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3er GT höher legen
wäre es theoretisch möglich den 3er GT HÖHER zu legen, also quasi einen kleinen X6 draus zu machen ?
ich kann mir gut vorstellen, dass der wagen dann - mit mindestens 20 zöllern - ziemlich cool aussehen würde.
Beste Antwort im Thema
Quatsch!
Räder für den F34 mit 20 Zoll-Felgen sind auch nicht größer als die mit 17-Zoll Serienfelgen ...
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21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
wäre es theoretisch möglich den 3er GT HÖHER zu legen, also quasi einen kleinen X6 draus zu machen ?
ich kann mir gut vorstellen, dass der wagen dann - mit mindestens 20 zöllern - ziemlich cool aussehen würde.
Du bringst BMW auf neue Ideen.
Jeder Luecke wird gefullt (3/4er: Limousine/Touring/Cabrio/GT/GC/M/X) und jetzt einen 3 GTX auf 20 Zoll
Der liegt schon serienmäßig 2,5 cm höher als Limousine und Touring.
Hiermit kannst du Anfangen:
http://www.ebay.de/.../400644417522?...
20" Felgen werden 100% nicht funktionieren, weil dann die Endübersetzung massiv geändert würde. Abgesehen von falschen Tachowerten würde das ding vermutlich so lange übersetzt sein, dass der GT nicht mehr bergauf fährt
Quatsch!
Räder für den F34 mit 20 Zoll-Felgen sind auch nicht größer als die mit 17-Zoll Serienfelgen ...
danke für die antworten, aber ich meinte RICHTIG höherlegen, also so min, 5 cm.
geht das ?
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Quatsch!
Räder für den F34 mit 20 Zoll-Felgen sind auch nicht größer als die mit 17-Zoll Serienfelgen ...
Laut Preisliste:
17" 225/55 Raddurchmesser: 431,8mm (17") + 2*225*0,55 = 679,3mm
18" 225/50 Raddurchmesser: 457,2mm (18") + 2*225*0,50 = 682,2mm
19" 225/45 Raddurchmesser: 482,6mm (19") + 2*225*0,45 = 685,1mm
um also mit 20" auf einen ähnlichen Wert zu kommen bräuchte man wohl
20" 225/40 Raddurchmesser: 508,0mm (20") + 2*225*0,40 = 688,0mm
ob's nun 225/40 mit 20" gibt - und wie hart dann die Fahrt ist weiß ich nicht...
bye,
Darky
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
danke für die antworten, aber ich meinte RICHTIG höherlegen, also so min, 5 cm.
geht das ?
Bei dem Link zu der Bucht sind es doch schon mal 48mm. über 5cm verändert doch total das Fahrwerk. Da es keinen Markt für so etwas gibt, wirst Du wohl an eine guten Tuner gehen müssen.
gerade habe ich bilder vom evtl kommenden X4 gesehen.
das ist ungefähr was ich mir vorstelle, nur vllt noch ein bissel höher.
Wollte ich auch gerade schreiben. Der X4 scheint so in etwa ein 3er GT in hochbeinig zu sein. Wird bestimmt ein schöner Wagen und das Fahrwerk hat dann BMW-Qualität und ist nicht Marke Eigenbau.
wird der X 4 denn auf dem langen radstand stehen (GT) ?
man kann es auf den bildern nicht sehen und im text steht auch nichts.
Da werden wir uns wohl noch gedulden müssen...
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
wird der X 4 denn auf dem langen radstand stehen (GT) ?
man kann es auf den bildern nicht sehen und im text steht auch nichts.
Der X4 wird definitiv nicht den gleichen Radstand haben wie der GT.
Wie auch der X3 wird er etwas kürzer sein als der GT.
Der X4 wird wie der X3 einen Radstand von 281 cm haben, der GT hat einen Radstand von 292 cm, also 11 cm mehr.
X3 und X4 sind somit beim Radstand identisch mit dem aktuellen 3er (Limo bzw. Touring), während der GT auf der Basis des chinesischen 3ers aufgebaut ist, eben mit 11 cm plus.
Und noch etwas: wer von einem X4 mit dem Radstand des GT träumt, ...
... dieser Traum könnte wahr werden.
Einfach den X6 nehmen, der hat einen Radstand von 2,93, gerade einen guten Zentimeter mehr als der GT vorzuweisen hat.
Eine nette Auswahl, wie ich meine, zumal die stilistischen und designmässigen Gemeinsamkeiten von X6, GT und X4 (in the order of appearance) kaum zu übersehen sind.
Ist jedenfalls meine Meinung, ich mag sie alle 3 !!
den X6 mag man nur bis man sich die Versicherung rechnen lässt