ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 3er Kaufberatung - was haltet ihr von dem ...

3er Kaufberatung - was haltet ihr von dem ...

BMW 3er E90
Themenstarteram 21. Mai 2015 um 23:10

Hi Kerles (und Ladies, falls anwesend :)),

was haltet ihr von denen?

1. http://ww3.autoscout24.de/classified/271559546?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

2. http://ww3.autoscout24.de/classified/271078360?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

Der 2. is halt älter, mehr km und genauso teuer (gleiche Preiskategorie), verbraucht zudem mehr. Der 1. ist denk ich das bessere Angebot.

Aber beide gut, oder?

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2015 um 8:16

Leistung ist ja sehr individuell. Wenn das Budget auf 10.000€ begrenzt ist, wird es wohl bei 4 Zylindern (und maximal 170PS) bleiben. Eigentlich müsstest du für den Preis aber auch schon was in der Richtung 320i mit N43 (also 170PS) und einigermaßen Ausstattung finden.

Navi, Xenon, Ledersitze wird vermutlich schwer für das Geld. Aber Klimaautomatik, PDC und ein bisschen Kleinkram müsste da schon reinpassen.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 21. Mai 2015 um 23:18

Wolltest Du unbedingt manuelle Klimaanlage?

Die Funktion erfüllt sie natürlich genauso, bloss eben weniger schön und beim Wiederverkauf könnte schwierig sein.

Ich fahre Automatik, deshalb rate ich ehrlich zum Schaltgetriebe.

Lieber das erste.

Findest Du aber nichts schöneres von der Ausstattung her?

am 21. Mai 2015 um 23:25

nichts besonderes,ohne Xenon ,ohne Navi .....

Gruß

odi

Zum 1. Schwarz2 als Lack ist nicht unbedingt die erste Wahl, es sei denn Du polierst Dir gern nen Wolf. Ich hab ihn und würde ihn nie wieder wählen.

am 22. Mai 2015 um 4:53

Du wirst die manuelle Klima irgendwann verfluchen. Glaub mir, mein letztes Cabby hatte die auch... ;)

Erstens sieht es schei*e aus (auch wenn das ausschließlich Geschmackssache ist), zweitens wird der meist gesprochene Satz bei einem späteren Wiederverkauf "Ach so, der hat nur manuelle Klima. Nee, dann eher nicht..."

Natürlich zusätzlich zu fehlendem Navi und Xenon... :D

Warum? "Klimaaaa?hatta!!!" Rules!! :cool::D

am 22. Mai 2015 um 6:30

Ja is das de neue Siebenää? ;)

Aber ich kenn die Problematik vom vorausgegangenen 5'er E60 und vom letzten Cabby. Manuelle Klima will kaum noch wer. Gerade wenn es jetzt in die unteren Preisklassen geht und die Käufer immer jünger werden. Die wollen BlinkBlink nebst Drück und nicht Drehdreh... ;)

am 22. Mai 2015 um 7:48

keines von beiden, der erste dazu noch untermotorisiert, kein idrive, serien- stoffsitze usw., such dir mal mit Idrive, Xenon, am besten Leder oder Teilleder (wenn die Kohle reicht dann natürlich Sportsitze und HIFI), und nicht unter 320i

Wo ist der Unterschied bei 143PS mit Schalter und 150PS mit Automatik, die auch noch Leistung frisst?

Das nicht unter 320 würde ich auch unterschreiben bei gleichem Motor, aber nicht bei den obigen beiden ;)

am 22. Mai 2015 um 8:16

Leistung ist ja sehr individuell. Wenn das Budget auf 10.000€ begrenzt ist, wird es wohl bei 4 Zylindern (und maximal 170PS) bleiben. Eigentlich müsstest du für den Preis aber auch schon was in der Richtung 320i mit N43 (also 170PS) und einigermaßen Ausstattung finden.

Navi, Xenon, Ledersitze wird vermutlich schwer für das Geld. Aber Klimaautomatik, PDC und ein bisschen Kleinkram müsste da schon reinpassen.

am 22. Mai 2015 um 8:22

also ich gehe davon aus, dass du dieses Fahrzeug (relativ alt und relativ nackt) nicht lange fahren willst, 1 Jahr max 2, dann würde ich an deiner Stelle die 100.000km Grenze knacken und eins mit besserer Ausstattung suchen, ob jetzt 90t oder 120t gelaufen ist eh egal falls es ordentlich gewartet wurde, das drückt aber gewaltig den Preis.

am 22. Mai 2015 um 9:08

Zitat:

@DARK969 schrieb am 22. Mai 2015 um 10:22:03 Uhr:

also ich gehe davon aus, dass du dieses Fahrzeug (relativ alt und relativ nackt) nicht lange fahren willst, 1 Jahr max 2, dann würde ich an deiner Stelle die 100.000km Grenze knacken und eins mit besserer Ausstattung suchen, ob jetzt 90t oder 120t gelaufen ist eh egal falls es ordentlich gewartet wurde, das drückt aber gewaltig den Preis.

Definitiv! Diese symbolische 100.000 Grenze ist wirklich irrational. Da kann man durchaus Geld sparen. Die Annahme, warum er den nicht lange fahren wollen sollte verstehe ich nicht ganz? Nur weil kein Navi, Xenon, Ledersitze drin sind? Irgendwo muss man nun mal Kompromisse machen, manche mehr, manche weniger.

am 22. Mai 2015 um 9:30

Zitat:

@huuju schrieb am 22. Mai 2015 um 11:08:24 Uhr:

Zitat:

warum er den nicht lange fahren wollen sollte verstehe ich nicht ganz? Nur weil kein Navi, Xenon, Ledersitze drin sind? Irgendwo muss man nun mal Kompromisse machen, manche mehr, manche weniger.

weil das hohe Alter der Fahrzeuge (über 10 Jahre) langsam hier und da sich bemerkbar macht, und wenn man schon bei der Anschaffung nicht so viel investieren kann/will, dann wird man bei den Unterhaltskosten umso weniger Kohle reinstecken wollen...(meine Meinung)

am 22. Mai 2015 um 9:43

Na ja, ich bin lange Zeit ältere Möhren mit hohen Laufleistungen gefahren, auch wenn problemlos Besseres drin gewesen wäre. So ein bissl stimmt das schon, wer will in eine olle Kiste noch viel Geld reinstecken. Obwohl ich da Fahrzeuge um die 10.000 Euro und um die 100 Tkm noch nicht dazu rechne... ;)

10? Einer ist 7, der andere 9.

Viele, so wie ich kaufen lieber nen 8jährigen BMW mit Klima, elek. Fensterhebern PDC, Popoheizung und Schiebedach, als irgendeinen neueren Kompakten.

Bsp.: Mein Ford war drei Jahre, als ich ihn kaufte und er wirkte relativ ausgelutscht bei rund 50tkm. Dagegen wirkt mein Beamer recht frisch und wird schön gepflegt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 3er Kaufberatung - was haltet ihr von dem ...