3er- infos zum kauf
hallo
hätte da ein problem, bin jetzt schon seit längerem am überlegen einen netten 3er bmw mir zuzulegen doch habe bis jetzt noch keinen passenden gefunden (wusste auch nicht ob limo oder coupe) hab nun 2 recht nette autos gefunden, die aber doch sehr unterschiedlich sind.
würde gern von euch wissen was ich bei ihnen beachten muss und mit was man rechnen kann
DATEN:
BMW 320Ci Coupé
Lackierung estorilblau metallic
Polsterung Stoff / Leder Komb. schwarz
Erstzulassung 08.2005
Kilometerstand 11.000
Leistung 170 PS / 125 kw
Hubraum 2171 ccm
Ausstattung:
Fussmatten in Velours, Clubsport Paket, Interieurleiste Alu Black Cube, Individual Dachhimmel anthrazit Navigationssystem, Xenon Licht, Leichtmetallfelgen, Kopfairbag, Sportsitze, Schiebedach, Klimaautomatik, Klimaanlage, Seitenairbags, Sportpaket, Kindersitzbefestigung Isofix, M-Aerodynamikpaket, Adaptives Kurvenlicht, Regensensor, Alarmanlage, Handy Vorbereitung, Lichtpaket, Park Distance Control, Multifunktionslenkrad, M-Lenkrad, Sportfahrwerk, Sportlenkrad, Tempomat, Scheinwerferwaschanlage, Durchladesystem, Dynamische Stabilitäts-Control (DSC III), Aussenspiegelpaket, Automatische Stabilitäts-Control + Traktion, Shadow Line, automatisch abblendender Spiegel, Reifenpannenanzeige, Armauflage vorne, Zentralverriegelung, Nebelscheinwerfer, Tagfahrlichtschaltung, elektr. Fensterheber, Grünkeilfrontscheibe, Bordcomputer, Beifahrer Airbag, ABS, Airbag, Drehzahlmesser, Wegfahrsicherung, Servolenkung, Leuchtweitenregelung
Preis: ca 34 500€
BMW 330d Limousine Automatik
Lackierung titansilber metallic
Polsterung Stoff / Leder Komb. anthrazit
Erstzulassung 01.2004
Kilometerstand 42.000
Leistung 204 PS / 150 kw
Hubraum 2993 ccm
Ausstattung:
Tagfahrlichtschaltung, weisse Blinkleuchten, Radio Business CD, Scheinwerferwaschanlage, Armauflage vorne, Shadow Line, Seitenairbags, Leuchtweitenregelung, Regensensor, M Lederlenkrad, Kopfairbag, Drehzahlmesser, Edition Sport, Kindersitzbefestigung Isofix, Fussmatten in Velours, automatisch abblendender Innenspiegel, M Aerodynamikpaket, Edition Sport, Interieurleiste Alu Cube silber, Individual Dachhimmel anthrazit Automatic, Xenon Licht, Leichtmetallfelgen, Sportsitze, Klimaautomatik, Sportpaket, Park Distance Control, Multifunktionslenkrad, Sportfahrwerk, Tempomat, Schisack, Durchladesystem, Dynamische Stabilitäts-Control (DSC III), Automatische Stabilitäts-Control + Traktion, Zentralverriegelung, Nebelscheinwerfer, elektr. Fensterheber, Bordcomputer, Beifahrer Airbag, ABS, Airbag, Servolenkung
Preis: ca 24.000€
mfg
speed
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23 Antworten
ich frage ja auch allerhand aber 10T euro unterschied ???
und fast 35t euro für einen E46 ???ist zwar ein schönes auto aber warte ein paar monate dann bekommst du einen e90 für das geld ....
e90
da hast du ein neues auto.......
beone:
Du kannst doch nicht einen Coupe mit einer Limo E90 vergleichen. Zudem das Coupe nur 11000 km weg hat.
Allerdings stimmt es, dass die beiden oben genannten Autos unterschiedlicher nicht sein können.
Vielleicht gefällt ihm der E90 auch gar nicht.
Ich finde Deinen Link richtig gut, leider fehlt mir das Kleingeld
Re: 3er- infos zum kauf
Zitat:
Original geschrieben von masterofspeed28
DATEN:
BMW 320Ci Coupé
Preis: ca 34 500€
Lt. Schwacke Fahrzeugbewertung ..
Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 22.400,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 27.900,-
Zitat:
Original geschrieben von masterofspeed28
BMW 330d Limousine Automatik
Preis: ca 24.000€
Lt.Schwacke Fahrzeugbewertung ..
Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 19.550,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 23.100,-
karakus:
das Coupe ist doch gerade mal 1 Jahr alt mit 11.000 km.
Wie hoch war denn da mal der Neupreis ?
Deine erechneten Werte finde ich aber arg niedrig.
@ossi1988
hast ja recht aber ob limo oder QP scheint für ihn ja nicht die größte rolle zu spielen und wenn man schon so einen haufen geld für ein auto ausgibt dann doch nicht für ein auslaufmodell .......
vor einem jahr habe ich mir einen 530d für 20t gakauft ....den habe ich jetzt für 11,- hergeben müssen ...
ein freund von mir hat sich da einen 530d (auch e39) für 39T gekauft ..der würde jetzt noch 25T bekommen und hat sich jetzt überlegt das ihm der e60 doch besser gefallen würde .....hätte er damals ein wenig gewartet oder auf etwas ausstattung verzichtet würde er jetzt einen e60 fahren .....,und der hätte auch weniger wertverlust gehabt ...
ich würde halt für ein auto wo ich den nachfolger schon bekommen kann nicht mehr soooo viel geld ausgeben ......
(ist vllt mein problem weil ich nie genug davon habe )
Zitat:
Original geschrieben von ossi1988
Wie hoch war denn da mal der Neupreis ?
Wie hoch der NP war kann ich hier nicht einsehen ...
Trotz der geringen Laufleistung,spielen da sicherlich mehrere Faktoren,die den Preis bestimmen,eine grosse Rolle (neues Coupe,kleiner Motor,etc.) ..
Aber so ist das nunmal.. einmal vom Hof gefahren,schon ist der "Neuwagen" 10% weniger wert ..
Ein gefragtes Diesel-Modell hingegen,kann wertstabil wie Gold sein ..
Moin,
mit 10 % kommst Du da nicht aus.
Habe 12 Jahre Autos verkauft und musste diese Diskussionen unzälige Male führen, wenn das Auto zugelassen und einmal vom Hof gefahren ist, dann kannste locker 25 - 30 % abziehen.
Dienstwagen und Tageszulassungen werden auch mit fetten Nachlässen in den Markt gedrückt.
also ja mir ist es ziehmlich egal ob limo oder coupe da mir beide sehr gut gefallen und ich kann mich nicht wirklich für eine variante entscheiden.. ich weiß es ist das alte modell, doch der neue 3er gefällt mir von hinten gar nicht und von innen naja.. das mit dem i drive is auch nicht so meins .... also fällt er weg
ganz klar der 3l diesel ist sehr reizvoll doch ich kann mir nicht vorstellen das der 170ps benziner nicht gut geht... leider hatte ich noch keine probefahrt (erst nächste woche)
gleich werden viele sagen nein finger weg.... zur limo sie hat zwar 42.000km nur sie wurde von bmw direkt gestohlen nach 1monat wieder gefunden, danach war sie 3monate in der werkstadt und bmw hat das ganze auto neu aufgesetzt elektronik etc ... am tacho steht daher 0km darum ist sie im vgl zum coupe um einiges billiger..
ps preise erscheinen vl etwas hoch ... da ich in wien (österreich) lebe
mfg
speed
Mach erstmal eine Probefahrt. Vorher ist hier jedes Posting Zeitverschwendung. Der 320ci ist ein schweres Auto mit wenig Drehmoment. Klar geht der, wenn Du ihn drehst, aber du fährst jetzt Diesel und wirst das Drehmoment vermissen.
Auf so eine "geklaut und wieder repariert"-Geschichte würde ich mich nicht einlassen.
bei dem Preisunterschied?? Klar das günstigere. über 30TEuro für einen E46 würd ICH nicht zahlen.
Und dann auch nur zwei Türen ;-)
Die paarMehr Extras sind zu verschmerzen, beide Autos sind gut ausgestattet.
Dass der 330d eine Wucht von Motor hat kann man hier ja immer lesen, und dabei auch noch verbrauchsgünstig ist.
Gruß Walu
wieviel würde es eig kosten beim 330d so einn navi nachzurüsten ?? bzw das Radio zu tauschen??
mfg
speed
nachdem ich jetzt in meinem 530d ein navi hatte und mir jetzt einen 325ti ohne navi gekauft habe denke ich auch schon länger drüber nach ....
aber vom preis und den funktionen werde ich mich wohl für ein standallone navi entscheiden .....
die können mehr sind schneller und kosten vllt ein drittel
BMW ca: 1000,-
Becker traffic assist ca. 300,-
und da ich eh selten länger als ein jahr den wagen fahre kann ich es dann auch mitnehmen ...
Stimmt, wenn man unbedingt ein Navi haben will und auf die Originaloptik innen keinen großen Wert legt kann man mit einem Nachrüstradio auch ein gutes und günstigeres Navigationsgerät kaufen als das originale von BMW, der 330er Diesel wird schon eine ganze Ecke besser gehen als der 170ps 2,2l 6Zylinder denke ich, mach am besten eine Probefahrt und schau was Dir am besten gefällt.
Greetz Silvio
war heute am abend wieder beim händler und muss sagen diese beiden autos sind einfach ein traum
doch eines was ich nicht ganz versteh, er meinte das der 3l diesel nur 8l verbrauchen würde, max 10 aber da fährt man schon sehr sehr ordentlich
ich schaffe selbst meinen "kleinen" 2l. 4zyl 140ps diesel auf 12.4l
was sind eure werte??
mfg
speed