ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 3er Golfs kaum noch gefragt?

3er Golfs kaum noch gefragt?

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 19:43

Hallo ins Golf Forum!

Da ich sehr viel die Internetbörsen durchstöbere ist mir aufgefallen, daß 3er Golfs erstens zu extrem überzogenen Preisen angeboten werden (Bj. 97 weit über 4000 Euro) und die etwas günstigeren aber auch Ewigkeiten inseriert sind. Selbst in Top Pflegezustand findet sich monatelang kein Käufer.

Was meint ihr dazu?

Ist der 3er mitlerweile out?

Oder was Is' da los?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 19. Oktober 2006 um 19:52

natürlich , denn ab 5000 , bekommst du jetzt schon den

Golf 4

am 19. Oktober 2006 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Multi-Fanfare

natürlich , denn ab 5000 , bekommst du jetzt schon den

Golf 4

Das auch! Jedoch finde ich die Preise sehr übertrieben. Die Originalen sind sowieso teuer und für die getunten/verbastelten werden teilweise atomare Preise verlangt... (Und die Besitzer wundern sich dann, wenn sie nach Monaten immernoch auf der Karre sitzen...):D

 

MfG

Das auch! Jedoch finde ich die Preise sehr übertrieben. Die Originalen sind sowieso teuer und für die getunten/verbastelten werden teilweise atomare Preise verlangt... (Und die Besitzer wundern sich dann, wenn sie nach Monaten immernoch auf der Karre sitzen...):D

Ich hab meinen 3er nur als Zweitwagen. (Originalausführung)

Einen getunten, verbastelten Wagen würd ich niemals kaufen.

Wer weis was da alles gemacht worden ist.

MfG

Die aktuellen hohen Preise sind Versuche, noch einen "Dummen" zu finden. 96er Modelle mit 130 tkm bringen i. d. R. keine 2500 € mehr.

Von der Karosse her ist er nach wie vor wohl der schönste Golf. Ich gehe fest davon aus, dass der Markt für 3er Gölfe bald komplett zusammenbrechen wird. Selbst die jüngsten haben ja jetzt bald ein zweistelliges Alter. Von den ersten Modellen mal ganz zu schweigen. ;)

VW selber wird einen Teil der Schuld am Zusammenbrechen des 3er-Marktes tragen! Immerhin schmeisst man ja schon demnächst Golf Nr. VI auf den Markt... :rolleyes:

Dass ist doch bei allen marken so in dem alter !

Aber schlimm finde ich dass nicht !

Selbst ein golf 2 den man fast geschenkt bekommt ist noch sehr schön !

Den 2er und 3er mag ich am liebsten und wenn sie billiger werden freut es mich denn zuverlässig und von der qualität her bleiben die ja weiterhin so wie sie sind, ob jetzt 8 jahre oder 14 Jahre ist mir gleich !

Werde mir nächstes jahr auch noch einen zulegen als sommerauto !

eben das is völlig normal

und klar will vw dass keiner mehr 3er kauft sondern 5er und bald 6er

weil an den 3er verdienen die ja nix mehr :rolleyes:

das aber bei allen marken

nur, bei allen anderen marken/modellen

sind 10-15 jahre alte autos nichmal halb so gefragt wie beim besten auto der welt

aber ich finde nich, dass sich da nicht viel ändert im moment

3er gehen gut weg, wenn der preis stimmt

spinner, die meinen, dass sie solche alten autos und zum teil noch verbastelt für 4000€ los werden

(ausser ein top highline ;) ) gibts halt immer wieder....

Ich denke der IIIer wird noch mindestens 5 Jahre als Anfänger- und Geringverdienerauto sehr gefragt sein. Ausstattung ist dann allerdings nix wert und wer ein top ausgestattetes Auto für etwas mehr Geld verkaufen will, der muss dann auch schon etwas länger nach nem Kunden suchen.

Die Studentenschleuder schlechthin... zumal man einiges selber machen kann.. wenn man es denn kann.

Und da es ein Golf ist, steht er immer noch besser da als manch anderes Auto mit weniger Jahren. Die bekommt man auch gerne mal umsonst, hauptsache weg.

am 20. Oktober 2006 um 6:16

Ich denke, dass 3er Golfs noch sehr gefragt sind. Nur die Preise sinken wie bei jedem Auto. Und wenn man einen Wagen mit Top-Ausstattung hat, bekommt man auch noch gutes Geld dafür. Zwar mit Sicherheit keine 4000 € aber mit guter Ausstattung und gutem Motor bekommt man auch gerne noch über 2000 € dafür.

Und das ist für ein > 10 Jahre altes Auto schon ein ganz guter Preis. Wenn man sich mal anguckt, wie die Preise bei anderen Autos nach 10 Jahren stehen.

am 20. Oktober 2006 um 6:41

Mein Firmenwagen ist ein Fiat, irgendwas von 2000. Und der steht jetzt preisslich schon schlechter als der Golf 3

am 20. Oktober 2006 um 7:23

also ich finde der Golf lebt halt immer noch vom Mythos VW Golf, wo immer der auch herrührt?

siehe VOLVO, sicher wie ein Panzer? wurde zigfach widerlegt

Mein 3er ist mein 5tes Auto(alles versch.Marken), und ich finde der Golf hat genauso viel Macken wenn nicht mehr als andere Fabrikate....

aber trotzdem bleibe ich wohl der Marke VW verbunden,kA warum :)

am 20. Oktober 2006 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von hudriwudri65

aber trotzdem bleibe ich wohl der Marke VW verbunden,kA warum :)

Wegen dem Mythos!? :D

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCZT

Von der Karosse her ist er nach wie vor wohl der schönste Golf.

*zustimm*

was den mytos angeht: ich habe noch kein auto gefahren was soviel spaß macht wie der golf III. Er fährt sich zügig gut (auch in den kurven dank H&R) und macht einfach spaß!

ich als nicht vw fan empfinde den 1er/2er schöner als den dreier. auch der 4er ist nich schlecht. 5 ist wiederum nicht schön.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 3er Golfs kaum noch gefragt?