1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 3er coupe bmw finanzierung??

3er coupe bmw finanzierung??

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 15:35

guten tag,

spiele derzeit mit dem gedanken mir als 2. wagen einen bmw zu zu legen. isn e46 3er coupe bj. 01 und 75000 km gelaufen. hat 143 ps, kein leder, navi etc.. ansonsten scheint er recht normal ausgestattet zu sein. kosten soll er 15000€ ist das zuviel??

ene frage hätte ich nicht, denn evtl. wollte ich den wagen über bmw finanzieren und meinen nichts in zahlung geben,

was haltet ihr von den allgemeinen bmw finanzierungen bei gebrauchtfahrzeugen? oder ist das alles händler individuell? weiss ja nicht, in wie fern die spielraum von bmw eingeräumt bekommen. bin echt am überlegen was man im monat kalkulieren muss, denn habe noch kein auto finanziert!!??

vielen dank im voraus..

mfg, Maik

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 15:37

sorry, habe ein bissel schnell getippt vorhin ich hätte natürlich NOCH eine frage .. aber kann man wohl alles entziffern *g*

Zitat:

Original geschrieben von elevator01

sorry, habe ein bissel schnell getippt vorhin ich hätte natürlich NOCH eine frage .. aber kann man wohl alles entziffern *g*

Kleiner Tipp:

Wenn man das nach 2 Minuten bemerkt kann man auch auf den Bearbeitungs-Knopf gehen, das funktioniert bis zu 24 Std.

Zitat:

Es gibt eine "bearbeiten" Funktion...

Hast Du schon mal in der Gebrauchtwagenbörse von BMW geschaut. Da sind ein paar Coupés nach Deinen Vorstellung drin.

Du solltest auf jeden Fall eine Probefahrt mit dem 318i machen, ob Dir die Leistung ausreicht.

Sicher, dass er 143 PS hat. Die auf der Homepage hatte alle mit einem 01er Bj nur 119PS!

Ich würde da lieber zu einem 6 Zylinder greifen., und daher evtl. das Baujahr etwas zurück schrauben...

Ich habe mir vor 6 Wochen einen

BMW 320 Ci

Bj 08/2001

Titansilber

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Leder Montana schwarz

Interieurleisten Alu Säulen

Klimaautomatik

weiße Blinkleuchten

Modellschriftzug Entfall

Xenon

PDC

Business CD

30000km

1.Hand/unfallfrei

Tüv/AU neu

incl.Anmeldung und Euro +

direkt bei BMW für 17200€ gekauft-ich denke das

dieses Preis/Leistungspaket ok ist-

Der Wagen sieht aus wie aus dem Laden und der Motor-

ganz was anderes als der 318er-

solltest du beide mal probefahren und dann nach der Ausstattung suchen welche für DICH wichtig ist-hat bei mir auch was gedauert,aber das Suchen hat sich für mich gelohnt.

Ps.Im Moment 17 Zoll BMW Winterräder drauf-aber im Frühjahr kommen dann die 18 Zoll Alpinas drauf.

Mfg Leon CB 1300

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 16:16

ja hast recht, lieber ein bissel warten so einen schnellschuss.. der 318 wird mir wohl auf dauer zu schwach sein, da ist mein golf sogar flotter. dachte wäre halt nur ein gutes angebot, steht hier direkt um die ecke. naja, warte noch ein bisschen und halte ausschau. was ist eure meinung über die finanzierung direkt über bmw?? habe davon keine ahnung, wäre meine erste finanzierung.

Zitat:

ja hast recht, lieber ein bissel warten so einen schnellschuss.. der 318 wird mir wohl auf dauer zu schwach sein, da ist mein golf sogar flotter. dachte wäre halt nur ein gutes angebot, steht hier direkt um die ecke. naja, warte noch ein bisschen und halte ausschau. was ist eure meinung über die finanzierung direkt über bmw?? habe davon keine ahnung, wäre meine erste finanzierung.

Besser als über den Hersteller selbst geht wohl kaum, außer die Hausbank hat super Tarife.

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 19:43

@ leon.. wie hoch ist dein verbrauch denn so im durchschnitt? bzw. im allg. beim 46er coupe so ab 320

Zitat:

@ leon.. wie hoch ist dein verbrauch denn so im durchschnitt? bzw. im allg. beim 46er coupe so ab 320

Ich habe einen 328i Schalter. Es ist ein recht hoher Standtanteil. Normaler Weise liegt der Verbrauch laut BC bei knapp unter 10l. Wenn Du ihn auf der Autobahn trittst, ist nach oben kein Ende in Sicht, was aber auch normal ist, oder?

Mit Automatik liegst Du locker beim 328i bei knapp 13l in der Stadt.

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 20:10

ist bei meinem golf nicht anders, wenn ich ihn trete. also nach oben ende offen:) aber so um durchschnitt scheinen die e46 ja recht sparsam zusein im gegensatz zu meinem v5, der tut sich immer seine 11 - 12 liter lt. mfa rein und innerorts sowieso noch mehr..

das ein auto mit viel leistung viel frisst ist logisch aber dein 328 scheint für seine leistung sehr sparsam zusein.

was wird wohl so ungefähr ein 320 coupe verbrauchen`?

Schau mal hier nach: www.spritmonitor.de . Ich denke auch so 9-11l.

N' Abend, das Finanzieren (also nicht Privatleasing) ist über BMW ganz fair. Wenn Du natürlich über Deine Hausbank bessere Konditionen bekommst, kannst Du auf jeden Fall beim Barkauf (gegenüber dem Händler) einen Rabatt wie beim Neuwagenkauf rausschlagen. Hier mußt Du einfach mal die Angebote vergleichen.

Der 318i mit 143PS ist schon gut motorisiert und ich würde ihn aus Vernunftgründen einem 320i mit 150PS vorziehen, da der Unterhalt beim 4-Zylinder doch deutlich geringer ist als bei 6 Töpfen. Bei den "älteren" Motoren würde ich, wenn es schon ein 6 Zylinder sein soll, den 323 nehmen. Oder einen 320i mit 170PS (der aber neuer ist und in der Anschaffung auch teurer sein wird).

Zum Verbrauch würde ich sagen, dass der gerade beim 6-Zylinder extrem vom filabhängt. In der Stadt und mit viel Kurzstrecke wirst Du beim 6-Zylinder nicht glücklich (ich komme da auch locker auf 14-15l). Auf der Autobahn ist man allerdings sehr sparsam unterwegs: Ich fahre, wenn es frei ist, gerne über 200, halte mich aber auch die Begrenzungen und wenn die Bahn voll ist, fliesse ich im Verkehr mit und fahre nicht ständig Vollgas-Bremse. So komme auf gut 10l mit Automatik.

Fazit: Das hängt aber ganz von Deinem Budget, Deinem Streckenprofil und auch davon, wie flott Du sonst unterwegs bist ab.

Einer der Gründe warum ich mein 4-Zylinder MB 200 Kompressor Sportcoupe/Schalter verkauft habe war der hohe Verbrauch in der Stadt-kam da mit der 2,0 l Maschine und 163 PS nicht unter 14/15 l weg was auch den Werksangaben entspricht-

beim 6-Zylinder 320 Ci/Schalter mit 170 PS bin ich in der City so bei knapp unter 11 l und mit BAB usw liege ich so bei 8/9 l.Für diesen Motor und den Sound für mich traumhaft!

Mfg Leon CB 1300

Zitat:

Original geschrieben von Leon CB 1300

Einer der Gründe warum ich mein 4-Zylinder MB 200 Kompressor Sportcoupe/Schalter verkauft habe war der hohe Verbrauch in der Stadt-kam da mit der 2,0 l Maschine und 163 PS nicht unter 14/15 l weg was auch den Werksangaben entspricht-

beim 6-Zylinder 320 Ci/Schalter mit 170 PS bin ich in der City so bei knapp unter 11 l und mit BAB usw liege ich so bei 8/9 l.Für diesen Motor und den Sound für mich traumhaft!

Mfg Leon CB 1300

Der 318i hat aber weder einen Kompressor noch einen Turbo, so dass solche Verbrauchswerte nicht zu erzielen sind.

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 16:11

vielen dank für eure antworten. was ist eure meinung zu diesem angebot?? http://www.mobile.de/.../da.pl?top=7&bereich=pkw&id=11111111170415917&

mfg, Maik

Deine Antwort