ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 3er Limo Facelift - News

3er Limo Facelift - News

Servus zusammen.

Die bilder von AMS bez. 3er Limo Facelift machten die Runde. Sollten sich meine Fragen doppeln bitte ich um Nachsicht.

Wann, Eurer Erfahrung nach, werden bei Facelifts erste konkrete infos/Pics veröffentlicht?

Gibt es noch andere aktuelle neben denen in der AMS?

Habt Ihr noch weitere Infos?

Muchas Gracis!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hab Mal gespielt: Siehe Anhang :D.

Ein kleiner Vergleich!

am 2. September 2007 um 17:10

Danke kann mir aber noch nicht soviel zusammenreimen mit den beiden Bildern...

Bestellt doch das Aeropaket.. dort wird sich nichts ändern.. dann sieht nachher kein Mensch, dass ihr ein Vor-Facelift habt! Hab ich genauso gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von cl2000

Bestellt doch das Aeropaket.. dort wird sich nichts ändern.. dann sieht nachher kein Mensch, dass ihr ein Vor-Facelift habt! Hab ich genauso gemacht!

 

Naja nicht ganz, so wie es aussieht dürfte sich auch die Niere ändern. Könnte ähnlich wie beim Coupe werden.

Man kann hier zwischen 3 Möglichkeiten unterscheiden:

a) Altes Modell kaufen (neu) mit viel Rabatt; viel Wertverlust der ersten 3 Jahre hinnehmen

b) Altes Modell kaufen (gebraucht); etwas höheren Wertverlust als normal hinnehmen

c) Neues Modell kaufen und ganz normalen Wertverlust hinnehmen

Geschickt angestellt, kommt man bei allen 3 Möglichkeiten auf den gleichen Wertverlust. b) vielleicht sogar am geringsten, je nach Alter.

Zitat:

Original geschrieben von 356671

Hab Mal gespielt: Siehe Anhang :D.

Ein kleiner Vergleich!

mit was macht man dass denn auf ?????.....

lg

Peter

Ich würde in diesem Sinne am besten eigentlich gar nie ein Auto kaufen, weil kurz nach dem FL folgt ja bekanntlich das ganz neue Modell und dann ist der Wertverlust noch höher und man fährt sehr viel schneller ein "altes" Auto als wenn man schon vor 2 Jahren ein aktuelles Modell gekauft hätte....Ich habe seit dem Jahre 2005 viel Freude mit meinem E91 und da ein BMW ein BMW bleibt, findet er immer einen Markt, ob jetz beim Markenhändler (bis 5 Jahre) oder einem Occasionshändler (bis 10 Jahre) oder einem Kiesplatzhändler mit fremdländischen LKWs davor (ab 10 Jahre).

am 3. September 2007 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Ich würde in diesem Sinne am besten eigentlich gar nie ein Auto kaufen, weil kurz nach dem FL folgt ja bekanntlich das ganz neue Modell und dann ist der Wertverlust noch höher und man fährt sehr viel schneller ein "altes" Auto als wenn man schon vor 2 Jahren ein aktuelles Modell gekauft hätte....Ich habe seit dem Jahre 2005 viel Freude mit meinem E91 und da ein BMW ein BMW bleibt, findet er immer einen Markt, ob jetz beim Markenhändler (bis 5 Jahre) oder einem Occasionshändler (bis 10 Jahre) oder einem Kiesplatzhändler mit fremdländischen LKWs davor (ab 10 Jahre).

richtig, es ist wie mit PC's, kurz nach dem Kauf sind sie veraltet und nix mehr Wert! Das beste Kaufdatum gibt es nicht. Selbst kurz nach Einführung könnte man sagen, dass man erst noch die Kinderkrankheiten abwarten möchte, doch wie lange? Am besten ist, man kauft gar nicht und spart sich das Geld :D

Naja, sich vor dem Kauf etwas zu informieren ist sicher nicht schlecht. Ist halt ägerlich, wenn man sein neues Auto bekommt und einen Monat später kommt dann das Facelift. Wobei es natürlich stark davon abhängt, wie groß die Veränderungen sind.

 

Beim Auto kommt halt auch noch die Optik dazu, beim Computer ist es mir xxxxxxegal wie der aussieht, solange er das tut was ich will :D

Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt,doch kurz vorm FL muss man nicht zuschlagen,ausser der Preis ist heiss,ist ja im Moment beim E90/91 der Fall wegen MJ 2008!

Beim E60/61 ist das FL kaum zu sehen,da ist es doch fast egal...

LG

OLLI

Bei FL gibt es teilweise auch Verschlimmbesserungen. ich hatte auch mal unwissentlich noch ein neues Auto knapp vor FL gekauft (der verkäufer hatte mir kein Sterbenswort über das bevorstehende FL gesagt) und mich zuerst total geärgert, dass mein Auto ca. genau 2 Monate "neu"war und dann bereits alt bis ich entdeckt hatte, dass der Hersteller das FL irgendwie durch den Weichspüler geschickt hatte und sich alles plötzlich so teigig und unsportlich anfühlte, was vorher knackig und ziemlich aggressiv war (wahscheinlich haben sich alle über das sehr ruppige und spontane Ansprechen des Motors beklagt (Ungeübte haben öfters den Motor abgewürgt beim Anfahren) sowie die eher richtig knallhart tendierende Federung beklagt (war nichts für Leute mit stossempfindlichem Magen auf den Rücksitzen)

...bei BMW wird beim FL sicherlich so eine grauenhafte elektrische Lenkung und sonstige "Warmduscherelemente" wie noch mehr Knöpfe fürs I-Drive oder eine elektische Heckklappenbetätigung bzw. ein zur Milde neigendes Fahrwerk eingeführt ...schrecklich (oder doch nicht?)

Hallo,

das Motorenfacelift kommt ja schon zum MJ 2008.

So wie ich das sehe, wird das Design des E90/91 weniger stark verändert, daher würd ich ich, solange das Angebot passt zuschlagen.

Beim E46 hingegen wäre ich froh, ein Faceliftmodell zu haben, da mir das Facelift sehr gut geefällt.

den BESTEN Zeitpunkt gibt es vielleicht nicht, aber es gibt bessere Zeitpunkte. WEnn FL kommt vor FLs sind dann wesentlich günstiger, evtl. 6 Monate alte nehmen und der größte Wertverlust ist schon weg. Oder wenn ein neues Modell rauskommt 6-12 monate altes Modell nehmen, was ich gemacht habe und statt 42000 habe ich 26000 bezahlt für mein E46. WEnn ich mein auto jetzt verkaufen würde würde ich ca. 20000 euro bekommen, also 6teuro verlusti in 2 jahren. Geht eigentlich

Themenstarteram 4. September 2007 um 8:29

Neue Bilder und die Ausssage, das Facelift würde auf der IAA vorgestellt werden: KLICK! und ab Bild Nummer 5 rechts ansehen.

Viele Grüße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen