ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 3er LCI II eSim - Benutzer-Profile

3er LCI II eSim - Benutzer-Profile

BMW

Ich habe es geschafft, die Personal eSim mit einer nano Sim Karte von jamobil (congstar) zu aktivieren in meinem Hauptbenutzer Profil (über diesen kleinen SIM Reader, der bei der Auslieferung mit dabei war)

Ich habe extra dazu in den Personal eSim Einstellungen "Telefonie" aktiviert, damit telefonieren auch möglich ist, wenn ich mein Handy vergessen habe

Das funktioniert in meinem Profil, sowohl anrufen als auch angerufen werden. Natürlich über die seperate Rufnummer der jamobil Karte - da diese multisim nicht unterstützt. Personal Hotspot einrichten geht auch.

Nun die Frage: wenn sich über den anderen Fahrzeugschlüssel ein Familienmitglied als Mitbenutzer anmeldet, dann muss dieser die komplette eSim Registrierung erneut machen - damit das mit seinem Profil aktiviert wird.

Nachdem die Registrierung erfolgreich war, kann dieser Mitbenutzer jedoch nicht "Telefonie" aktivieren.

Es kommen nur die Punkte "Neues Telefon verbinden" und "Kein Telefon verknüpfen"

Ersteres will ich ja nicht, und bei zweitem passiert nichts.

Die Personal eSim ist jetzt auch im Mitbenutzer Profil aktiv, aber telefonieren ohne Handy kann man nicht.

Insgesamt ist das ganze Setup überhaupt nicht schlüssig. Ich muss doch als Hauptnutzer eine Telefonie einrichten können für "mein" Fahrzeug, egal wer den Wagen fährt.

Soll der SIM Reader überhaupt mit mehreren Benutzer-Profilen funktionieren können? Oder braucht dann jedes Profil seinen eigenen SIm reader - und eigene SIM Karte - was der komplette Wahnsinn wäre...

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen, danke, SK

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 3er LCI II eSim - Benutzer-Profile