.

gruß marcus

Themenstarteram 15. September 2007 um 12:17

zu teuer?!bist du i-wie besoffen^^

NENE das war das einzige auto mit sportpaket und gehörte noch zu den günstigsten!

schönen tag noch

P:S:das auto hat erst 26 km und winterreifen

am 15. September 2007 um 12:27

zu teuer ,hat garkeine ausatttung was den preis bzw die vollausstattung berechtigt

Themenstarteram 15. September 2007 um 12:37

wenn ihr meint ,ist euch schon aufgefallen das es das fl ist!

ja aber wenn es keine günstigeren gab!

Zitat:

Original geschrieben von Matthias93

wenn ihr meint ,ist euch schon aufgefallen das es das fl ist!

 

Jaja, aber sind ja nur ein paar optische Änderungen. Bis zur "fast Vollausstattung" ist es aber doch noch ein sehr weiter weg ;)

 

Trotdem schicker Wagen und manchmal ist weniger auch mehr.

Der hat aber nicht gerade viel Ausstattung ;)

Was fehlt und mir auf den ersten Blick auffällt: keine Klimaautomatik, kein NAVI, kein Xenon... also ned mal annähernd "fast Vollausstattung"...

Du fragst in deinem ersten Beitrag, ob er zu teuer ist. Meine Meinung: JA, ist er!

der wagen ist nicht überteuert, aber im "hohem" bereich, was man für ihn zahlen kann. das sportpaket und die winterreifen kannst du nicht so ohne weiteres draufschlagen

 

Zitat:

ja aber wenn es keine günstigeren gab!

ist natürlich ein hammer argument.:p

Fast Vollausstattung? Na ja!

 

Für den Preis dann auch noch die ungezügelte Power des 316ti in Verbindung mit 245er Hinterreifen?

Ich würde mal schauen ob im Kaufvertrag ein Rücktrittsrecht vereinbart wurde...

 

Gruß Christoph

...billig ist bei BMW auch schwer möglich, da kann und muss man zu anderen Marken gehen, aber trotzdem schickes Auto mit wenigen Kilometern.

...die Klimaautomatik möchte ich persönlich jedoch nicht mehr missen und wer braucht schon Xenonlicht?!?

...fahre seit nunmehr fast 2 Jahren den 316ti, bis auf Zündspule und Gurtstrammer keinerlei Probleme.

...macht auch mit den 245er Reifen und 116PS noch "Spaß". Wer schneller vorankommen will und sich dies auch finanziell leisten kann, fährt was "größeres" und soll dies auch gerne tun.

es ist immer das gleiche, wenn jemand um nen Preis frägt. Jeder sagt er wäre zu teuer. Aber wahrscheinlich nur bis ihr euer Auto verkaufen wollt (oder habt ihr was zum verschenken)?

Also ich finde den Preis und das Auto in Ordnung. Da wird dein Bruder Spass dran haben.

Bei meinem Händler steht ein ähnlicher 316er mit M-Paket aus 2003/48oooKm,der soll sogar 16000,- kosten,sooo schlecht ist das mit 14000,- nicht,für 11000,- gibt es die Dinger noch nicht am Markt,selbst 2001er sind noch bei 11000,-!.Mein Zwerg findet den auch gut,deswegen hab ich mal geguckt,doch der ist als Erstwagen auch im nächsten Jahr zu teuer...

LG

OLLI

am 16. September 2007 um 10:11

kommt immer auf die region an,normal kriegse so ein ding für 10000-12000

der hat null austattung von daher ist der preis zu hoch

Also ich finde den Preis erträglich. Und ich glaube einige hier haben keine Ahnung, was die Compact zur Zeit kosten.

der preis ist halt immer ein spiegel der nachfrage und wenn viel 316er gesucht werden, sind die halt auch unverhältnismäßig teuer.

auch klar, dass man für ein seltenes m-paket wiederum unverhältnismäßig draufzahlt.

wenn diese m-paket aber auch wiederum die einzige ausstattung des wagens ist, die ihn höherwertiger macht, dann sieht es wie gewollt ung nicht gekonnt aus. mir tut ein bmw mit manuellen klimarädern und dann noch in verbindung mit kassette und einem nackten lenkrad sehr weh in den augen. -da ist also nachholebedarf, der auch nicht zu teuer ist (kassette raus und mfl nachgerüstet)

nix für ungut, aber wer nach preismeinungen fragt ...

viel spass also trotzdem damit

marcus

nachdem die einser auch so teuer sind, kann ich mir schon denken, dass die compis im preis generell nachziehen und endlich mal ihre wertigkeit auch bezahlt bekommen :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen